Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 26.09-02.10

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 09:39
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 26.09-02.10

Bei ner normalen Näma würde ich sagen, die Oberfadenspannung ist zu niedrig, aber vielleicht soll das ja bei Stickis so sein? Allerdings verbrauchst Du natürlich viel mehr Obergarn..
Alt 27.09.2011, 09:40
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Guten Morgen,

also Leonie hat wenig Meinung zu dem was ich ihr anziehe ... bisher hat sie alles kommentarlos hingenommen =) ..

vielleicht liegt das daran das ich sie nie frage was sie anziehen will .. sie aber auch noch keine zwei ist ...

und bisher hat sie alle dinge die ich genäht habe und ihr dann gezeigt angegrinst und wollte sie gleich haben ...

....

mein abpaus Marathon hat gestern seine vorerstes Ende erreicht .... jetzt muss ich die ganzen schnitte noch ausschneiden und sie dann sortiert einpacken ... und dann geht das große zuschneiden los ... aber das sind echt ne menge schnittmuster o.O .. ob ich es wirklich schaffe die alle zu nähen ...

So ich richt uns ma fürn kindi =)

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 27.09.2011, 09:58
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Rike: Wann straten wir den Weihnachtgeschenkenähmotivationsthread? Nach deiner nächsten Prüfung?
Ja, können wir machen. Die restlichen benötigten Geschenke, die nix mit Weihnachten zu tun haben pack ich da dann einfach mit rein

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Bärbel, wird das ein extra-Faden? Ich will ja auch Weihnachtsgeschenke nähen, aber dummerweise muss ich noch ein Fotobuch zusammenstellen und beschriften. Das mache ich nun seit 2008 jedes Jahr, die Kosten sind astronomisch bei so vielen Exemplaren, aber einfach damit aufhören will ich auch nicht.
Ja, letztes jahr haben wir dafür einen neuen Thread aufgemacht. Es war sehr lustig und motivierend.

Wegen aussuchen der Klamotten: Ella (5 1/2) sieht sich sowieso mehr oder weniger selber an. Ich lege mein Veto nur bei wetterunpasender Kleidung ein. Greta (wird im November drei) fängt jetzt seit ein paar Wochen an zu sagen, dass sie bestimmte Dinge nicht anziehen will und versucht das auch ser entschieden durchzusetzten. Hilft nur leider nicht, wenn es nur noch dieses eine saubere Oberteil im Schrank gibt

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Die Gitta ist ja wunderschön! Noch ein Schnitt mehr auf meiner Liste

Ich habe euch mal ein Hinten Bild von meiner Stickerei hoch geladen.
Ist das so ok? Vorne sieht sie toll aus aber hinten? Sollte da nicht mehr Unterfaden zu sehen sein? Oder liegt es daran das ich kein Stickvlies mehr hatte?
Das ist bei solchen Stickdateien schwer zu entscheiden. Stick mal eine datei mit großer durchgehender Fläche, da sieht man es besser. Ich würde sagen, die Unterfadenspanung könnte etwas lockerer/die Oberfadenspannung straffer, aber das kann man wirklich erst bei großen Flächen beurteilen.
Alt 27.09.2011, 10:39
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Heyhey

Meld mich auch mal wieder. Irgendwie les ich z.z. zwar mit, aber schreib wenig. Ich hoffe, ihr vergesst mich nicht ganz...

erstmal @Elke: Glückwunsch deinem Sohnemann zum Ausbildungsplatz
@Rike: Glückwunsch zur 2. Ist doch super!

Ich erinner mich spontan leider nur noch an zwei ganz tolle Sachen. Zum einen die jacke von Bärbel. Soooo schön. Ich mag die Farbe (hab selbst grad nen Meter davon gekauft....und noch zwei andere Farben^^) und du hast das wirklich toll kombiniert. Würd ich dir sofort mopsen, steht deinem kleinen Mann aber so ausgezeichnet.

Und dann eine wirklich schöne Gitta von Eva, das Schnittmuster war mir nie so aufgefallen, ist aber ja dich wirklich ganz süß. Wie sieht sie denn angezogen aus?

Ich hab auch mal wieder ein bisschen was genäht. Gestern z.b. eine Amelie, die zugeschnitten herumlag und von der ich gar nichts mehr wusste^^...

Und dann noch zwei Geschenke für ne Freundin, Amelie für die kleine Tochter, und eine Babyhose für den noch ungeborenen Sohn.

lg
Alt 27.09.2011, 10:50
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Oooh Feder, die Amelie ist ja toll!! Gefällt mir super, ist das Nicki? Ich habe den Wolkenstoff in braun rumliegen und werde den demnächst auch mal vernähen.

Rike, bei dem Weihnachtsfaden mache ich dann auch mit. Darf ich da nebenbei etwas über das doooooofe laaangweilige teeeeuuure Fotobuch fluchen?

Zur Studienleistung wollte ich auch noch was sagen. Ich war bis zur 12. Klasse auch immer die Beste, habe aber leider nie das Lernen gelernt. Mein Abi war grottenschlecht, weil es ohne Pauken nicht mehr ging. Das Studium war dann wieder total easy, aber das war auch kein Lernfach wie Psychologie, sondern eben hauptsächlich Mathe und technisches, Algorithmen und sowas. An einem Lernfach wie Bio oder Chemie wäre ich total gescheitert!
Jedenfalls ist das Studium mit kleinen Kindern und schwanger schon eine Leistung, ich find's prima!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht