Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähzimmer einrichten--an alles gedacht?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 20:08
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Nähzimmer einrichten--an alles gedacht?

Zitat:
Zitat von MissHolmes Beitrag anzeigen
... (außer, dass alle ankündigen, mir bergeweise Flickwäsche zu bringen bzw zum Ändern/Kürzen--und da bin ich gar nicht so scharf drauf, um ehrlich zu sein) ...
Wehret den Anfängen!

Zitat:
Vorher hatte ich nur so eine Grobrichtung im Kopf, dank euch hab ich jetzt so viele Ideen für praktische Lösungen--das ist richtig herrlich.
Das freut mich, dass du geholfen wurdest. Ich bin aber wie Isebill der Meinung, dass sich vieles nach persönlichem Gusto dann einspielt. Was für den einen ultrapraktisch ist, muss es für den anderen nicht sein.

Ach ja, und zu Expedit habe ich auch eine Meinung: ich finde, gerade wenn man wenig Platz zur Verfügung hat, ist es ist ein Platzräuber.
Alt 15.09.2011, 09:05
Benutzerbild von Nähtrina
Nähtrina Nähtrina ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Bitte keine Decke auf den (laufenden) Kondenstrockner! Damit der richtig arbeiten kann, muß er Frischluft ansaugen können und Abluft loswerden. Diese Lüftungsschlitze dürfen nicht verdeckt werden! Selbst wenn diese freibleiben, kann unter einer Decke über dem laufenden Gerät ein Wärmestau entstehen, der dem Trockner recht schnell den Rest gibt.

Muß der Trockner wirklich im Nähzimmer stehen? Hast du vielleicht andere Möglichkeiten wie Keller, Bad (evtl. auch auf der Waschmaschine)? Da es ein Kondenstrockner ist, bist du ja nicht auf Abluftmöglichkeiten angewiesen. Bei mir steht der Trockner auf der Wama mit einem Zwischenbausatz mit Auszug - sehr praktisch zum Wäschezusammenlegen; gibts aber wohl nicht von jedem Hersteller (meins ist Miele).

Auf einen höheren Zuschneidetisch würde ich nicht verzichten wollen. Vielleicht habe ich auch bald ein Nähzimmer, da kommt ganz sicher einer rein. Schnitte zeichnen, Stoff ausschneiden, Nahtlinien und Paßzeichen durchschlagen - ich sterbe jedesmal fast vor Kreuzschmerzen. Am liebsten würde ich alles auf dem Bügelbrett machen, aber es ist natürlich viel zu klein. Nur die Höhe stimmt da...

LG Ilka

Geändert von Nähtrina (15.09.2011 um 09:10 Uhr)
Alt 15.09.2011, 10:39
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Morgen

mensch hier waren wieder super Tips dabei

für das Expedit
diese Boxen -Pappschachteln "Kassett" in der CD-Größe. - muß ich mir für Kleinzeug dann noch besorgen

ich habe in den Unteren Fächern diese Boxen aus Stoff drinne - die passen auch genau

DRÖNA Fach - IKEA

da kommen meine Zuschnittreste rein

ansonsten hab ich für hefter und Schachteln lieber die Billy regale- da kann mann auch Türen vor machen- wenn mann möchte

ansonsten muß man sicher sehen wie - mann SEIN zimmer / Ecke einrichtet

wie geschrieben- ich räume jetzt sicher zum 10ten mal um

- was natürlich auch Spaß macht-

Ich persönlich habe meine sachen lieber nicht in durchsichtigen Boxen - wegen ausbleichen- aber das ist Geschmackssache

Ich hoffe Du zeigst uns dann Bilder von deinem eingeräumten Reich

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 16.09.2011, 01:41
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von MissHolmes Beitrag anzeigen
@Monika:
Das möchte ich auch klauen!Das ist doch diese Befestigung, die man auch in Gartenhäuser und Kellerräumen für Geräte machen kann, nicht wahr?
Ich seh schon, um einen Besuch beim Baumarkt komme ich auch nicht herum

Schön das es Dir gefällt, mein mann hat es selbst gemacht, zwei Platten zusammengeklebt, die Lochplatte und eine Sperrholzplatte unter damit die Nägelchen auch halten.
Wir haben sie von Obi, er hat sie sich da gleich zuschneiden lassen.

Die Behälter daran hat er mit Silikon festgeklebt, auch selber gemacht aus so kleinen Röhrchen, unten hat er entweder Silikon rein gemacht oder Holz, weiß ich grad nicht.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 16.09.2011, 23:56
MissHolmes MissHolmes ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

@Aficionada:
Ich sag schon immer, dass ich doch noch gar nix kann
Aber seltsamerweise sagen so was ausgerechnet die Leute, die an der ganzen Sache überhaupt kein Interesse haben oder es "seltsam" finden, dass ich nähen will.Und ich will doch eigentlich mehr Schönes (vor allem Handtaschen...) nähen als flicken

Ich hab ja noch weiter über Expedit nachgedacht...und dann kam mir die wunderbare Idee, dass ich es auf jeden Fall aufstellen kann.

Denn wenn es stört, kann ich es es supergut im Schlafzimmer (großer Raum) oder Kinderzimmer (noch größer) unterbringen--also kann ich das erstmal ganz entspannt einsacken -und selbst wenn es im Nähzimmer fehl am Platze ist, habe ich doch kein Geld verschwendet

@Ilka:Ahhhhhh, danke für die Warnung!Das hätte wohl ins Auge gehen können.
Blöderweise kann ich den wirklich sonst nirgendwo unterbringen, in unser Badezimmer passen gerade wir rein, die Küche ist auch voll (Waschmaschine ist da drin und eingebaut)wir sind nicht voll unterkellert und haben keine Extraräume mehr. Ich glaube, mein Mann hätte nicht so viel Verständnis, wenn ich die den Trockner in den gemeinsamen Räumen parke....
Vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich nicht auf ihn verzichten kann. Meine Tochter ist ja kein Kleinkind mehr, und früher hatte ich auch keinen Trockner. Man wird halt nur so schnell sehr bequem

@Jadzia:
Ich seh schon, bei mir läuft es sicher so: Nähmaschine da, Nähzimmer extra eingerichtet---kein Geld mehr für Stoffe und Garne:streichelstoff:

@ToniMama:
Ja, die Threadantworten müsste man vergolden!
Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis zeigen

@Monika:
Danke schön, ich hab das Bild schon gestern meinem Mann gezeigt und gesagt:
DAS will ich auch!
Jetzt kann ich ihm sogar eine Anleitung geben---wenn ich sage, dass er es mit Silikon kleben soll, versteht er bestimmt, um was es geht (jedenfalls hoffe ich das....)
Hat dein Mann aber auch wirklich gut gemacht, mir gefällt die Übersichtlichkeit und der leichte Zugriff.

@all:Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende
Sherlock: Mrs. Hudson took my skull.
Watson: So I'm basically filling in for your skull.
Sherlock: Relax, you're doing fine.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht