Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wieviel zahlt ihr für Stoff und so

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 10:34
Benutzerbild von Stempelmaus
Stempelmaus Stempelmaus ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frage Wieviel zahlt ihr für Stoff und so

Ich hab in den letzten Wochen gezwungener Maßen angefangen intensiv Stoffpreise zu vergleichen. Früher hatten wir einen "Reste-Shop" in dem hab ich meist so zwischen 5 und 7 DM für einen Meter gezahlt. Inzwischen gibt es den Laden nicht mehr und was sich hier so vor Ort finden lässt ist nicht wirklich preiswert.
Also Jeansstoff für 20€ pro Meter, da kann ich die Hosen auch anfertigen lassen das kostet mich auch nicht mehr.
Vor kurzem hab ich für Fleece 3€ und für nen T-Shirtstoff 6€ gezahlt. Das geht dann noch, aber ich brauch ja für mich schon etwas mehr und deswegen interessiert mich wirklich brennend, wieviel zahlt ihr für welchen Stoff bzw. für Zubehör? Und wo findet man sehr günstige Stoffe?
Alt 22.05.2005, 10:43
Benutzerbild von Sew
Sew Sew ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 2
AW: Wieviel zahlt ihr für Stoff und so

Hallo Stempelmaus,

hast Du Dich schon mal in der Linkliste (auf der Hauptseite ganz oben) umgesehen? Dort gibt es jede Menge Internetseiten verschiedener Händler, auch der niedrigeren Preisklasse, zu finden.

Ansonsten ist "günstig" immer eine Frage der eigenen Einstellung.
Ich finde 15 € / m für eine schöne Seide günstig und schlage schon mal mit 7 Metern zu. Andere schlagen bei solchen Ideen nur die Hände überm Kopf zusammen.

LG
Kerstin
Alt 22.05.2005, 10:51
Benutzerbild von nagano
nagano nagano ist offline
Die mit der Katze näht...

Downloads: 1

das ist unterschiedlich....bei schönen shirtstoffen zahle ich auch gerne mal 15 -20 euro oder so, wenn die qualität stimmt. das kommt mich im endeffekt dann immer noch billiger als wenn ich ein bedrucktes shirt kaufen würde

bei dem stoff für mein nürchen war die absolute schmerzgrenze bei 5 euronen erreicht, schlichtweg durch die menge war der preis begrenzt, da ich 15 m bestellt hab (war vermutlich zuviel für meine jetzigen pläne, aber damals hatte ich noch andere pläne )

ansonsten nehme ich gerne stoffe mit, die so um die 10 euro kosten, wenn ich wenig stoff brauche, darf es auch mehr sein, oder wenn ein stoff halt mal was besonderes ist.

nur mir nützt halt kein stoff was, der billig war - das rächt sich meist später. günstig darf er schon sein.....
Eins von beiden, da bin ich mir ganz sicher.

Ally McBeal
Neues im Blog (Update 24.06.): Neuzugänge.
Alt 22.05.2005, 11:13
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!

Downloads: 1

Also ich zahle meist so um die 5-6 Euro, mehr als 8-10 hab ich noch nie für einen Meter Stoff ausgegeben. Da ich die meisten Stoffe jetzt bei ebay gekauft habe, komm ich recht günstig weg, gerade was Leinen angeht. Dort kann ich den Stoff zwar nicht befühlen, aber bis jetzt war ich immer zufrieden und meine Kids auch *g*
Alt 22.05.2005, 11:50
Benutzerbild von jannik
jannik jannik ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

also für stoffe gebe ich schon gerne viel aus, denn meistens bekommt man für viel auch viel ;-)
aber ich schau schon wofür! für bettwäsche darfs auch die baumwolle vom türkenmakt für 1,50€ /m sein. aber für abend-und anlaßkleider darf nicht gespart werden. da muß seide her, denn poly geht gar nicht! ein brautkleid aus billig glänzendem polyester wirkt halt auch immer billig...
der teuerste stoff den ich jemals gekauft hab, war eine handbestickte seide in florenz für ein brautkleid zum vorzugspreis von 450€ /m! da musste ich mich ganz schön beim zuschneiden konzentrieren ;-) aber man sah einfach das der stoff außergewöhnlich und wohl auch sienen preis wert war, denn stoffe in fernost bestickt sieht man es auch an.
also, qualität hat ihren preis. und am ausgangsmaterial zu sparen bringts oft nicht, so meine erfahrung. man muß bedenken, daß billige stoffe oft nicht entsprechend ausgerüstet sind und so hinterher unangenehme folgeerscheinungen auftreten können... baumwolle lässt sich nicht gut bügeln, knittert zu stark und bleicht schnell aus, fleece pillt und verzieht sich, manche stoffe sind schief gewebt und verziehen sich deswegen, bei jersey kennen wir alle wie sich die seitennähte durchs waschen schön um den bauch wickeln... und und und. da gibts noch viele beispiele, mit denen man rechnen muß beim einkauf. ich finds halt schade wenn man sich die mühe macht und dann nicht lange davon hat...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht