Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 22:01
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich hab mich entschlossen jetzt gleich ne Bewerbung auf nen Praktikumsplatz in nem Kindergarten zu bewerben, also initiativ. Eigtl. nicht so hundertprozentig das, was ich will, aber es wäre zumindest ne Perspektive, mich dann nächstes Jahr an den entsprechenden Schulen zu bewerben. Hm, mal schauen. Ist ja auch bisschen die Frage, was das Amt dazu sagt. Aber ich will, dass sich endlich irgendwas bewegt, und wenn es erstmal nur dieses kleine Stück ist. Es sieht ja sowieso nicht so aus, als würd ich dieses Jahr noch nen Ausbildungsplatz bekommen.
Viel Erfolg!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Hemd: Das FM-Hemd ist so ein Fischerhemd-mäßiges, ich suche eher was semi-schickes. Ich will nix aus Seide nähen, eher witzige BW-Drucke, aber es sollte schon einen richtigen Kragen haben usw.
Im Blog von FM war mal ein Hemd nach dem Pyjamaschnitt GuteNacht. Sah aber absolut nicht nach Pyjama aus. DAS Hemd hätte auch der Papa gerne ;-) » Schnittmuster, Seitenschlitze, Band, Jetzt, Rennoutfit, Sternenband » Farbenmix
Ansonsten glaube ich, kommst du mit Ottobre besser klar.

@me: ich war heute fleißig, hab aufgeräumt, Stoffe katalogisiert und weggeräumt, bad geputzt, bin gehipft mit und ohne Seil und war bei ner Thermomix-Vorführung dabei.
Naja, ganz nett, aber überzeugt hat mich das nicht. Ich koche lieber konventionell Für den Thermomixpreis kann ich mir nen ganz tollen Herd mit allem SchnickediSchnack leisten

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 13.09.2011, 22:34
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Oder was meint ihr?

Als Taschenhenkel fänd ich eine einfache Perlenschnur schön.
(da auch Perlen in Tischdeko, Haare, Brautstrauss etc)

LG Linda
Die ist toll (das Tutorial auch), wird sicher schöner als die Kauftasche!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich melde mich ab für heute Ich habe einen totalen Matschkopf und mir graust es schon vor morgen.
Was is´n morgen? Das hab ich auch irgendwie nihct mitbekommen.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
...mein Sohnemann hat ich mal wieder an die Tür gehängt wie ein Äffchen (ich hab es ihm gefühlte 1000 Mal schon verboten) und hat mit seinem Knie ein Glas aus der Tür gedrückt.
Oje, gut dass nicht mehr passiert ist! ich krieg auch immer die Krise, wnn E. sich so an Türen hängt (selbst ohne Glas), waahhh das muss doch nihct sein!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Naja, ganz nett, aber überzeugt hat mich das nicht. Ich koche lieber konventionell Für den Thermomixpreis kann ich mir nen ganz tollen Herd mit allem SchnickediSchnack leisten
Ich sehe den Sinn auch noch nicht so, und ausserdem hätte ich für das Ding keinen PLatz...und SchnickediSchnack ist gut

Ich war grad beim Sport!! (1h Jazztanz) und ausserdem hab ich heut mein Seilchen bekommen (aber noch nicht ausgiebig benutzt )...ansonsten nähtechnisch nicht viel gemacht. Nur ein wenig geshoppt und gedanklich die Herbst/Winter Rabea zusammengestellt (das ist immerhin schon mal was...sich für die Stoffe zu entscheiden...jetzt fehlt mir nur noch das Steppfutter)...nun hau ich mich noch etwas vors TV
Bis morgen!

emmatje

Meine Galerie
Alt 13.09.2011, 22:48
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Ja ich krieg auch immer die Krise. Darian hängt sich echt überall so ran, ich weiß nicht was das soll, aber das nervt tierisch und er hat so schon manchmal was zerstört. Heute hat er dann aber echt einen richtigen Anschiss von mir bekommen und ich hoffe es sitzt jetzt! Mir hat es auf jedendfall so die Stimmung verhagelt, dass ich keine Maschine rausgeholt habe. Dabei hab ich mich den ganzen Tag auf meine Covertests gefreut....tja. Morgen dann vielleicht.
Hab mir heute jedenfalls erstmal ein paar Farben Ovigarn bestellt, damit die Cover auch was schönes Produzieren kann. Und am Samstag ist Stoffmarkt, da freuen meine Mutter und ich uns schon drauf!

SweetsforSweets
Alt 13.09.2011, 23:28
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Höhö, so schnell avanciert man hier zum Patchwork-Experten . Hey, das war auch meine erste Decke...ist alles keine Zauberei.
hab trotzdem vielen dank soweit hab ich eigentlich alles verstanden außer das quilten aber mal gucken wenn ich mal viel zeit habe dann ist das garantiert mein langeweile stopfer.. ich freu mich schon drauf
hab vielen dank

@dalo mensch kaputte tür das hätte tierisch ins auge gehn können, aber ich erinnere mich als kind hab ich das auch schrecklich gerne gemacht..

@ elawen mhh ja tjermomix meine mutter hat mal davon geschwärmt und damit geliebäugelt, aber er kostet schon nen haufen kohle und ehrlich mir wärs zu teuer und sauber machen macht auch keinen spaß und hexen kann das ding auch nicht..

@ bärbel mhh lecker apfelsäftchen, lecker lecker und sooooo viele kilos das ist ja der hammer... und wie habt ihr die würmer da raus bekommen??? wir haben schrecklich viele würmer dieses jahr sowohl in dem pflaumen als auch in dem äpfeln.. das war ne *** arbeit neulich als ich pflaumenmuss gemacht hab mit den blöden würmern raus schnippeln und entsteinen und 5 stunden kochen.. und das alles fürn paar gläschen..

na dann ich hab heute noch ne verabredung mit nem neuen schaf auf meiner couch..

@lucy du hast ne pn

liebe grüße stephy

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 13.09.2011, 23:35
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Abend zusammen
Ich habe heute Abend endlich meine Joana genäht. Die kurze Form. M passt perfekt, mit einer normalen Nahtzugabe. Ev. mache ich die nächste an der Taille noch ganz wenig schmaler! Ansonsten perfekt. Ich weiss nun aber doch nicht ob der Stoff einfach zu sehr nach Schlafanzug aussieht??! Was meint Ihr?
Der Halsausschnitt kommt noch gut, der ist nun auch ausgebügelt

Morgen mache ich noch die lange Variante mit Webware gestreift und Kiwi grün.

Noch eine Frage zur Blume, die will ich nämlich applizieren. zieht man diese von der Mitte zum Halsausschnitt? Die ist ja viel zu kurz. oder habe ich was falsches aufeinander gelegt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04209.jpg (49,3 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04210.jpg (46,0 KB, 122x aufgerufen)

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht