Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 12:51
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: 2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!

Ich mag das Schnecklein auch und bin ebenfalls gespannt. Mein Wunsch, auch mal einen Mädchen-Cordmantel zu nähen, nimmt langsam Formen an...

Ich wünsch dir erfolgreiches, fröhliches Nähen und ein schönes Wochenende,
Marion
Alt 23.09.2011, 15:24
Benutzerbild von oosie
oosie oosie ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Ein Stickmaschine will ich mir ja gar nicht zulegen aber momentan spiele ich auch mit dem Gedanken, mal mit der Nähmaschine zu sticken.

Zitat:
Zitat von ponymaedchen Beitrag anzeigen
Mein Wunsch, auch mal einen Mädchen-Cordmantel zu nähen, nimmt langsam Formen an...
@Marion: Du nähst so viel und hast noch nie einen Cord-Mantel genäht?!? Das überrascht mich gerade total. Bei mir ist in jeder Saison mindestens ein Kind mit einer Cord-Jacke/Mantel dran. Als leichte Jacke mit Jersey gefüttert und für den Winter mit Fleece. Naja, dafür hab ich irgendwie eine Shirt Ladehemmung, die ich gerne überwinden möchte...

von füßchenbreit
Alt 23.09.2011, 16:03
Benutzerbild von ponymaedchen
ponymaedchen ponymaedchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Die Erklärung ist, dass sich bei uns so viele Jako-O-Jacken türmen Jetzt hab ich mich in diesen Vogel-Cord von Hamburger Liebe verguckt, mit dem sich der beliebteste Online-Handel für Kinderstoffe wahrscheinlich eine noch goldenere Nase verdienen wird dieser Musterstoff für so kleine Details, ansonsten einfarbig... ja, so wird's. Also, Sarah go! Ich brauch noch eine guten Schnitt!
Alt 23.09.2011, 16:56
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Von ihr gibts auch Cord? Ich hab nur Baumwollstoffe mit dem Vögelchen auf ihrem Blog gesehn (ich frag mich immer wieder, wie das mit dem Stoffe produzieren lassen geht... das wär was für mich ^^)

Also heute wird ein harter Arbeitsabend. Bin heute spontan zu einem Geburtstag eingeladen worden. da ich ihren Stil nicht kenne, lasse ich das mit dem Loop wohl sein und nähe ihr ein Schminktäschchen mit extra Abteilungen für Obs und Binden- wo eben alles reinpasst.
Und 2- U-Hefthüllen bekommt sie, aber ie sind als Spritgeldersatz und schon geplant gewesen. Nur wenn ich morgen eh da bin, bring ich sie mit.
Das macht heute einiges an Arbeit...

Den 2. Mantel werde ich jedenfalls anders nähen und das Futter nicht nach den Schnitteilen zuschneiden sondern nach dem zusammengenähten Teilen. Ich muss so viel raffen, das ist ziemlich ätzend mit dem Vlies. Außerdem sinds zuviele Nähte, da der Mantel ja eine vordere und rückwertige Passe hat.
Achja den Kragen habe ich mit Thermolan gefüttert, es würde echt blöd aussehen, wenn der ganz flach wäre.
Vorhin habe ich noch ein paar Blätter gestickt und ausgeschnitten und werde sie dann irgendwo applizieren. Vielleicht am Kragen oder hinten Richtung Saum. Für die Blätter hab ich den Futterstoff genommen. Er ist naturweiß mit Herzen. Unaufdringlich und zuckersüß.
Alt 24.09.2011, 17:52
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Woah, grad ist der Wurm drin.
Gestern war ich noch bei einer Freundin und habe dann nichts geschafft. Stattdessen musste sie /ich feststellen, dass sie eine absolute Billignähma hat und man mit ihr quasi garnicht nähen kann. Jetzt näht sie am Dienstag mal mit meiner.

Heute hab ich mich dann an das Kosemtiktäschchen gesetzt. Innenleben hat funktioniert, obwohl etwas schief mangels Zeit und Ruhe.
Aber letztlich ist es fast ein TfT geworden. Nichts mit Geschenk. Ich muss mich da mal weiter durchlesen, um eine bessere Lösung zu finden. Von runden Oberkanten werde ich auch erstmal absehen- irgendwie gefällt mir das nicht.
Aber immerhin hab ich gestern noch eine schicke Technik gefunden. Man näht in die Mitte zei Einhaltefäden (quer), rüscht das Stoffstück und bügelt es. dann näht man über die Fäden ein breites Band. Das ist wirklich ein toller Effekt und den werde ich sicher noch öfter nutzen.
Fotos der Tasche will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Meine Freundin bekommt aber auf jeden Fall eine- Inhalt ist schon besorgt, aber heute sind wir dann auch nicht mehr hingefahren, da wir alle Kopfweh haben, Kinder quengelig usw... irgendwie nicht unser Tag.

Von vorn (why ever sind meine Zipper verschwunden, darum der dunkelblaue)

Innenansicht- mit extra Fächern für Obs und Binden

Und die Problemzone:

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht