Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Die Herbst- Wintermode ist scheusslich.

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 18:01
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Die Herbst- Wintermode ist scheusslich.

Es interessiert zwar wahrscheinlich keinen, aber ich will mir meinen Frust mal kurz von der Seele schreiben.

Ich finde die Herbst-Wintermode extrem unkleidsam, um nicht zu sagen, richtig scheusslich. Ich weiss nicht, was den Designern und der Industrie eigentlich über die Leber gelaufen ist. Seidenen Schluppenblusen, Ponchos aus Pferdedecken, Schuhe wie Teufelshufe, schon wieder Karo, aber nicht hübsch sondern hässlich. Fransen und Borten - sind wir denn Cowgirls, oder was ? Wasserfallkrägen und Jerseymonster fürs Büro...

Echt, jetzt bin ich fast froh, dass ich die Burdastyle doch wenigstens ein Jahr lang behalte.

Es gibt so Zeiten, da sollte man sein Geld für schöne Regenschirme und Pyjamas ausgeben und seine Energie in neue Möbelbezüge stecken.

HW 2011/12 ist so eine Zeit.

Isebill
Alt 10.09.2011, 18:24
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14
AW: Die Herbst- Wintermode ist scheusslich.

Ehrlich gesagt schaue ich gar nicht so wirklich nach der Mode. Ich schaue eher was mir steht und das können durchaus zwei Paar Schuhe sein!

Wobei ich Ponchos liebe! Abends an lauen Sommerabenden auf der Terrasse sind sie einfach nur bequem

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 10.09.2011, 18:33
Benutzerbild von Johanna F
Johanna F Johanna F ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

So richtig schrecklich sind mir nur die überweiten Oberteile aufgefallen, die werde ich mit Sicherheit nicht tragen - und ansonsten - Wasserfallkrägen stehen mir, Borten schön eingesetzt finde ich auch nicht schlecht und gegen hübsche Karos habe ich auch nichts. Jerseys stehen auch nicht auf meiner "no go"Liste - ich verarbeite und trage sie sogar sehr gerne. Damit da dann insgesamt Kleidungsstücke entstehen, die mir gefallen und die ich gerne trage, dafür bin nur ich selbst verantwortlich.
Manchmal muss man sich an Sachen, die anders sind, erst gewöhnen und wenn ich es nicht kann, dann kommt es nicht in den Kleiderschrank.

Gruß Johanna
Alt 10.09.2011, 19:24
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Na ja, ganz unrecht hast Du ja nicht. Viel ist schon wieder Cowgirl mit Pferdedecken und Schagjeans Aber ich seh auch viel Vintage-angehauchtes. Viel Gestricktes und pseudo- gestricktes, sogar Kleider. Ich such mir halt wie immer aus, was ich mag und was mir steht. Mit Poncho oder Capes konnte ich noch nie was anfangen, finde ich total unpraktisch (wohin mit der Handtasche, verheddert sich beim Autofahren, ich find dann meine Arme nimmer) Jetzt sogar noch "Inka"-angehaucht ... Mir gefällt es nicht. Aber vielleicht vielen anderen?
Isebill, näh halt Modelle vom letzten Winter. Burda ist ja immer voraus.

Gruss Lilo
Alt 10.09.2011, 19:31
Benutzerbild von lysistrata
lysistrata lysistrata ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Aktuelle Mode interessiert mich nicht wirklich, ich mag es lieber klassisch, auch wenn manche "wie langweilig" dazu sagen.
Die Rocklänge juckt mich auch nicht, weil es für mich nur eine ideale Länge gibt, denn weder meine Knienarben noch Krampfadern halte ich für ausstellungsfähig .
Also von daher, was soll's, und außerdem gibt es außer Burda & deutscher Mode ja auch noch andere - ich finde viele Französinnen deutlich besser angezogen (nicht unbedingt modischer), als Deutsche. Die Damen haben irgendwie ein besseres Händchen für Accessoires...

Und ganz nebenbei, man muß ja nicht alles und jedes mitmachen, nur weil es Burda und die Berliner Modewoche vorgeben - auch wenn Lila die letzten zwei Jahre in jedem Kaufhaus hing - ich seh damit aus wie schon tot und nur noch nicht umgefallen, muß ich mir nicht antun

Lieber langweilig als sich selbst zum Affen machen....

"Never fit a dress to the body but train the body to fit the dress"
- Elsa Schiaparelli -
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht