Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Was ist denn dann dick?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 15:59
tape tape ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Was ist denn dann dick?

@ Doro:
müssen sehr junge Knochenfunde gewesen sein. Ich schätze, frühe 80iger ....

@ lexaandra:

Das wäre das erste das ich höre: Überangebot von Nahrung in der frühen Menschheitsgeschichte. (und eine Quelle für diese These fände ich echt umwerfend gut!)
Das hätte zwangsläufig eine entsprechende Manifestation in der Genetik hinterlassen müssen. Hat es aber nicht.
Das lässt andersherum nur den Schluss zu, dass es nur ein verschwindet kleiner Teil der Menschheit gewesen sein kann, der im Schlaraffenland gelebt hat und dass sich seine Genetik nicht durchgesetzt hat. Also ausgestorben ist.
Aus gutem Grund: es gab insgesamt zu wenig Nahrung. Und Kühlschränke. Und Salz, bzw. die Möglichkeiten zum Abbau desselben. Und es fehlte an allgemeinem Wissen über die Möglichkeiten, Lebensmittel über einen längeren Zeitraum haltbar zu machen. All das hat sich der Mensch über Jahrzehnte und Jahrhunderte erarbeitet.
Und weil das solange gedauert hat, deshalb hat er zwischenzeitlich eine Methode entwickelt, solange wie möglich etwas von seiner Nahrung zu haben.

So.... und jetzt setz ich mich auf meine Hände und bin still.

lg, T.
Alt 14.09.2011, 16:27
cat. cat. ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
och nöööö ..... die wollen das jetzt ganz anders manchen. Laut Gesetz hat man ja nach sechs Stunden einen 30 min Pause. Man führt den elektronischen Dienstplan ein und zieht einfach die Pause (ohne dass man sie nehmen kann) ab. Tolle Aussichten. .... und von den Raucher kann man keine Unterstützung erwarten, die kommen ja auf ihre halbe Stunde insgesamt.

Aufstand wäre nötig. Ich beneide meine rebellischen Kollegen im Krankenhausbereich. Stichwort Arbeitsüberlastung

Grüße Doro
Moment - die Raucher können über den Tag verteilt ihre Rauchpausen machen aber du darfst keine Essenspause machen? Mach doch einfach deine Pause und wenn die Raucher irgendwas sagen, dann können die das nächste mal was hören, wenn sie rauchen wollen...
Alt 14.09.2011, 16:31
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Das mit den Rauchern und Pausen ist doch überall so... und hört mir auf mit dem elektronischen Dienstplan... ich warte auf den Tag das bei uns jemandem dummerweise was auf dem Nachhauseweg passiert und dann die Berufsgenossenschaft meint "Sie waren doch zu diesem Zeitpunkt noch auf Arbeit"....

Aber wir kommen alle reichlich vom Thema ab...

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 14.09.2011, 18:13
Benutzerbild von Ranma-chan
Ranma-chan Ranma-chan ist offline

Downloads: 2

Ich habe die Diskussion jetzt etwas länger mitverfolgt. Und ich muss sagen dass irgendwie alle recht haben.

Wenn Lexanadra (ich hoffe das hab ich mit dem Namen richtig im Kopf...) schreibt dass sie noch keine wirklich dicken Menschen mit gesundem Lebenswandel gesehen hat, heisst das ja nicht dass alle mit BMI über 25 faule, undisziplinierte Säue sind. Weil wir nicht wissen was wirklich dicke Menschen für Lexaandra sind.

Ich kann nur für mich sprechen. Und ich weiss genau dass ich vor meiner Ernährungsumstellung, mit 20 kg mehr auf den Rippen und wesentlich ungesünderem Essen nicht unbedingt meine hübschesten Tage hatte.
Ich war gestresst, despressiv und ausgelaugt. Ich war völlig aufgequollen von Wasser und Fett, und hatte fahle Haut und Ringe unter den Augen. Mir gings bescheiden und so sah ich auch aus.
Inzwischen ist wie gesagt einiges an Gewicht weg, aber mir gehts vor allem auch körperlich besser (all hail Gemüse!). Ich fühl mich toll und schön, obwohl ich immer noch einiges breiter bin als die Normalfigur. Aber ich bin der festen Überzeugung dass "Normalfigur" gar nicht gut an mir aussehen würde, ich war schon immer der dralle, kräftige Typ und das gestehe ich mir durchaus zu.

Ich bin der Überzeugung dass man Menschen ansieht ob sie sich um sich selbst kümmern oder nicht. Wer sich um sich kümmert, dürfte ohne krankheiten oder extreme Bedingungen kaum in eine extreme Gewichtsklasse klettern. Allerdings braucht es manchmal einen gewissen Weg bis man seinen Weg für sich findet.
Ich hab 25 Jahre gebraucht um festzustellen dass ich zwar regelmässig mit Freude spazieren gehen kann und mir das gut tut, Fitnesscenter hingegen bringt mir weniger und macht mich nur müder.
Und die Jahre wo man fettarmes Essen und viel Kohlehydrate gepredigt hat, die haben mich erst in die Bredouille gebracht, das war gar nicht gut für mich. Die Wege zu zuviel Gewicht können also durchaus auch mit "gute Absicht- falsche Wirkung gepflastert sein", und hätte ich gelernt früher auf meinen Körper zu hören (idealerweise bevor die Esstörung angerauscht kam...) wäre mir einiges erspart geblieben. Aber janu, ich bin ja noch jung

@ Doro
wenn sie dir die 30 min abziehen dann mach die Pause. Sie dürfen sie nicht verweigern, das wäre hoch-illegal.
Ich hab mir angewöhnt dass wenn viel Stress ist, dann mach ich meine Pausen erst recht weil ich sie dann am Meisten brauche. Ich kann aber auch echt kratzbürstig sein wenn man mir an meine Energiereserven will
Alt 14.09.2011, 18:21
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Der übliche Weg ist, jedesmal 30 min Überstunden aufzuschreiben, wenn die Pause wegfällt, ggf. täglich. Das wiederum setzt allerdings voraus, daß Überstunden überhaupt aufgeschrieben werden...

Lesezeichen

Stichworte
figur , plusgröße , rubens , wahrnehmung

Themen-Optionen
Ansicht