![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ich brauch mal einen Anstoss :-)
Der Cord ist ja wunderschön!!
Und nein ich denke, dass es niemandem auffallen wird. Nicht nichtnähende Welt achtet auf sowas glaub ich eher selten.
|
||||
|
||||
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum |
|
||||
|
||||
Öhm , kann mir mal jemand helfen ......
Entweder hab ich ein Brett vor dem Kopf oder die Nähanleitung in der Sabrina ist ... nun ja.... nicht zu gebrauchen.. Ich habe jetzt wie angegeben beide Oberteile seperat genäht und die Nähte abgesteppt. Dann beide Teile auf rechts gelegt und die Armausschnitte und den Halsausschnitt gesteppt. Aber wie um alles in der Welt wendet man das jetzt??? Kann das so überhaupt klappen? Also die Schulternähte und Seitennähte sind geschlossen , sowie die Hals- und Armausschnitte. Offen sind jetzt nur noch die Vorderkanten und der untere Saum. Also laut Nähanleitung : Schulter- und Seitennähte eines Stoffes rechts auf rechts schleißen. Oberteile rechts auf rechts legen, Hals- und Armausschnitte nähen. Soweit bin ich jetzt Nahtzugaben knapp herausschneiden, in den Rundungen einschneiden. Auf rechts wenden . ![]() Nähte ausbügeln, absteppen. Ich weiß echt nicht, wie ich das wenden soll. Es wäre sicherlich total einfach wenn die Armausschnitte noch offen wären.
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum Geändert von lanora (19.10.2011 um 09:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist die Rückennaht noch offen?
Dann kannst du die Rückenteile durch die Schulter oben auf rechts ziehen. ansonsten würde ich die Schulternähte auftrennen, die Oberteile auf rechts ziehen. Dann die Schulternaht oben evtl. von Hand schließen, wo die naht verlaufen muß, siehst du ja noch ![]() ist das in der Sabrina evtl. an anderer Stelle ausführlich beschrieben? Hier im Forum gab's das auch schon, aber im Finden bin ich nicht so gut ![]() viel Erfolg Lehrling |
|
||||
|
||||
Was meinst du mit Rückennaht ?
Das Rückenteil ist im Bruch zugeschnitten. Und leider nein, eine andere Beschreibung gibt es nicht. Allerdings ist die Beschreibung für den Poloausschnitt genauso dürftig ![]() Die Schulternähte mag ich eigentlich nicht öffnen, die sind richtig schön versäubert ![]() Hier mal ein Foto vom Problem. Es ist mir schleierhaft wie ich es wenden soll, wenn nur noch unten und vorn offen ist . näma 001.jpg
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Meine historischen WIP`s : Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum |
![]() |
Stichworte |
stoffabbau , stoffmarkt , uwyh |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich brauch mal einen Rat | LaLina | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 19 | 21.07.2011 13:38 |
ich brauch mal einen schubs für meine winterjacke | gabi die erste | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 29.03.2009 15:16 |
ich brauch mal Auskunft | Jumama | Freud und Leid | 7 | 18.07.2007 20:38 |
ich brauch mal Hilfe... | lysistrata | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 09.11.2006 11:06 |