Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 00:35
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Stephanie,
tut mir leid, dass Dein Abend so doof gelaufen ist. Morgen wieder?

Ich muss dringend ins Bett, bin eigentlich nur hier, um mal schnell was zu fragen. Der Hosensaum an der Cordhose ist super geworden, 2 Faden Cover Naht, siehe Blog.
Danach habe ich ohne Umfädeln ein Halsbündchen (zählen eh zu meinen speziellen Freunden, die Dinger) covern wollen. Es war ein Sandwich aus Fleece, dann Bündchen doppelt und dann der bunte Cord. Dabei gab es dauernd Transportprobleme, irgendwie war das wohl zu dick?! Ab und an isses auch am Klarsichtfuß hängen gelieben.
Die Ovi hat das aber ganz locker gepackt... Dann ist der Nadelfaden gerissen und unten drunter war alle 2mm wildes Geschlaufe.
Morgen auf der Arbeit suche ich mal das Forum durch, das schaffe ich heut aber nicht mehr. Falls ihr einen heißen Tipp habt, immer her damit. Danke :-)

Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis Morgen.
Alt 14.09.2011, 00:40
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
So. Äpfel sind in der Presse, Kinder im Bett und Tiere versorgt. Jetzt kommt noch. Aufräumen, Küche machen, Sachen für den Waldtag morgen richten und meine Sachen fürs Arbeiten morgen richten und dann gehe ich ins Bett.
Ich melde mich ab für heute Ich habe einen totalen Matschkopf und mir graust es schon vor morgen.

Bis morgen Abend!
Ich hoffe Du wirst nicht krank liebe Bärbel

Da hatte ihr ja einiges zu tun mit Euren vielen Äpfeln, verwertest Du die äpfel auch noch zu Apfelmus ect.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja heute nähen und als ich gerade die Sticki für heute abend vorbereiten wollte macht es "klirr"....mein Sohnemann hat ich mal wieder an die Tür gehängt wie ein Äffchen (ich hab es ihm gefühlte 1000 Mal schon verboten) und hat mit seinem Knie ein Glas aus der Tür gedrückt. Tausend Scherben und eine ganz kleine Schnittwunde. Nix wildes *puh*. Aber mich ärgert auch tierisch die kaputte Tür.....das zahlt so doch garantiert keine Versicherung, oder?
Meines Erachtens bezahlt das ein Haftpflicht, man gut das er sich nicht mehr geschnitten hat und alles so gimpflich ausgegangen ist.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen
Ich habe heute Abend endlich meine Joana genäht. Die kurze Form. M passt perfekt, mit einer normalen Nahtzugabe. Ev. mache ich die nächste an der Taille noch ganz wenig schmaler! Ansonsten perfekt. Ich weiss nun aber doch nicht ob der Stoff einfach zu sehr nach Schlafanzug aussieht??! Was meint Ihr?
Der Halsausschnitt kommt noch gut, der ist nun auch ausgebügelt
Ein richtig schönes Teil hast Du Dir genäht, schick.

Eva, herzlichen Glückwunsch zur neuen Cover

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (14.09.2011 um 01:06 Uhr)
Alt 14.09.2011, 01:14
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Hallo ihr Nähwütigen,
ich komme leider im Moment zu nichts aber dafür war die Hochzeit am WE ein voller Erfolg.
Habe am Montag 32 Seiten nach gelesen von letzter Woche. Und was sehe ich jetzt noch mehr Seiten an 2 Tagen boah.
Dann schreibe ich mal über letzte Woche und hoffe ich komme diese WE noch dazu.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Sehr gut, Laufband Fahrad, Rückenrotator, Haltunsstemme ect. dazwischen schwimmen, Fango, Massage, ect. Mittagsessen nicht zu vergessen.
In den Pausen habe ich es nu geschafft die Mütze Floriana fertig zu häkeln, geht auch mit nach Köln.
Das freut mich Monika das es dir viel besser geht. Und das hört sich ja gut an was du alles machst in der Reha. Mach weiter so die Näma rennt dir ja nicht weg ;-)
Deine Minigretelies ist toll ich denke deiner Schwieto hats sich bestimmt gerfreut.

@Alex ja das mit den Bändern hat super geklappt dank deines Tipp. Uihhh das mit dem Piepsen/Geräusch ist nicht so schon habe das leider auch aber war immer noch nicht beim Arzt. Deine Gretelies ist super

@Alisna die Geschirrtücher für deine Schwiemu sehen toll aus

@Andrea deine Patchworkdecke ist der Knüller einfach Wunderschön.

