Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Babyausstattung - Was würdet ihr nähen, was kaufen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 17:32
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Babyausstattung - Was würdet ihr nähen, was kaufen?

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Nein, nein, er muß ERST schlafen und dann kann man ihn gaaanz vorsichtig in den Autositz verfrachten.
Selbst das funktionierte bei ihm nicht... Sobald er auch nur annähernd in die Nähe kam (egal ob wach oder schlafend) ging das gekreische los... Das hat der echt gerochen...

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Als Wickelunterlage hatte ich mir eine bei Babywalzz bestellt; außen zwar Kunststoff, aber die hat die Füllung wie ein STillkissen, mit diesen feinen Styroporkügelchen. Optimal! Ich hatte noch ein Handtuch draufgelegt, aber die Kügelchen machen es schön warm am Rücken und Kind kann nicht rauskullern.

Stimmt so eine hatten wir auch... Mit Handtuch einer der besten die wir hatten (insgesamt hatten wir drei verschiedene)

Was die Tragen angeht: Wir hatten erst den Babybjörn ins Auge gefasst und bei näherem Betrachten festgestellt, dass das nix taugt. Schmaler Steg und auch vom Tragen (so ein Kind wiegt schnell mal 4-7kg und mehr!) einfach unbequem. Wir haben uns für die Manduca entschieden, die neuere Version, die auch schon gut für neugeborene geht. Vanessa saß da mit ner guten Woche schon drin, an Papa angeschnallt Keine Angst, meine Hebamme kam da grad rein und hat als erstes mit kritischem Blick geprüft, ob das so geht. Und sie hat es für gut befunden Vanessa fand es toll; für mich war es auch bequemer beim Einkaufen und so. Kiwa war umständlich (und er passte nicht soo gut in mein damaliges Auto, da war der Kofferraum voll.), die Trage war perfekt. Die geb ich nicht her, wenn ein zweites kommen sollte, wird die sofort wieder aktiviert

Wenn das Kind bissl älter ist macht sich für kurze Strecken auch der Ring Sling sehr gut... Wenn man zb weiß, dass man vom Parkplatz kurz wohin und wieder ins Auto... Weiter fahren und wieder kurz raus... und wieder rein und wieder raus... Dafür ist das Teil noch leichter zu handhaben wie Manduca/Tragetuch oder Co...
Alt 09.01.2012, 20:04
Benutzerbild von maro81
maro81 maro81 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Ich hab jetzt schon fleißig mitlesen dürfen und finde es klasse, das am unterschiedliche meinungen lesen kann. Schade das es den Button Thread beobachten nicht gibt*g* Ich würde ihn sofort drücken.

glg
Maro
Alt 09.01.2012, 21:15
Benutzerbild von wasabi
wasabi wasabi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von maro81 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt schon fleißig mitlesen dürfen und finde es klasse, das am unterschiedliche meinungen lesen kann. Schade das es den Button Thread beobachten nicht gibt*g* Ich würde ihn sofort drücken.

glg
Maro
Hallo Maro,
wenn Du informiert werden möchtest, wenn es im Thread neue Beiträge gibt, musst Du nur oben unter 'Themen Optionen' den Unterpunkt 'Dieses Thema abonnieren' anklicken...
Alt 12.01.2012, 11:39
Benutzerbild von maro81
maro81 maro81 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
Hallo Maro,
wenn Du informiert werden möchtest, wenn es im Thread neue Beiträge gibt, musst Du nur oben unter 'Themen Optionen' den Unterpunkt 'Dieses Thema abonnieren' anklicken...

Das mache ich sofort, lieben Dank dir, für den Hinweis, denn diese Themen könnten mich in nächster Zeit wohl immer mehr fesseln*g*
Alt 12.01.2012, 22:26
Benutzerbild von Little Needle
Little Needle Little Needle ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich kann ich mich all meinen Vorrednerinnen anschließen, Kleidung wirklich erst ab ca. Größe 68/74 zu nähen, alles andere wird zu schnell zu klein.

Ich habe für meine Mädels (relativ) viel Kleidung genäht, aber meine Lieblingsprojekte waren:
- die Quilts, die Kinderzimmervorhänge, Kissen etc. (obwohl ich Vorhang nähen hasse, aber aussehen tun sie halt schön und das Kind hat so lange was von!!),
- unser Taufkleid habe ich genäht und das wird auf jeden Fall aufbewahrt bzw. weitergegeben (nur als Tipp: ich habe den Namen und das Taufdatum in den Saum gestickt, fand ich sehr schön)
- die gehäkelte Grannydecke für meine Kleine (falls Du auch häkeln möchtest)

Diese Bettlaken wollte ich eigentlich gerne noch genäht haben, habe ich aber nie geschafft...

Ansonsten schliesse ich mich auch der Meinung an, weniger ist mehr! Das merkt man aber erst beim zweiten Kind, beim ersten bin ich auch noch mit Wickeltasche rumgerannt - jetzt stopfe ich einfach überall ein paar Windeln rein.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht