Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Was ist denn dann dick?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 23:04
Benutzerbild von Herzensstiche
Herzensstiche Herzensstiche ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Was ist denn dann dick?

Also für mich persönlich ist es so dass ich für mich andere Maßstäbe habe wie für meine Mitmenschen. D.h. ich habe normal eine 36 und im Moment ist 38 echt eng d.h. für mich ich fühle mich dick. Und sehe mich auch als dick an.

Bei anderen Menschen sehe ich es als dick an, alles was die Konfektionsgröße von 42/44 überschreitet. Jedoch spielen die Art wie ein Mensch sich bewegt und Kleidung schon auch eine Rolle. Hier schließe ich mich den anderen an.

Mein Blog
Alt 12.09.2011, 23:06
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

na ja, gemeinsam in der Mittagspause zu Megges hat ja auch ein sozialen Faktor. Sich Teil einer Gruppe zu fühlen etc.
Lysistrata, ich fand Dein Post eben etwas einseitig. Als ob es für Dicke ja ganz einfach wäre. Ist es nicht, sonst wären sie auch nicht dick.
Alt 12.09.2011, 23:24
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von lysistrata Beitrag anzeigen
Ich mache einen großen Unterschied zwischen "füllig" und "dick" - und ich bin mir bewußt, daß ich ein Problem mit Dicken habe, was daraus resultiert, daß sie alle durch die Bank ein Problem mit sich selbst haben: ihr Körper/sie selbst ist ihnen nicht wichtig.
Hmm - das würde ich so nicht stehenlassen wollen.

Teilweise ist das sicher ein Symptom von Resignation - das Ziel ist eh nicht erreichbar, und die ewige Frustration ist irgendwann nicht mehr erträglich.

Auf der anderen Seite solltest du aber auch anerkennen, dass jeder Mensch ein EIGENES Körperbewusstsein hat. Ich z.B. habe die fränkischen "Kartoffelgene" abgekriegt. Sicher bin ich (vor allem im Moment) sehr viel dicker, als ich sein müsste - trotzdem ist der Typ "schlanke Elfe" mit meinen Genen einfach nicht drin, "Walküre" trifft es eher...
(Statistisch gesehen gibt es übrigens Anzeichen, dass das Auf und Ab des Jojo-Effekts viel mehr gesundheitliche Probleme anrichtet als das Übergewicht an sich. Aber das ist eine andere Diskussion.)
Zitat:
Zitat von lysistrata Beitrag anzeigen
P.S.: Eine Kollegin mußte sich neulich besondere Stoßdämpfer in ihr Auto einbauen lassen, weil der Radkasten links vorn auf dem Reifen schliff....
Und ich muss ständig die Speichen in meinem Hinterrad austauschen lassen. Ja mei. Deshalb fahre ich trotzdem regelmäßig damit rum (10 km und mehr am Tag)... hilft ja nix, ich muss ja irgendwie zur Arbeit
Alt 12.09.2011, 23:25
Benutzerbild von barbaraaa
barbaraaa barbaraaa ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

also haargenau "dick" ist für mich, wenn man fettpolster zusammenfassen kann, zwischen zwei fingern, und feststellt: DIE MÜSSTEN NICHT SEIN!!!!!
Alt 12.09.2011, 23:32
Benutzerbild von lysistrata
lysistrata lysistrata ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Antje, sorry, ich weiß, ich schrieb ja "Reizthema Nr.1".
Aber wenn ich sehe, was die Damen täglich so an Süßigkeiten vertilgen (irgendwer hat immer Geburtstag, und bei Alkoholverbot gibt es halt Kuchen und in jedem Büro ne dauergefüllte Schüssel mit Zuckerzeugs), kann ich nicht mal mehr Mitgefühl haben - diese Leute handeln schlicht selbstzerstörerisch und suchen auch keine echte Hilfe, die bei hoher Prozentzahl aus einem Therapeuten bestehen würde.
Was diese Frauen sich in der Kaffeepause einwerfen, ist mehr als mein Tageskalorienbedarf....
Und nein, ich bin nicht bulimisch oder magersüchtig, aber weigere mich hinzunehmen, daß unkontrollierte Gewichtszunahme einfach "Schicksal" ist

Mein Mann und ich kochen beide sehr gut, und auch kalorienreich - trotzdem nehmen wir nicht zu, weil wir das beide wissen und eben nicht jeden Tag so essen, und uns auch genug bewegen.

Da braucht es nicht mal ne Waage, die im übrigen nichts aussagt über Muskel/Körperfett-Verhältnis - ich hatte schon deutlich weniger Gewicht und paßte trotzdem nicht in meine aktuellen Hosen - es geht eben nicht nur um die reine Kilozahl.

Ich bin halt der Ansicht, daß das Leben wesentlich mehr zu bieten hat als Essen, und den Rest verkneif ich mir lieber.

"Never fit a dress to the body but train the body to fit the dress"
- Elsa Schiaparelli -
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
figur , plusgröße , rubens , wahrnehmung

Themen-Optionen
Ansicht