@Eva Coole umräum Aktion sieht gut aus. Die Mütze ist genial und erst die Autolandschafgt der Hammer

@Stephanie die Amelie ist ja richtig schön würde ich auch tragen wenn die meine Größe wäre. Und herzlichen Glückwunsch zur Cover toller Mann

@Lucy tolles Autoshirt, und der Pulli einfach NR. 1 aber die Marmelade sieht richtig gut aus mit dem Kürbisdruck. Und die Sturmmütze sicht top aus

@Insa Das Probeschlüsselhaus ist doch toll und danke danke nochmal für die Zeichnung

@Stephy dieser Mini Tarnanzug ist ja Süß nach dem ich meinem Mann das Bild gezeigt hatte meinte er wir brauchen einen Jungen das ich ihm das auch nähen darf.

@Hannah Tolle Flötentasche schade das ich nicht nähen konnte wo ich Kind war,dann hätte ich mir auch eine genäht.

@Linda Wachstuchtasche einfach super, und die Weste sieht genau so gut aus wie sie ist.

@Daisy Der Rucksack für den Puppenbuggy sieht super aus und warum nicht brauchen Puppenkinder brauchen bestimmt einen.

So ich habe bestimmt die hälfte vergessen aber ich mußte das los werden,bei so tollen Sachen

So und wegen meiner Joana, mhhh hätte ich nicht jetzt schon die Ovi haben können? Mit Vlies drunter legen hat es ewig gedauert. Habe jetzt 2 Abende a 2std gebraucht und fertig ist sie nicht ganz muß noch absteppen. Aber sie kommt jetzt so in den Koffer.
CIMG4132.jpgCIMG4133.jpg
1.Bild langgezogen 2.Bild Bündchen hochgezogen

Wünsche eine gute Nacht und gehe jetzt auf die 1.Seite lesen

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 14.09.2011, 01:33
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

so, hab mal wieder meinen Plan geändert und ne schnelle Probe-Greta genäht, mal sehen, ob sie Leni passt, dann gehe ich in die Herbstproduktion schlafi ist auf morgen verschoben, hatte heute keine Lust zum kopieren...und hier hat es mal wieder gehakt, oder?

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@me: ich war heute fleißig, hab aufgeräumt, Stoffe katalogisiert und weggeräumt, bad geputzt, bin gehipft mit und ohne Seil und war bei ner Thermomix-Vorführung dabei.
Naja, ganz nett, aber überzeugt hat mich das nicht. Ich koche lieber konventionell Für den Thermomixpreis kann ich mir nen ganz tollen Herd mit allem SchnickediSchnack leisten
Dann war es eine schlechte Vorführung, denn so tolles SchnikediSchnack kann kein Herd

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich sehe den Sinn auch noch nicht so, und ausserdem hätte ich für das Ding keinen PLatz...und SchnickediSchnack ist gut
Sinn? Mehr Zeit zum Nähen

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
@ elawen mhh ja tjermomix meine mutter hat mal davon geschwärmt und damit geliebäugelt, aber er kostet schon nen haufen kohle und ehrlich mir wärs zu teuer und sauber machen macht auch keinen spaß und hexen kann das ding auch nicht..
Geschirrspüler
Merkt man, dass ich ein großer Thermomix-Fan bin, nö ne?

Zitat:
Ich habe heute Abend endlich meine Joana genäht.
Genz ehrlich? Ich fand den Stoff als Rohling grauselig, aber nun wirkt er ganz toll, kann es gar nicht glauben Nach Schlafanzug sieht es nicht aus. Vielleicht kannst Du ja morgen noch ein Foto von der ganzen Joana machen.

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
So und wegen meiner Joana, mhhh hätte ich nicht jetzt schon die Ovi haben können?
Sieht klasse aus, könnte sogar noch etwas enger in der Taile sein, oder? Hut ab, dass Du so etwas ohne Ovi nähst

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 14.09.2011, 02:14
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Morgen mache ich noch die lange Variante mit Webware gestreift und Kiwi grün.
also ich finde das gar nicht schlafanzug mäßig.. ich finde sie richtig toll.. also ihr immer mit euren schlafanzügen.. ich weiß ja nciht was ihr immer alles für tolle schlafanzüge habt.. mhh
also ehrlich ich finde sie ganz toll.. der ausschnitt wellert sich aber auch ein wenig geht das nach dem bügeln weg? bei mir sieht das auch immer so aus und ich ärger mich darüber immer ... nun frag ich mich ob das normal ist..

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen

@Stephy dieser Mini Tarnanzug ist ja Süß nach dem ich meinem Mann das Bild gezeigt hatte meinte er wir brauchen einen Jungen das ich ihm das auch nähen darf.
hihi junge is gut das ding hat nen mädel bekommen und der papa war gestern auch richtig begeistert als er sein büro gesehen hat..
mhh aber wegen anziehen.. guck mal in meiner galerie der anzug hat schon nicht so nette worte bekommen

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Geschirrspüler
Merkt man, dass ich ein großer Thermomix-Fan bin, nö ne?
ne merkt man nciht .. wollte man etwa? hast du so nen ding? is das besser als herd? los mach mal werbung ich bin ja sooo neugierig

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht