Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 12:07
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: 2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!

Die ist doch schick geworden... Und wenn du sagst das die Falten original nicht so schlimm ist passt es doch...
Alt 30.09.2011, 12:25
Benutzerbild von kruemel29
kruemel29 kruemel29 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 34

die Schminktasche ist total süss geworden. Das Patchwork ist echt gut geworden( und das aus meinem Mund, ich mag eigentlich kein Patchwork).
Da könnte ich mir das echt noch mal überlegen, ob ich mich zum patchworken hinreissen lassen. Genug Reststoffe hätte ich ja.
Darf ich dich mal Fragen was du da für einen Stich genommen hast, der gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, gerade am Reisverschluss.

lieber Gruss Elke
Alt 30.09.2011, 14:50
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Huhu!
Ich danke euch!

Tochterlein hat die doch glatt in die Finger bekommen und die Cremetuben geöffnet. Wie ärgerlich! Muss ich neue besorgen.

Ja Krümel, so gehts mir auch öfter- wenn man dann mal was sieht, was einem wirklich gefällt, kommt man doch ins grübeln. Ich bin kein grundsätzlicher Patchworkfan, ich kann mit klassichen Quilts z.B. garnichts anfangen. Aber diese Crazypatchworksache hat mich total angesteckt, hab aber ewig keinen Grund dazu gehabt es auszuprobieren und auch keine passenden Stoffe. Da ich es farblich immer sehr harmonisch brauche, ich mags einfach reduzierter und sanfter.

Der Stich heißt Langettenstich. Von Hand sieht das natürlich etwas anders aus. Der Stich wird gerne für Filzarbeiten verwendet, soweit ich das bisher gesehen habe.
Auf meiner Nähma wird der angezeigt durch einen senkrechten Strich von dem kurze waagerechte abgehen. Hab den in versch. Ausführungen in meiner Nähma.

ich hab den jetzt auch zum ersten mal benutzt und muss sagen, den Stich näht meine Nähma sehr viel schöner als den einfachen Geradstich

Apropos Nähma- ich rechne ihr hoch an, dass sie ihne Murren die ganzen Stofflagen vom Mantel genommen hat! So langsam freunden wir uns doch an. ich merke auch, dass sie dickere Stoffe lieber mag als dünne. ich denk ich werde sie doch behalten (wollte sie ja immer umtauschen) und mir lieber noch eine 2. dazuholen für dünne Stoffe.
Alt 03.10.2011, 12:27
Hat Schrank aufgestellt

Huhu!

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

Mein mantel dauert leider immer noch. Die Nähma hat beschlossen, mir keine gescheiten Knopflöcher zu nähen. Also werde ich das nachher selber per einfachem Zick-Zack machen. Wenn ich es geschafft habe, zu trennen. Der arme Stoff ist vom vielen trennen schon ganz labberig :-(

Gestern habe ich dafür erstmal für 2 Freundinnen U-Heft-Hüllen genäht. Quasi als Spritgeld.

Mit den Impfhefttaschen bin ich nicht zufrieden. Meine Nähma näht die dicken Stellen nicht gescheit :-( da muss ich mir was einfallen lassen.

Es macht richtig Spaß, sowas zu nähen.
Kurz vor dem UWYH habe ich mir selbst auch eine genäht, richtig nostalgisch und ich liiiiebe sie:

Alt 04.10.2011, 11:35
Hat Schrank aufgestellt

Heute mache ich den Mantel- mensch, tretet mir doch mal in den Po, damit ich das endlich mach. Es soll jetzt vorbei sein mit dem Altweibersommer....

Projekte die jetzt anstehen:
Eine Geburtstagspulli für Sohnemann in hellgelben und hellblauen Nicki. Ich hab das hier jetzt einige Male gesehn mit den Shirts und will das auch! Den Schnitt weiß ich schon. Er ist aus einer Ottobre (oh wunder ) und eigtl. für Sweat gedacht, aber dem sollte ja nichts im Wege stehen, oder? Sweat hab ich nämlich nicht, dafür diesen herrlichen Nicki und es wird ja jetzt kalt.
Sohnemann wird am 16. ein jahr alt. Mensch wie die Zeit rennt!

Dann - eine Krabbeldecke entwerfen. Eine Bekannte wünscht sich eine und ich muss erstmal testen, wie ich das hinbekomme und wie es ihr gefällt.

Dann sind die Mützen fällig. Vor allem Sohnemann braucht eine, ich denke ich nehme dazu hellgrünen Nicki, weil ich für ihn nur quietschgrünen Jersey habe und das dann passt für innen.

Ich sollte mich wirklich ranhalten... bin echt schlusrig geworden die letzte Zeit .-(

Und jetzt ist auch noch Tochterleins Hose zu kurz, die ich gerade erst im August genäht habe :-(

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht