![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Blazer- handgenäht
Na ich ziehe das Garn nicht durch Bienenwachs, daher brauche ich mich darüber auch nicht ärgern.
Würde dennoch gern den Grund für den Bienenwachs kennen. Ich denke, der Rückstich ist für Samt schon passend. Viel Faden ist es aber wirklich mit dem Rückstich. Wann ich diese Woche weitermache, weiss ich leider noch nicht genau, da ich ein Kleid fertigmachen möchte/muss. LG |
|
||||
|
||||
Wachsen tu ich eigentlich nur für Knöpfe, wo mehr Stabilität im Faden gewünscht wird.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hmm ich finde Leinengarn sehr stabil. Das nehme ich für Knopflöcher. Ansonsten brauchts doch bei heutigem Garn kein Wachs bzgl der Stabilität mehr...m.E.
für Knöpfe meinte ich. Geändert von metamorphose81 (03.10.2011 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Näh mal Metallknöpfe an...
![]() Außerdem nimmt das Wachs ein wenig vom "Drall" aus dem Garn, es verheddert sich beim Handnähen dann weniger. Bei meinem AlterfilS merke ich keinen Unterschied, aber beim Gütermann Allesnäher schon. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
blazer | Jacky3001 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 10.03.2010 14:15 |
Applikationen handgenäht - Interesse? | BiZi | Museumsnähen Stolberg 2008 | 9 | 28.09.2008 00:53 |
Blazer | Cassylein | Nähideen | 0 | 13.04.2008 17:19 |
"World-of-Warcraft" - Quilt handgenäht | Jutta Beier | Nähideen | 10 | 25.02.2008 06:50 |
burda easy fashion Blazer - contra - burda Plus Blazer | Catweasel | Fragen zu Schnitten | 15 | 23.08.2006 17:38 |