Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Meine Hochzeit - Brautjungfernkleider etc

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 12:09
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Meine Hochzeit - Brautjungfernkleider etc

Und was einer Freundin mit wenig Hüfte und viel Oberweite gut steht, sieht dann bei kleinen Taillenpölsterchen und wenig Oberweite vielleicht ganz blöd aus. Die eine ist vielleicht ein romantischer Typ und sieht in Rüschchen und applizierten Blumen ganz zauberhaft aus, die andere eher der sportliche, nüchterne Typ, die nur ein schlichtes Kleid ohne Tüddelkram möchte.
Ich würde auch zu Variationen eines Modells raten, dafür dann aber alles aus den gleichen Stoffen.

Chrissie
Alt 10.09.2011, 12:36
Benutzerbild von ninchen0908
ninchen0908 ninchen0908 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

Ja, ihr habt vollkommen recht. Das werde ich sowieso so machen müssen.
Es ist zwar keine von den 4en "dick", aber sie sind sehr unterschiedlich. Die Kleinste von ihnen ist etwa 1,55 u. die Größte 1,76. Während ich die anderen von ihrer Figur recht unproblematisch einschätze, hat die Größte keine Taille und von daher weiß ich nicht recht, was ihr stehen könnte. Sie selbst hat riesen Angst vor diesen Kleidern. Und sie will auch auf keinen Fall etwas trägerloses, was mir natürlich sehr recht ist.

Sooo, jetzt kommt eine Fotoflut, von Kleidern, die mir nicht schlecht gefallen würden. Erfüllen zwar nicht alle die Kriterien, dass sie nicht trägerlos sind und Variationsmöglichkeiten bieten, aber ich zeig sie euch dennoch. In Frage käme überall nur die kurze Variante. Ich hoffe, das ist erlaubt

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

Da ich den Mädls heute oder morgen meine Auswahl zeigen möchte, wär ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welche ich gleich vergessen und streichen kann.

Geändert von ninchen0908 (10.09.2011 um 12:47 Uhr)
Alt 10.09.2011, 14:31
Benutzerbild von shiny-shoes
shiny-shoes shiny-shoes ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Ich glaub, ich bin die einzige, die dir jetzt davon abrät, die Kleider selbst zu nähen, also nicht böse sein
Ich habe gerade meine eigene Hochzeit hinter mir, inklusive monatelanger Planung. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte in der Zeit auch noch vier Kleider nähen sollen, wäre ich wohl durchgedreht Ich habe in jeder freien Minute Dinge für die Hochzeit gebastelt, besorgt, geplant und ich war absolut voll ausgelastet. Du magst jetzt zwar noch viel Zeit haben, aber vier Kleider nehmen auch extrem viel Zeit in Anspruch. Und selbst wenn die Kleider schon in diesem Jahr fertig wären, wäre meine größte Sorge, dass eine der Brautjungfern vor der Hochzeit mal 2-3 Kilo zu- oder abnimmt und du vielleicht noch in den letzten Wochen (die wirklich hart sind) Änderungen vornehmen musst oder doch alles nicht mehr so passt, wie es soll.

Ich würde mir diese Last nicht zusätzlich zur Planerei zumuten. Schon allein, weil es in dem Bereich absolut günstige und tolle Alternativen gibt. Wenn du es doch machst, drücke ich dir aber natürlich alle Daumen, dass es funktioniert.
Alt 14.09.2011, 11:21
Benutzerbild von ninchen0908
ninchen0908 ninchen0908 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 17

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich bei allen, die sich wegen meinem Vorhaben kurz Gedanken gemacht haben, bedanken.

Am Wochenende gabs ein Treffen mit den Mädls und nachdem ich mir die Sache wirklich sehr sehr gut überlegt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es gar nicht erst versuche.

Die Mädls hätten sich zwar sehr gefreut über ein selbst genähtes Kleid (aber wahrscheinlich auch nur solange, bis sie die Verarbeitung gesehen hätten ), aber ich fühl mich wohler dabei, wenn ich mich nicht zusätzlich mit dieser Aufgabe belaste.

Ich finde es viel gescheiter, mich vorerst mal an eigene Sachen zu wagen und ein paar Herbst-/Wintersachen zu nähen, um mich gaaanz langsam im Nähbereich voranzutasten. Daher mache ich erst mal dabei weiter, mich ein bissl einzukleiden.

Außerdem glaube ich auch, dass es mit der Zeit doch sehr stressig wird u. vor allem ist man ja sowieso schon aufgeregt genug.

Sooo und zudem habe ich genau diese Kleider gefunden, die ihnen so gut gefallen (diese pinken Neckholder) - sogar in unserer Farbe! Sie kosten 70 € und ich glaub, das ist ganz akzeptabel.

Also, nochmals vielen vielen Dank!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht