Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 26.09-02.10

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 19:55
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 26.09-02.10

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Vielleicht schon. Nathalie und Silke helfen mir ja vielleicht. Aber ungeschoren möchte ich die anderen Eltern auch nicht davon kommen lassen. Mitarbeit ist in der Steinerschule nämlich Pflicht. und ich habe letztes Jahr schon 100 Paar Schuhe mit einer anderen Mutter genäht und die anderen haben sich gedrückt.
Da hast du recht! Und vielleicht stellen sie sich ja gut an

http://lindawh.blogspot.com
Alt 29.09.2011, 20:37
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

@Silke: Klingt nach nem tollen WE
@Bärbel: Ohh, nicht das dann doppelte Arbeit für dich ist...... Aber du wirst das schon hinbekommen, vll. können sie ja doch schon ein bissi was. Hab gelesen, der Schlafi ist der Gute-Nacht-Schnitt von FM? Hab ich auch hier, war einer der ersten Schnitte, die ich hatte und ich hab ihn noch nie genäht...ist er schwer? Gefallen tut er mir total, aber die Knopflöcher und der Kragen haben mich bisher abgehalten.....und wir haben bisher keine weiteren Schlafis mehr gebraucht, aber jetzt wächst Lütti aus einigen raus.

Ich hab eben die Antonia-Tunika fast vollendet...allerdings hab ich was mit Glitzerfarbe gemacht und irgendwie vergessen, das Trocknen abzuwarten und wollte gleich bügeln (der Rest war ja schon trocken, deswegen hatte ich nicht daran gedacht). Naja...jetzt hab ich mehr Glitter als ich wollte....mal gucken, wie ich das jetzt lös...ob ich das ZUVIEL noch abbekomm, oder ob ich eben noch etwas Glitter mehr drüberpinsel....hmmmmm
Alt 29.09.2011, 20:54
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Huch, so viele bunte Glückwünsche
vielen vielen Dank an alle!
Mein Arbeitstag ging heute, relativ wenig zu tun, alles recht entspannt, von daher ok. Mal sehen wie es morgen und Samstag wird Samstag bin ich mit unserem "alten" Stift alleine, das kann nur im Chaos enden Aber nur das Genie beherrscht das Chaos, gell?

Bärbel, du bist ja wahnsinnig *knutsch* weißt schon warum
Und dein Schlafanzug für Basti ist obercool! Ich überleg noch.. ich glaube, Vanessa braucht den Stoff gaaar nicht, das wird meiner

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Aber, ich war heute in dem Stoffladen in HL in der Hüx (in dem ich noch nie war und von dem ich Dank Elawen zum ersten mal gehört habe). Mann oh mann, klein aber randvoll mit superschönenhabenwollen Stoffen!!!:stoffknutscher:

frag mal Bärbel und Stephy, sie können mein Talent im Anfixen bestätigen Aber der Laden ist echt toll, gell? (und schräg rüber ist so ein Schnickeldi-dingsbums-Laden, DER ist gemeingefährlich. Heißt Kontor 54 Aber das sag ich dir nur, damit du weißt, wo du gar nicht hingehen darfst )

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Na, da bin ich ja gespannt...wenns mit dem Nähen bei den beiden gar nicht klappt, lass sie doch irgendwelche Schergenarbeiten ausführen...zuschneiden, oder Fäden abschneiden oder Fegen oder so (ich bin eine Gemeinde, nicht?)

So wird es enden...

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 29.09.2011, 21:05
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Tschakka! Gib mir mal etwas gute Laune ab wenn du etwas übrig hast. Ich muss morgen ab zwei Arbeiten und jetzt kommen gleich zwei Mütter die mir helfen wollen die Mützen für den Markt zu nähen. Das doofe ist nur. Die können (noch) gar nicht nähen.

Danke für das viele Lob für den Schlafi. Bastian sieht richtig süss darin aus. Ich glaube ich mache bald noch einen für Mathilda.

Ich melde mcih später wieder. Jetzt köpfe ich erst mal eine Flasche Sekt. Stösschen!
So hier kommt sie. Ich hoffe ja schwer, dass du Samstag doch noch kommen kannst und sich dadurch deine Laune etwas hebt.

Tschakka, ihr schafft das!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Huch, so viele bunte Glückwünsche
vielen vielen Dank an alle!
Mein Arbeitstag ging heute, relativ wenig zu tun, alles recht entspannt, von daher ok. Mal sehen wie es morgen und Samstag wird Samstag bin ich mit unserem "alten" Stift alleine, das kann nur im Chaos enden Aber nur das Genie beherrscht das Chaos, gell?

Bärbel, du bist ja wahnsinnig *knutsch* weißt schon warum
Und dein Schlafanzug für Basti ist obercool! Ich überleg noch.. ich glaube, Vanessa braucht den Stoff gaaar nicht, das wird meiner

frag mal Bärbel und Stephy, sie können mein Talent im Anfixen bestätigen Aber der Laden ist echt toll, gell? (und schräg rüber ist so ein Schnickeldi-dingsbums-Laden, DER ist gemeingefährlich. Heißt Kontor 54 Aber das sag ich dir nur, damit du weißt, wo du gar nicht hingehen darfst )

So wird es enden...
Mensch schön, dass du wenigstens einen erträglichen Arbeitstag hattest. Wolltest du nicht frei oder hast du nicht frei bekommen? Feier noch schön!
Alt 29.09.2011, 21:43
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Mensch schön, dass du wenigstens einen erträglichen Arbeitstag hattest. Wolltest du nicht frei oder hast du nicht frei bekommen? Feier noch schön!

Selbst wenn ich für heute Urlaub eingereicht hätte, wär der spontan gestrichen worden - Chefin hat Grippe und liegt im Bett und ich bin ihre Vertretung. Und sie hat schon mächtig Schiß gehabt, dass Vanessa mich zu Hause bindet. Aber da hätte ich ihr auch nicht helfen können, wenn es so gewesen wäre, außer dass ich nachmittags gekommen wäre. Naja, aber so ist auch gut. Und fürs WE hatten Chefin und Katja schon seit längerem frei.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht