Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was waren die "Highlights" eurer Kinderkleidung...

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 21:51
Benutzerbild von ulli-lulli
ulli-lulli ulli-lulli ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Was waren die "Highlights" eurer Kinderkleidung...

Hier fühlt man sich ja beim Lesen glatt in die Kindheit zurückversetzt.

Als Kind der 60er hatte ich auch den Ledermini mit Druckknöpfen. Wohl meine erste Begegnung mit PW. Die erste Schlagjeans war ne Wrangler. Ansonsten liebte ich Flatterröcke und meine selbstzusammengebastelten Blusen.

Ich hatte auch einen kunterbunten Tellerrock den meine Mutter gehäkelt hat.
Jedes Jahr kamen ein paar Ringel dazu. Nur der geh. Bikini war ein Dessaster, da mich die Jungs aus der Schule damit ins Wasser schmissen. Oh man hab ich mich geschämt.
Geliebt habe ich aber auch den lila Strickmantel in Maxilänge, den hatte Oma gemacht. Ich hatte da noch Blumen draufgestickt. das Teil wuchs auch irgendwie mit.

Absolute Hassobjekte:
Ein kariertes Kleid zu Weihnachten, das hat sooo gekratzt. Trotzdem mußte ich es dauernd tragen.Und für den Winter Steghosen. Waren immer irgendwie zu kurz. Hatte ständig das Gefühl, mir ziehst die Hose aus.

Essen ist eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens 2 Minuten im Mund,
zwei Stunden im Magen,
aber 3 Monate auf den Hüften
CHRISTIAN DIOR
Alt 30.09.2011, 22:36
Benutzerbild von barbaraaa
barbaraaa barbaraaa ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

oh ja dieses leibchen mit den strapsen dran und strümpfe, die ausbeulten. und liebestöter drüber
bis dann die strumpfhose aufkam. da war ich glücklich mit in rot und grün hatte ich die.
und dann kamen auch diese lastexhosen, so ne art skihose mit einem steg unter sen sohlen surch. dazu gab es stiefeletten mit fellrand. und meine ersten spitzen schuhe mit kleinen dünnen absätzen. und ganz zarten lederriemchen, kennt ihr die noch.? das war 63
Alt 30.09.2011, 23:41
Niciko Niciko ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Latzhosen, Latzhosen, Latzhosen,... ich habe sie geliebt.
Später dann gab es eine Jeans und einen riesengrossen dunkelblauen Nici-Pulli von meinem Vater (der ist aber 1.90m gross), diese Kombi wurde unter der Woche getragen und kam am Wochenende in die Waschmaschine. Wie lange diese Phase gedauert hat weiss ich nicht mehr, aber es war schon eine ganze Weile. Meine Mutter hat mich dann später mit einer der ersten hellen Jeans und einem türkisgrünen Marc'o Polo Pulli (diesen Pulli gibt es übrigens irgendwo noch) geködert, der dann den dunkelblauen ersetzen durfte, aber eine ebensolche Monopolstellung genossen hat.
Ach ja und dann gab es einen der allerersten Goretex Anoraks (sündhaft teuer, aber wir sind schliesslich bei jedem, wirklich jedem Wetter mit dem Fahrrad gefahren), der hängt auch noch ziemlich erbärmlich im Schrank und ist schon mal ganz knapp an der Mülltonne vorbeigeschrammt, als wir ohne Container einen Transatlantikumzug durchführen wollten - als mein Mann mir am Telefon mitteilte, dass er jetzt doch einen Container bestellt hat, habe ich ihn als erstes angewiesen, meinen petrolfarbenen Anorak bitte doch noch mit zurück zubringen (ich war schon wieder zurück in D) - ich habe ihn übrigens seitdem nicht ein einziges Mal mehr angehabt, aber schon etliche male zum Wegschmeissen in der Hand gehabt - ich kann es einfach nicht. Wie alt der jetzt ist, will ich nicht wirklich wissen - wir sind mitten drin in der Midlife Crisis.#Liebe Grüsse Anja

P.S. gehasst habe ich und tue es noch immer: Blusen - eigentlich alles mit Knöpfen, ich liebe Rv's
Alt 01.10.2011, 00:10
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

80 Jahre: dunkel blauer Faltenrock, weiße Bluse und weiße Kneistrümpfe mit Lackballerinas .... der Greul meiner Kindheit! Das schlimmste: meine Mutter ist immer noch ganz stolz auf das Foto!

Geliebt habe ich mitte der 80er meinen pinkfarbenden Teddymantel mit dem neongelben Loopschal.... ja, ja den gab es tatsächlich schon mal!

Danach zogen irgendwann Chucks von Converse hier ein, in etlichen Farben. Ich glaube in meiner Hochphase hatte ich so 15 verschiedene Paare.... aber irgendwie sind die geblieben: ein Paar habe ich immer davon da. Wenn auch nur noch für die Gammeltage. Für mich absolutes No-Go im Büro.... und heute halten sie auch tatsächlich mal ein Jahr lang

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 01.10.2011, 17:53
Ginika Ginika ist offline
Neu im Forum

Downloads: 13

80er/90er

Gehasst hab ich Kleider und Röcke jeglicher Art und musste sie zum Glück nur an Feiertagen anziehn.

Geliebt hab ich Hosen, bequeme Shirts und Pullover.
Eine Zeit lang waren auch diese neongelben und neongrünen (pink mochte ich nicht) Turnpatschen heiß begehrt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht