Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 26.09-02.10

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 12:08
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 26.09-02.10

@Bärbel: Die Nählli? Die finde ich auch soooo schön, aber meine Machine ist dafür eindeutig zu groß und zu schwer, sonst hätte ich sie auch schon gemacht......

SweetsforSweets
Alt 28.09.2011, 12:11
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Hey

Danke für eure Kommentare zur Amelie, etc.

@Insa: Oh, das klingt ja z.z. echt gruselig bei dir.
@Sandra: Gute Besserung an deine Maus
@dalo: Deiner Maus auch gute Besserung

@Eva: Ohhh, ganz tolle Sachen. Das Shirt gefällt mir besonders. Wusste gar nicht, dass es diesen herrlichen Stoff auch in braun gibt. Total toll.

@dalo: In der Ottobre fand ich die Hose auch gruselig (hab mir die Ottobre auch nicht geholt), aber deine Version find ich ganz ulkig. Und wenn sie Lorena gefällt, umso besser.

Dann hab ich noch eine Hose gesehen. Find sie gar nicht so sehr zu weit, sieht doch gut aus.

Ich hab gestern auch noch was genäht. Eine Antonia-Tunika. Lütti hat sich dazu ein Fledermaus-Velour ausgesucht (ich war ja eigtl. für ein Stencil ...Berliner Skyline und so, aber da war sie nicht angetan von^^). ich weiß aber echt nicht, wohin damit. Oben Brustbereich geht nicht, da sind ja die kleinen Falten, Rücken will Lütti nicht, dann sieht sie es ja nicht. Unten sieht irgendwie komisch aus, dann ist der Rest so nackt. Menno. Was meint ihr?

lg
Alt 28.09.2011, 12:31
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Zitat:
allerdings hätte ich vielleicht eine Wolke als Form für die Negativ-Appli genommen...
Ja, das war der Plan, aber es war fast 22 Uhr, als es daran ging, die Appli zu machen, und ich wollte so gerne noch fertig werden. Die Wolkenform hebe ich mir für was anderes auf, hab ja noch was von dem Stoff.
Du und Deine Liebsten tun mir so leid, ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Besserung und bessere Nächte!!

Danke für all eure Tips und PNs zu den Strumpfhosen, ich glaube, ich werde was finden :-)
Zu meinem Rock: Es wird ein Römö werden, den Schnitt habe ich schon. Wahrscheinlich werde ich ihn kürzen und unten eine Flatterrüsche drannähen, wie bei einer Insa. Mal schauen, wie das aussähe, ich mache solche Pläne meist erst beim Nähen.
Ich dachte an den "Birds of Norway" Stoff in Cord/dunkelbraun von Michael Miller. Ist der zu bunt? Sonst hätte ich noch tausend andere Feincords, auch schlicht, oder zwei tolle Indigo-Jeansstoffe.

Feder,
den Stoff gibt es auch in grün und anderen Farben, seit Neustem. Leider wie immer sehr teuer, aber ein halber Meter musste sein.
Deine Tunika gefällt mir persönlich von den Farben her nicht so, aber Du hast Recht, die Skyline hätte super drauf ausgesehen. Tolle Idee!
Ich würde sie glaube ich nach unten platzieren. Mittig geht nur, wenn Du ihr einen "Boden" gibst, also zB wenn sie hinter einem "Fenster" ist in der Shirtmitte oder wenn sie über einem Webband sitzt. Ist wie bei dem Affen - der würde auch in der Luft hängen, wenn man ihn einfach mittendrauf klatschen würde.
Alt 28.09.2011, 12:43
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Eva, die Idee mit der Negativ-Applikation ist toll!!! Mir gefällt das Shirt total gut!

littlelursa, oh Mann euch hat es ja echt getroffen! Ich hiffe, dass es nun mal bergauf geht!!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Bärbel: Die Nählli? Die finde ich auch soooo schön, aber meine Machine ist dafür eindeutig zu groß und zu schwer, sonst hätte ich sie auch schon gemacht......
Ich finde die Nähli auch so toll, aber trau mich nicht, weil ich Angst um meine Maschine habe. Wisst ihr bis wieviel kg die tragen kann?

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Hey

Was meint ihr?

lg
Sieht super aus. Wie groß ist denn das Motiv? Ich würde es sonst vorne rechts drauf machen. So in Herzgegend! Oder unten an einer Seite.

Danke für eure Kommentare zu meiner Hose. Ich habe hier noch Jeansstoff und versuche mich nun einfach noch mal dran. Mal gucken wann ich es schaffe. Ich habe ich noch ne ganze Liste liegen und leider auch so viel Flickarbeit bäh!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 28.09.2011, 12:50
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich hab gestern auch noch was genäht. Eine Antonia-Tunika. Lütti hat sich dazu ein Fledermaus-Velour ausgesucht (ich war ja eigtl. für ein Stencil ...Berliner Skyline und so, aber da war sie nicht angetan von^^). ich weiß aber echt nicht, wohin damit. Oben Brustbereich geht nicht, da sind ja die kleinen Falten, Rücken will Lütti nicht, dann sieht sie es ja nicht. Unten sieht irgendwie komisch aus, dann ist der Rest so nackt. Menno. Was meint ihr?
ch würde sie nach unten seitlich machen und einen Mond drüber mal, den eventuell relativ groß (im Verhältnis zur Fledermaus). Auf den Mond kann Ylva dann noch ein bisschen rumklecksen mit der Zahnbürste

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Ich dachte an den "Birds of Norway" Stoff in Cord/dunkelbraun von Michael Miller. Ist der zu bunt?
Ich find den toll, den hab ich ja auch als Baumwolle gekauft

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht