![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Der Versuch: Wie nähe ich einen Hippiezipfelmützen-Mantel?
Zeigst du Bilder von den zugeschnittenen Teilen? Biiiiittteeeee ! Ich hab im Moment so ein kleines Vorstellungsproblem
![]() LG Christine PS: Nicht wundern, ich les hier die ganze Zeit gespannt mit, hab bis daher aber noch nicht kommentiert ![]()
|
|||
|
|||
Kommen sofort, muss nur kurz zuende essen. =)
|
|||
|
|||
So, hier sind die Bilder. =)
von oben nach unten und von links nach rechts (glaube ich) -die Rockschöße (5 Stück) -Die Kapuze (2 Teile) -Ärmel (2 Teile) -Oberteil (Vorderteile 1&2, Seitenteile, Rückenteil) Und einmal alles in einem. =)
|
|||
|
|||
Tüdelü, da bin ich wieder.
Ich habe mich gestern ganz schön ins Zeug gelegt und das Oberteil des Mantels fertiggemacht. Außerdem habe ich hinten eine Schnürung aufgesetzt, weil ich das einfach schön fand. =)
|
|||
|
|||
Das sieht ja schon toll aus - ich schau dir auch mal zu
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe,wie nähe ich einen Mantel ohne die Naht zu sehen?? | Barle74 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 18 | 16.08.2014 19:53 |
Wie nähe ich einen Matratzenüberzug? | Ruth2 | Nähideen | 3 | 02.08.2010 10:28 |
Wie nähe ich ALTE Seide ?? - Ich muss einen Schal retten !! | dorafo | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 21.03.2008 12:22 |
wie nähe ich einen rockschlitz | nähfloh | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 21.08.2006 20:18 |
wie nähe ich einen pullunder???? | sabineHH | Fragen zu Schnitten | 3 | 07.01.2005 10:17 |