Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 10:03
Benutzerbild von Spook
Spook Spook ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 73
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
halli hallo hat irgendeiner nen plan wie ich ohne sticksoftware nen namen (maja-elaine) sticken kann.. alphabete hab ich ja und zahlen auch aber ich bekomm nen klatsch oder kennt einer nen kostenloses programm dafür???
Manchmal hilft es einfach zu Fragen....was für eine Schrift soll es denn sein und wie groß soll der Name sein?

Ein Name ist ja nicht so das Hexenwerk mit der richtigen Software...vielleicht hätte ich ja heute Abend Zeit?

Spook

No outfit is complete without scottie hair!

Mein Reste-WIP: Pullipuzzel - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 15.09.2011, 10:04
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen,

tolle Sachen hab ich wieder gesehen, schöne Joanas und eine tolle Hose und eine süsse Weste... Da war noch mehr

Ihr wart schon wieder alle so fleissig! Wir arbeiten noch an unserem neuen Tagesablauf mit Hausaufgaben machen etc... Und abends bin ich so müde...
Gestern abend hab ich nur schnell einen Römö als Ballonrock für Hanna genäht. Auch der ist jetzt in der Schule und vielleicht darf ich heute nachmittag wieder ein Foto machen, mal sehen....
Gestern hatte ich schon den ersten Anruf aus der Schule - ich solle Hanna abholen, sie hätte so Bauchweh...
Also bin ich hier von der Arbeit sofort los und habe sie nach Hause geholt.
Es war glaube ich aber "nur" eine kleine Panikattacke, ihr ist wohl gestern erst klar geworden was da grade mit ihr passiert.
Ist auch echt heftig für die Kurzen so die ersten Wochen in der Schule... Jedenfalls habe ich dann den ganzen Nachmittag das Kind wieder aufgebaut und heute ist sie dann schon wieder ganz fröhlich in die Schule gegangen - und ich sitze nun hier im Büro und mache mir Sorgen - verrückt....

@Linda: Ich würde mindestens Gr. 62 nehmen. Wenn das Kind schon so "schwer" errechnet ist wird es bestimmt auch grösser als 50 cm. Wir hatten das bei Moritz so. Gesagt wurde uns er würde um die 4000g wiegen und klein wäre er auch nicht. "Heraus" kamen dann am Ende 59cm und 4580g! Wir haben direkt mit Gr. 62 anfangen müssen und die ganzen Geschenke in 50 und 56 konnten wir nicht nutzen - das war schade. Also lieber etwas grösser, da passt das Baby dann früher oder später auf jeden Fall rein!

Alt 15.09.2011, 10:41
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Kann mich nur anschließen. Allerdings fallen die Schnitte in den alten Ottobres auch wieder ganz anders aus. Ich fand die dann immer sehr groß.
Alt 15.09.2011, 10:53
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich melde mich mal wieder zurück. Gestern war einfach mega viel los. Ich musste um sieben los fahren zur Arbeit und davor beide Kinder anziehen und richten und bei der Nachbarin abgeben. Dann bis Mittags gearbeitet, bzw. Fortbildung gehabt und eine ewig lange Pendenzenliste. Gestern bin ich dann ganz früh ins Bett weil ich nicht fit war.
Aaaaaber, ich bin heute morgen 10 Minuten gehüpft und war schon über eine Stunde laufen. Am Nachmittag gehe ich während Mathilda im Tanzen ist eine Dreiviertel Stunde Nordic walken.

@Rike: Ist bei dir alles klar? Du solltest mindestens einmal am Tag Pip machen! ok?

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
ich wollte schon damals hebamme werden, hab mich an so ziemlich allen hebammenschulen in dl beworben weils eigentlich mein traumberuf war, aber es kam immer zurück überqualifiziert wegen abitur..
Meine Freundin wird gerade Hebamme. In der Schweiz ist das ein Bachelorstudium. Der Grossteil ist ja auch medizinisches Fachwissen das gelernt wird. Deshalb muss man in der Schweiz das Abitur haben um Hebamme zu werden.

Ich hab noch eine schöne Joana gesehen. Ich weiss aber nicht mehr von wem. Sorry!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 15.09.2011, 12:34
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

heyhey

husch noch schnell rein, bevor ich Lütti abhol. Hatte vergessen euch ein Foto zu zeigen.
habe vorgestern eine kurzärmelige Antonia in größter Größe fertiggestellt, lag einige Monate als Ufo rum. Für mich. der Stoff ist eigtl. gestreift, Foto ist nicht gut und unscharf, aber war auch schwierig, zu fokussieren, ohne gucken zu können.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht