![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: WIP - Patchwork Bettdecken für die ganze Familie
genau, ich auch.
![]() ![]() ![]() LG flocke1972
|
||||
|
||||
![]() Ich bin zwar immer noch nicht weiter gekommen, aber immerhin schon ein bisschen motivierter ![]() Vielleicht hab ich es bis heute Abend geschafft hier alles halbwegs ordentlich zu haben (morgen werden Wasser- und Heizzähler getauscht) ![]() Ein bisschen 'Angst' hab ich davor, dass ich die grünen und rosanen Teile irgendwie blöd verteile, sodass alles nur noch nach murks aussieht ... ich glaube dass hemmt mich gerade ungemein. ![]() LG, Schlumpii edit: mist - Kind krank und ich muss es jetzt abholen ... das wird heute wohl wieder nix *grummel* Geändert von Schlumpii (29.02.2012 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Trotz immer noch nicht wieder ganz gesundem Kind, hab ich es heute geschafft, mal endlich an der Decke weiterzumachen.
Ich werde jetzt einfach alles blockweise zusammennähen - das geht schneller und spart Nerven. Wenn ich erst wieder alle Kleinteile aneinandernähe, wie ich's geplant hatte, dann muss ich ja wieder und wieder sortieren ![]() Ich hab also zuerst alle Teile blockweise sortiert und in Briefumschläge gesteckt. Sieht total harmlos aus, oder? Hat mich aber fast 2 Stunden gekostet ![]() Und einen Block hab ich auch schon fertig - hach, ... jetzt will ich aber wirklich wissen, wie es am Ende aussieht. Und ich hab nichtmal mehr 3 Wochen Zeit ... Und in den nächsten Tagen muss ich täglich an die Maschine, sonst wird's eng. ![]() LG, Schlumpii |
|
||||
|
||||
Bin ja bis jetzt nur stille Mitleserin, aber deine Werke sind wunderschön.
Auch der Anfang für deine Decke sieht sehr vielversprechend aus. lg PGD
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herbstbuntgraue Nähpläne hauptsächlich für die Jungs 80-92 | teufelskruemel | UWYH | 55 | 20.01.2012 20:13 |
Nähen für Jungs - die Bilder | fullhouse | Round Robins Nest | 57 | 26.11.2010 20:24 |
WIP: Vorlage von einem Foto für eine Patchwork-Decke erstellen | charlie_zwo | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 15 | 08.09.2009 13:05 |
Was für Bettdecken habt ihr? | Lumi | Boardküche | 11 | 01.11.2006 22:11 |
Die Galerie für Jungs ist ERÖFFNET!!! | wuppiuschi | Freud und Leid | 16 | 13.03.2005 21:59 |