Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 21:31
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011

Alisna, heisst das du kannst im November kommen? Das wäre ja super!!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 25.09.2011, 21:34
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Hihi, das glaub ich dir gerne, aber die geb ich im Leben nicht her. Nur vernäht!
Und das ist vor allem mal die erste Hose, wo die vordere Naht bei mir auch mittig verläuft. Irgendwie ist meine rechte Ar***backe dicker als die linke
Dann eben vernäht.
Und wie löst du das Problem mit deiner Backe? Trainieren oder Schnitte ändern?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 25.09.2011, 21:36
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Nach einem wunderschönen WE mit Stephy meld ich mich mal wieder
Heute stand Stoffmarkt auf dem Programm Wir waren beide danach platt wie Flundern, obwohl ich diesmal wirklich brav war. Es sind bei mir nur 5 Stoffe in die Tüte gefallen , einer für mich, 3 für Vanessa und einer, der für uns beide was geben könnte.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
er hat das jochbein und den augenboden gebrochen und sieht aus wie ein zombi mit dem blutunterlaufen auge.
es hätte können schlimmer sein aber der helm und der brustpanzer haben doch einiges abgehalten.
Ach Elke, Das ist ja total bescheuert! Ich wünsch deinem Mann gute Besserung und dir starke Nerven. Märkte gibts immer wieder Das klappt schon noch mal!

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Ich hab allerdings grad ein bißchen rumgegoogelt und tatsächlich einen Stoffladen in Lübeck entdeckt, den ich noch nicht kenne. Und er scheint vielversprechend zu sein.
Hüxstr. oder Große Burgstr.?
Burgstr. ist toll. Viel Spaß beim Stöbern!

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Eine autofreie Insel ist ja soooo klasse mit nem Zweijährigen! Paul fährt inzwischen für seine Verhältnisse rasend schnell mit dem Laufrad und buddelt auch endlich im Sand. Zwar nur mit der Schaufel (an die Hände darf immer noch nix dran), aber immerhin Und er kann jetzt mit dem Strohalm trinken
willkommen zurück!

Ich glaub, ich mach ihn mal mit Vanessa bekannt.. Wir brauchen keine von den gefühlten 297 Schaufeln. Zumindest nicht für Sand . Da reichen die Hände. Und Schuhe sind toll zum Besanden..
Ich muss jetzt auch mal dumm fragen: ist es ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 2 erst mit Strohhalm trinken kann? Ich weiß es wirklich nicht, Vanessa konnte mit so knapp 9-10 Monaten ihren Trinkhalmbecher nutzen, aber die anderen Mütter beim Babytreff haben da auch immer erstaunt reagiert. Ich fand es nicht außergewöhnlich , kannte es ja nicht anders. Aber sie war halt schon immer ein Flaschenkind

@Rike: Die Hose gefällt mir wär auch genau meine Farbe..

@Bärbel: Ich weiß echt nicht, was du hast. Die Farbe steht Bastian. Ausgezeichnet. Nix von Jägerklamotte!
Gute Besserung an Bastian! Vanessa macht grad mit. Schlagartig 39° Fieber und heute schon den ganzen Tag nörgelig. Andreas sagte, sie war stinksauer, dass ich mit Stephy (die bei Vanessa wewe heißt ) heute früh ohne sie auf den Markt bin. Aber ich hab ihr was mitgebracht

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 25.09.2011, 21:47
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Dann eben vernäht.
Und wie löst du das Problem mit deiner Backe? Trainieren oder Schnitte ändern?
Wenn ich Zeit hab vernäh ich die alle auf der Stelle. Ehrlich!
Da hilft auch kein Trainieren, das ist so, wenn ich schlank bin (also Hosengröße 36 trage) oder wenn ich schwanger bin (Hosengröße 38-40). Muss ich einfach mit leben. Hab bei der Hose jetzt am rechten Bein in der Außennaht einfach mehr Nahtzugabe gemacht, hat super funktioniert. War auch meine erste Hose für mich, Schnitt abgenommen von einer Leinenhose.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Ich muss jetzt auch mal dumm fragen: ist es ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 2 erst mit Strohhalm trinken kann? Ich weiß es wirklich nicht, Vanessa konnte mit so knapp 9-10 Monaten ihren Trinkhalmbecher nutzen, aber die anderen Mütter beim Babytreff haben da auch immer erstaunt reagiert. Ich fand es nicht außergewöhnlich , kannte es ja nicht anders. Aber sie war halt schon immer ein Flaschenkind

@Rike: Die Hose gefällt mir wär auch genau meine Farbe..
Ja, rot ist toll oder?

Wegen Strohhalm: Ella konnte das erst sehr spät. Die hat sich aber auch mit 11 Monaten selber abgestillt, weil sie nicht mehr saugen wollte. Sie hatte noch nie so ein großes Saugbedürfnis. Der musste ich das richtig beibringen (Strohhalm kurz schneiden, damit sie schnell merkt, ob sies richtig macht und dann immer länger), Greta konnte das "schon immer". Als sie angefangen hat, was anderes zu trinken und gesehen hat, dass Ella einen Strohhalm hat, da wollte sie auch. Sie hat aber auch lange Zeit noch am Daumen genuckelt, also ein viel größeres Bedürfnis danach gehabt. Ich glaube es kommt einfach darauf an, wann man die Kinder damit konfrontiert. Bei Greta war eben der Saugreflex noch da, bei Ella war er schon weg. Deswegen musste Ella das Strohhalmtrinken eben lernen und Greta nicht.
Alt 25.09.2011, 21:53
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
So, ich hab auch ein bisschen was gemacht. Einen Loop für Greta (ich hoffe, er passt) und dann habe ich noch endich meine Hose gesäumt, die ich beim Nähtreffen am Ende noch zugeschnitten hatte. Genäht hab ich sie schon vor Wochen, aber ich hatte irgendwie nie Lust zum Säumen. Jetzt war grad die passende Farbe eingefällt und da hab ich mir gedacht: "Drück dich nicht schon wieder"

Außerdem mal noch meine Streichelstöffchenbestellung aus den USA. Bis auf die beiden oben rechts alles leider nur ein halber Meter, sonst wär ich arm geworden...
Wow, was für tolle Stöffchen. Da bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt. Auch en schöne Hose hast du genäht und auch der Loop ist toll.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Tolle Farben alles zusammen. Die Hose sieht klasse aus und Loops sind immer gut. Ich trage momentan auch einen den mir Silke gemacht hat.
Und die Streichelstöffchen tausche ich gerne gegen den Walk.
das freut mich aber!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Nach einem wunderschönen WE mit Stephy meld ich mich mal wieder
Heute stand Stoffmarkt auf dem Programm Wir waren beide danach platt wie Flundern, obwohl ich diesmal wirklich brav war. Es sind bei mir nur 5 Stoffe in die Tüte gefallen , einer für mich, 3 für Vanessa und einer, der für uns beide was geben könnte.
Zeigen, zeigen, zeigen!!!!

Also Marlene kann das mit dem Strohhalm auch und konnte das schon immer, d.h. als ich es das erste mal versucht habe hat´s gleich geklappt. Kann da also keine Infos liefern.

Habe heute noch mal an den Topfläppis für die Schwägerin gestickt. mal sehen ob ich sie noch zusammen tacker.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht