Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Hausschuhe

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 09:48
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 59
Uploads: 3
AW: Hausschuhe

Zitat:
Zitat von Beltuna Beitrag anzeigen
Ich nutze meine Crogs als Hausschuhe. Sie sind bequem, haben eine feste Sohle und sind atmungsaktiv Außerdem hilft die feuerrite Farbe beim Wiederfinden
Ich lieeeebe meine Crocs.Es gibt sie in vielen wunderbaren Farben und Formen (schau mal unter...crocs.de), sind immer leicht am Fuß und "saubequem". Und seit kurzem nenne ich sie auch mit Fell mein Eigen

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Meine historischen WIP`s :

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 20.09.2011, 10:10
cat. cat. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1
Uploads: 0

Ich trage auch Crocs als Hausschuhe. Das sind die einzigen Hausschuhe, bei denen ich, selbst wenn ich lange still sitze, warme Füße habe.
Alt 20.09.2011, 10:37
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zuhause in Pantoffeln rumzulaufen hat ja nicht nur den Sinn, dass es bequemer ist, sondern auch, dass die Füße sich erholen können. Dazu ist barfuß (oder strumpfsock) laufen definitiv das beste. Oder Hüttenschuhe tragen. Oder Lederpuschen wie die Knirpse.
Das zweitbeste, und für diejeningen, die leicht kalte Füße bekommen oder die den Halt brauchen, sind Birkenstock und Co dann die nächste Alternative.

Richtige Schuhe sind zwar vielleicht 'angezogener', aber für die Füße nicht so gut. Meine Großmutter trägt Schnürschuhe im Haus, aber die sind für sie auch die sichersten, weil sie darin einfach gut Halt hat. Aber für mich wäre das auch nicht denkbar.

Ich hab' gerade nach drei Montaten in Sneakers und Socken mal wieder Jobtaugliche Schuhe getragen. Ich hab' extra die superbequemen rausgesucht. Und schon um 10 Uhr morgens hätte ich sie am liebsten ausgezogen. Was muten wir unseren Füßen da eigentlich zu, und merken es nur aus Gewohnheit nicht? Und ich gehöre bestimmt zu denjenigen, die eher bequeme Schuhe tragen.

Rumpelstilz, das von Dir angezeigt Modell scheint ja so eine typische Birkenstocksohle zu haben, aber ein anders geformtes Oberleder. Solche Schuhe findet man von verschiedenen Ökoschuhanbietern. Die haben inzwischen tolle und auch elegantere Varianten.
Alt 20.09.2011, 10:59
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zu Hause trage ich, wenn es nicht zu kalt ist, Gymnastikschuhe aus Leder, weil ich eigentlich am liebsten barfuss laufe. Das ist vom Gehgefühl her gleich. Für den Winter brauche ich allerdings Lammfellpuschen. Da muss die Eleganz dann mal ein Bisschen zurückstecken
Alt 20.09.2011, 11:00
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Danke schon mal für die Antworten.

Crocs habe ich mal bei einem Wettkampf bekommen. Die brauch ich, um den Kompost rauszutragen. Ich würde sie nie als Hausschuhe tragen wollen. Ich finde sie extrem trampelig und ausserdem alles andere als atmungsaktiv. Ausserdem halten sie nicht an den Füssen (wobei es heute glaubich unterschiedliche Formen gibt).

Und ja, ich gehe auch am liebsten barfuss. Irgendwann ist es einfach zu kalt. Aber ich möchte - wie Wirbelwind es beschreibt - den Füssen "auslauf" verschaffen. Ballerinas sind mir da etwas zu eng, vor allem die Zehen habe ich ganz gerne "draussen". Die werden bei mir bei Ballerinas immer eingeengt.

Ich habe ein Paar Filzpuschen (wie Kinder-Krabbelpuschen), die sind super wenn es richtig kalt ist. Aber ich hätt ganz gern noch was mit "oben offen, aber Sohle", eben wie Birkenstock, aber nicht gar so öko.

Vielleicht muss ich doch mal noch bei dne Ökoherstellern schauen, ev. machen die ja auch inzwischen Sachen, die nicht gar so alternative und trampelig aussehen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht