Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähkurs – Männer müssen draußen bleiben?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 11:21
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Nähkurs – Männer müssen draußen bleiben?

Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
... da die Satzung vorsehe, dass Männer nicht Mitglied im Verein werden können.
guckst Du

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 15.09.2011, 11:28
RisaII. RisaII. ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 2

Genau, und weiter
Zitat:
da die Satzung vorsehe, dass Männer nicht Mitglied im Verein werden können. Naja inzwischen unterstützt er andere Organisationen und arbeitet dort mit. Gestern las ich einen Bericht in der Zeitung dass der oben genannte Verein so wenig Unterstützung bekomme und den hilfsbedürftigen Frauen nicht mehr richtig helfen könne....
Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen? Kann man die persönliche Grenze anderer Menschen nicht respektieren? (Würde kann man nicht mit Geld bezahlen.)

Zitat:
Ich habe gelernt, dass die BHs nicht nur geschneidert sondern anprobiert werden und da kann ich nachvollziehen, dass die Damen unter sich sein möchten.
Scrunchy hat es erst nicht bedacht (einfach nicht gewußt), aber dann verstanden.

Ich will übrigens nicht mit Dir streiten, slashcutter, finde nur Deine Denke völlig falsch. Man muß einfach respektieren, wenn andere Menschen ihre Grenzen nicht aufweichen lassen (ist doch gut so). Auch wenn man es gut gemeint hat.

Geändert von RisaII. (15.09.2011 um 11:49 Uhr)
Alt 15.09.2011, 11:51
krawallschachtel krawallschachtel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

scrunchy - total off topic - aber..schreibst du beruflich? habe selten so astreine texte gesehen, schon gar nicht in einem forum ..nur rein interessehalber

zurück zum thema... vielleicht kannst du dich ja auch erst mal an einem buch entlanghangeln - das ist zwar meist mit mehr try and error verbunden, aber mit viel geduld wird das schon werden. eine maschine brauchst du natürlich trotzdem, aber da findest du hier sicher viele tolle tipps.
Alt 15.09.2011, 14:00
Benutzerbild von brofa
brofa brofa ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Scrunchy Beitrag anzeigen

Ich möchte von erfahrenen Leuten lernen, wie man Unterwäsche und Bademode näht! Ich möchte erklärt bekommen für welchen Zweck ich welches Material und welche Naht brauche. Ich will lernen mit einer Nähmaschine richtig gut umzugehen und verstehen, welche Nähmaschine ich wirklich brauche. Ich dachte, dass man in einem Nähkurs sowas lernt und sich mit Stoffen, Schnitten und Nähten beschäftigt.
Hi Scrunchy,
mein Vorschlag wäre, mach doch erst mal einen Kurs mit, in dem Du was über Materialien (Stoffe, Näma-Nadeln, Garn, Schnitte, Maschinen) lernen kannst.
Das wirst Du alles für Deine gewünschten Projekte benötigen und wäre als Rookie kein rausgeschmißenes Geld oder gar Zeit. Ich weiß, dass man gleich richtig loslegen möchte um keine Zeit zu vertrödeln aber Vorkenntnisse sind absolut notwendig. Möglicherweise ergibt sich ja in einem solchem Kurs, die richtigen Leute für Dein Projekt kennen zu lernen.
Da Du ja Unterwäsche und Bademoden nähen möchtest, würde ich Dir empfehlen, Dich in einem Kurs zusätzlich mit einer Overlock Maschine zu beschäftigen. Wenn es nicht gerade wie selbstgenäht aussehen soll, wäre das schon wichtig ( ja ich weiß, es geht auch ohne - aber nicht für mein empfindliches Auge ). Schwierige elastische Stoffe, lassen sich damit auch viel besser verarbeiten.

Also, bis dann.
Alt 15.09.2011, 14:09
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von brofa Beitrag anzeigen
Da Du ja Unterwäsche und Bademoden nähen möchtest, würde ich Dir empfehlen, Dich in einem Kurs zusätzlich mit einer Overlock Maschine zu beschäftigen. Wenn es nicht gerade wie selbstgenäht aussehen soll, wäre das schon wichtig ( ja ich weiß, es geht auch ohne - aber nicht für mein empfindliches Auge ). Schwierige elastische Stoffe, lassen sich damit auch viel besser verarbeiten..
für Unterwäsche braucht man keine Overlock ...... für BHs schon garnicht.

Grüße Doro
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht