Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 03:02
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Die Decke wird dann noch etwas größer und zwar fürs Wohnzimmer aufs Sofa, damit ich mich da im Winter abends reinkuscheln kann

Ein paar Stöffchen dafür hab ich auch schon
ich wollte doch die ganze zeit schon fragen wie du die decke gemacht hast...
also wie du vorgegangen bist.. ich hab da nen knoten im hirn.. klar vierecke ausschneiden.. alle gleich groß und dann immer zwei zusammen oder nähst du dann schon die komplette querbahn? immer ein bestimmtes muster? ich finde sie ja soooo genial und ich hätte ja auch soooo furchtbar gern so eine decke.. und wir fütterst du die = volumenvlies? und dann einfach rückteil drauf und alles immer im nahtschatten nähen???(ja ich weiß nun was ein nahtschatten ist )
und nimmst du nur bw ? und wenn ja wieviele kilometer hast du denn gebraucht für so ne decken und wie groß ist sie??
mensch andrea sorry für soooo viele fragen aber ich bin wirklich begeistert von deiner decke...

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen

@Zeraphine: Ich kann noch nicht auf PNs antworten, aber jetzt hast du es gewiss rausgelesen mein Mann ist Ägypter, ich Deutsche. Ich hab fast 5 Jahre in Ägypten gelebt und wir haben dort geheiratet.
Wir können gern tiefer ins Thema gehen, sobald ich PNs schreiben kann.

mhh ok ägypten.. und warum seid ihr wieder hier ? und warum bleibst du zum kinderkriegen hier? sorry bin heute extrem neugierig..
is ägypten im sommer nciht einfach nur extrem heiß? ich sterbe hier im sommer schon immer

die sturmhaube und auch der pulli sind wirklich süß geworden ... gefallen mir wirklich gut.. na hauptsache er mag die mütze auch.. meine mag sowas nicht, leider aber ich mochte das als kind auch nicht da konnte man nicht nach rechts und links gucken und an den wangen fing das zeug immer an zu jucken...

@me ich komm zu nix.. meine freundin war heute hier.. den ganzen tag.. gestern sollte eigentlich ihr baby kommen aber die mausi putzt sich noch. dafür warte ich die ganze zeit auf nen anruf von ihr, weil ein komisches ziehen hatte sie heute schon ein paar mal.. na mal gucken ob sich die kleine biene heute raus traut...
so ich geh nunmal ins bett

@sandra ich freu mich ganz schlimmi doll auf den 25. mein erster stoffmarkt und ich bin total ausm häuschen deswegen..
juhu juhu...

nun gut ihr lieben.. wünsche euch eine feine nacht.. ihr seid ja eh schon alle weg....

also dann wünsch ich wohl lieber einen guten morgen

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 13.09.2011, 09:13
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Guten Morgen!!!

Wow, habt ihr wieder viel geschrieben!! Ich war gestern schon um halb 10 im Bett. Also nix geschafft, dafür sind aber die Kopfschmerzen weg *puh*

Zitat:
Mensch, da warst Du aber fleissig!! Toll geworden die Sachen! Den Button find ich super, man kann schon auch ohne Sticki schöne Sachen machen!! Hast Du die Idee von dem Blog, wo eine Frau so ganz tolle Mandalas mit Zierstichen macht? Mir fällt der Name jetzt auch nihct ein, aber das hab ich auch schon mal bewundert.
Ja, genau! Stimmt, da waren auch die Mandalas... Die zeigt echt tolle Sachen auf ihrem Blog. Ich geh nachher mal googlen wo das noch gleich war!

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Töchterchen war jetzt grad zum dritten Mal wach wegen Durst, wollte aber diesmal unbedingt Apfelschorle, die gabs natürlich nicht. Da hat sie einen völlig krassen Ausraster bekommen, ist aufgestanden, rumgesprungen vor Wut und hat auf ihr Trofast gehauen, Kuscheltiere weggeworfen und so schrill geschrien...wow. Das war selbst für sie schon extrem.
Heute abend hat sie nen Ausschlag bekommen, kA woher. Sieht aus, wie als wär sie in Brennnesseln getreten, aber der Ausschlag ist an mehreren Stellen, rot mit weißen Quaddeln und warm, scheint auch etwas zu jucken. Und er wandert. Eben beim Ausraster konnt ich sehen, dass der ganze Bauch voll ist, an den Füßen etwas und am Hals.
Sie hatte sowas ähnliches schonmal, aber das war dann nach ner Weile weg. Man. Und all das mal wieder, wenn ich allein bin...menno
Feder, das hatte Moritz auch schon. Er bekam ganz plötzlich riesige rote Quaddeln am ganzen Körper. Das sah schrecklich aus, und ich hatte auch einen riesen Schrecken. Nach ca. einer halben Stunde wars wieder weg.
Und ich ziemlich ratlos... Am nächsten Tag das gleiche wieder. Da hab ich mir dann den Fotoapparat geschnappt und Bilder gemacht und kurz danach wars wieder weg. Mit den Bildern bin ich dann zum Kinderarzt und der meine dass Moritz wahrscheinlich eine "Infektallergie" hätte. Also dass er irgendeinen Infekt, Erkältung (oder so) hat und auf diesen Infekt (also die Viren/Bakterien) allergisch reagiert... Das könnte immer wieder passieren, wäre aber rel. harmlos. Trotzdem hat er uns vorsichtshalber ein Antiallergikum mitgegeben falls es zu schlimm werden sollte.... Vielleicht hilft Dir das weiter?! Gute Besserung Deiner Kleinen!!!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Silke,
Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord. Sie ist noch nicht gesäumt, ich hoffe, dass morgen die Cover kommt und ich mir das Drama mit den Elastikstichen der normalen Näma sparen kann. Evtl will ich noch die Spitze annähen. 2 weitere Fotos sind im Blog.
Ach, die Hose ist total süß!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Ich bin wieder daaaa, zurück aus dem Urlaub. Mensch, hab ihr viel geschrieben die letzten 2 Wochen.

78polly, wooooaaaah, warst du fleißig, alles an einem Wochenende? Dein Häkel-igel-button ist Spitze, hast du eine Anleitung dafür? Oder selber erfunden? Schöne Shirts.
Herzlich Willkommen zurück, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub? Danke für Dein Lob, der Igel-Button ist aus der Button-Anleitung von Farbenmix (glaube ich, der ist schon länger fertig...).

Zitat:
Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:

Anhang 123485

Oh, das ist aber niedlich geworden - auf jeden Fall sehr passend zum Ballett finde ich... Ich darf jetzt nicht mehr so niedliche Sachen machen wurde mir gesagt - "Mama, ich bin doch jetzt ein Schulkind!!!" Nun ja...

Alt 13.09.2011, 09:36
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Guten Morgen,

na ihr hattet ja noch euren Spaß gestern^^,
Bärbel, wie fühlt ihr euch heute morgen, etwas geeinter?

@Andrea: Schicker Bolero. Also, für meine Maus wärs nix, aber gerade zum Balett passt das ja.

Danke euch nochmal für gestern. Heute früh waren alle Quaddeln weg und auch sonst war nix, darum ist sie nun auch in der Kita. Beim nächsten KiArztbesuch werd ich aber mal nachfragen, was sie meint. Die Nacht war übrigens auch sehr ruhig, sie war dann nur noch einmal wach.

Ich hab mich entschlossen jetzt gleich ne Bewerbung auf nen Praktikumsplatz in nem Kindergarten zu bewerben, also initiativ. Eigtl. nicht so hundertprozentig das, was ich will, aber es wäre zumindest ne Perspektive, mich dann nächstes Jahr an den entsprechenden Schulen zu bewerben. Hm, mal schauen. Ist ja auch bisschen die Frage, was das Amt dazu sagt. Aber ich will, dass sich endlich irgendwas bewegt, und wenn es erstmal nur dieses kleine Stück ist. Es sieht ja sowieso nicht so aus, als würd ich dieses Jahr noch nen Ausbildungsplatz bekommen.

lg
Alt 13.09.2011, 09:38
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen

Ich habe heute und gestern eine Mädchenhose genäht, nochmal aus braunem Feincord, diesmal in Kombi mit einem rot-bunten Feincord. Sie ist noch nicht gesäumt, ich hoffe, dass morgen die Cover kommt und ich mir das Drama mit den Elastikstichen der normalen Näma sparen kann. Evtl will ich noch die Spitze annähen. 2 weitere Fotos sind im Blog.
DIe ist echt schön geworden.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Und heute habe ich im Restaurant auch noch FDH gemacht. Nach der Hälfte von meinem Salatteller habe ich eine durchgeschnittene Nacktschnecke entdeckt. Da hab ich spontan entschieden, dass ich satt bin.
AAAAHHHHH Den hätte ich auch als Landei zurückgegeben. Wahrscheinlich wäre ich für die nächsten drei Wochen satt!

Zitat:

Nee ist doch fürs Ballett, also schön kitschig rosa und mit Blumen und Rüschen, voila:

Anhang 123485

Sehr süß und so Mädchenhaft!

Ich bin immer noch nicht weiter. Voll frustierend! Aber irgendwann muss ich die ganzen Stunden ja abfeiern und dann schließe ich mich im Nähzimmer ein!!!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 13.09.2011, 10:07
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

wuuuuhaaaaaa ich komm mit dem lesen nicht mehr hinterher....

Aber sehr schöne Sachen habe ich gesehen, das Punkteshirt und eine schöne Joana und noch vieles mehr...Daumen hoch!!!

Was mich aber am neidischsten macht: DAS NÄHZIMMER, weiß nicht mehr wem es gehörte, aber sowas hätt ich auch gern. Also, nicht nur das Zimmer, sondern auch die Stoffauswahl.

@Ladylion, du hattest glaub ich nach dem Mützenschnitt gefragt. Ich würd den hier reinstellen, aber weiß nicht wie das geht. Oder reicht ein Foto vom Schnittmuster?

@Zeraphine: Mein Mann wollte auch gern mal Deutschland kennenlernen, die haben dort alle die Vorstellung, D ist soooo toll. Naja.
Über den Rest -wie schon gesagt- gerne mehr sobald ich PN schreiben kann.

So, bin heute busy mit Flohmarktsachen basteln. Vielleicht schaff ich es nachher nochmal reinzulesen.

Wünsch euch allen frohes schaffen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht