Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Noname-Einlagen vom Holland Stoffmarkt

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 21:12
Benutzerbild von nalpon
nalpon nalpon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 26
Uploads: 1
AW: Noname-Einlagen vom Holland Stoffmarkt

Zitat:
Zitat von tindo Beitrag anzeigen
Für alle, die sich fragen, was ein Thundershirt ist: Dieses Shirt soll ängstlichen Hunden durch den sanften Druck auf Brustkorb und Körper ein Gefühl von Sicherheit geben. Ob`s hilft, weiß ich noch nicht - aber da Silvester naht, will ich nichts unversucht lassen!

Tina
Wird wohl nicht helfen, weil Hunde, die Angst vor Knallern haben, richtig in Panik geraten. Aber besser als diese komischen Pillen ist es für den Hund sicher. Die Pillen lassen den Hund ruhig ERSCHEINEN, aber in Wirklichkeit ist es so, daß er sich nur nicht mehr äußern kann, INNERLICH ist er immer noch total in Panik, und es ist viel schlimmer für ihn, weil er sich nicht mehr richtig bewegen kann mit den Pillen.

Herrchen und Frauchen denkt dann, er ist ja ganz friedlich, aber in Wirklichkeit ist er nur ruhig gestellt und innerlich tobt er vor Panik.

Als ob man uns so eine Art KO-Tropfen gegeben hätte und wir in einer Situation gefangen sind, in der wir total die Panik haben, aber durch die KO-Tropfen nicht weglaufen können.

Dies nur mal an alle, die ihren Hunden an Silvester diese Pillen verabreichen.

Und noch was anderes:
Kannst mal ein Bild machen, wie das aussieht am Hund? Würde mich interessieren. So wie das da liegt mit den schwarzen Streifen - sind das Klettstreifen? Versuche mir gerade vorzustellen, was da wofür ist auf dem Bild.
Alt 01.11.2011, 21:15
Benutzerbild von nalpon

Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen vom Stoffmarkt.

Jeans-Coupons gekauft, die dann total die hellen Faltflecken hatten, nicht mehr zu gebrauchen.

Andere Jeans-Coupons mit runden hellen Flecken.

Und das Vlies ist sicherlich auch nicht besser. Würde nie wieder auf dem Stoffmarkt kaufen, höchstens richtige Markenware die Farbenmix oder Westfalenstoffe, wenn dort ein Stand ist.
Alt 01.11.2011, 23:19
chinaauge chinaauge ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 3
Uploads: 0

Mit dem Nähen von Jersey habe ich keine Erfahrung.

Aber mit Thundershirts. Unser Panikhund ist tatsächlich ruhiger mit Shirt (sie hat in der Nacht Albträume z.B.), für Silvester allerdings reicht das nicht aus.

Es gibt übrigens nicht nur die beschriebenen Pillekes, sondern auch welche, die wirklich die Panik dämpfen und müde machen. Würde man beim Menschen LMAA-Pillen nennen. Man muss nur gut hinterfragen, was man da gibt.
Alt 01.11.2011, 23:43
Benutzerbild von nalpon

Meine Tierärztin hat mir da Anderes gesagt, woher soll man wissen, daß es wirklich LMAA ist, woher weiß das ein Arzt, wie es in dem Tier aussieht? wie kann man das erforschen, daß es wirklich den Hund auf gute Weise beruhigt und nicht nur lähmt und sein Inneres der Panik ausgeliefert ist? Kein Mensch hat je mit einem Hund gesprochen, auch die Forscher nicht.

Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, daß man beim Tier zuhause bleibt und die Rolläden runter macht, damit es nicht so laut wird.

Gassi ist schlecht, nur kurz, ist ja nur ein Tag - gut ein paar ganz Eilige machen zwischendurch schon mal Krach, aber der große Knall kommt ja direkt an Silvester.

Auf jeden Fall Hund gut an der Leine halten. Letztes Jahr haben wir den Hund einer Nachbarin gesucht, der sich losgerissen hat und in Panik davon gelaufen ist. Gesucht wie blöd.

Plötzlich tauchte hinter uns ein Mini auf, ein Wagen also. Der Mann meinte, ob wir einen Hund suchen. Er hatte gerade das Tiertaxi angerufen. Der Hund war, als er selbst, gerade nach Hause gekommen, aus dem Mini ausstieg, ohne zu überlegen zu ihm in den Wagen gesprungen - gottseidank. Nebenan ist die Schnellstraße. . . .

Die Leine am Hund war versehentlich am GEschirr nicht in den Ring eingehängt gewesen, sondern in den Ring von der STeuermarke, die hatte sich dann gleich aufgebogen.

Also bloooooooooß die Hunde sichern, es kann sonst Tote geben!

Vielleicht könnte man irgendwie solche Ohrstöpsel für Hunde mal erfinden oder Watte in die Ohren stecken, damit es nicht so laut ist. Hunde hören halt um ein VIelfaches lauter als Menschen, und für uns ist es schon sehr laut.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht