Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 14:45
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
1. Aua, das stell ich mir unangenehm vor. Muss das denn irgendwann operiert werden?

2. hahaha, du bist so schlank von welchem Bauch redest du???
1. ne, laut Ärztin tut ihm das nicht weh, aber es stört ihn schon. Immer wenn er nicht groß macht für zwei Tage, kommt sein Bauchnabel ganz weit raus und er versucht ihn dann immer wieder rein zu drücken. Aber weil die Gedärme sich dann so ausgedehnt haben, geht das natürlich nicht. Bei ihm ist es eigentlich noch harmlos, operieren steht jetzt aber wegen seinem Körperbewusstsein wohl trotzdem an. Schau mal, so sieht es bei Benjamin auch aus: Nabelbruch

2. naja, der wird ja nur sichtbar, wenn ich gegessen habe oder mein Sach krieg, aber dann sehe ich auch aus wie im 4. Monat mindestens

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo ....

ICH KÖNNT KOTZEN SCHREIEN BRÜLLEN .....
Tu dir keinen Zwang an, ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Du willst nicht zufällig Lokführerin werden? Die werden händeringend gesucht, allerdings haben sie miese Schichtzeiten, sind also kinderunfreundlich.

Ach mensch, es ist schon wirklich grausig. Gibt es niemand professionellen, der sich das mit dir zusammen angucken kann, woran es immer hapert?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 08.09.2011, 14:48
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So, Fabio braucht noch eine schwarze Trainingshose für seine Aufführung im Zirkus. Und da ich bereits fast die ganze Schülerschaft ausgestattet habe mit Vesten, Boleros, Umhängen... kaufe ich nun ganz bestimmt meinem Sohn nicht eine Trainingshose!
Man hat ja sonst gerade nichts vor!
Tolle Idee mit dem applizierten F, gefällt mir super!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche. Schnitt ist Urshult von Farbenmix. Velours sind aus der Elephant loe Serie und der Grundstoff ist von Hamburger Liebe.
Anhang 123137

Bastin hat heute mal wieder sein "No Picture please" Latz getragen. Hat wieder mal nichts genützt!

Anhang 123138
Wunerschön! Macht sie dann noch Ballett oder sitzt sie auf der Bank und streichelt ihre Tasche?

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
So hier das Foto:
Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut rüber ist ein ganz dunkles Lila in edlem Samt. Voll schick, wenn sie es nicht mag, behalte ich die auch gerne selbst!
Die ist wirklich superschick geworden

Zitat:
So .. und ohne das ich mich jetzt Öffentlich zum Mobbing Opfer erklären möchte ... das ganze auch im Bild .... da war die Variante davor eindeutig besser ...

wobei es mir hier an den Hüften besser gefällt ... naja ...
Ich finde sie bessser als die erste

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Habe ich morgen früh halb acht Uhr auch

Hier nun die fertige Hose, mehr Bilder gibt es in meinem UWYH

Anhang 123154
Schick und wie immer sehr akkurat!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Was hat denn jetzt noch Probleme gemacht? Sieht so doch gut und 100% verschenkbar aus
Beim Umklappen passten Vorderteil und Rückenteil nicht hundertprozentig aufeinander (<-- schönen Gruß von einer weiteren Zwangsgestörten )

Und der Supergau war, dass ich das Velourherz falsch aufgebügelt hatte, dann eine geschlagene Stunde versucht habe wieder abzuknibbeln und schlussendlich ein neues drübergebügelt habe. Wenn man´s weiß, sieht man das naürlich *hmpf*

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Huhu,

Claudia, guck mal hier, das ist ´n Tutorial um eine Buchhülle zu naähen, ohne dass man zum die Einsteckfächer nachher von rechts feststeppen muss. Das müsste für ne Uhefthülle auch machbar sein und ich finde, die shen nachher toll und sehr ordentlich aus.
Aaah, vielen Dank, an einem guten Tag werde ich das dann vielleicht nochmal probieren

Zitat:
Hallo ....

ICH KÖNNT KOTZEN SCHREIEN BRÜLLEN ..... Ich habe eben meine Bewerbungsunterlagen zurück bekommen .... das Probenähen fällt aus .... sie hat es sich anders überlegt ...

man was soll ich denn noch tun ..

ich bewerb mich und bewerb mich und keiner will mich .. was mach ich falsch ... entweder ich habe ein kind zuviel .. oder ich bin zu dick ... oder ich werd ignoriert oder habe kein führerschein .. man ...

ich will doch einfach nur mein eigenes Geld verdienen und nicht von Vaterstaat abhängig sein .... warum gibt mir denn keiner eine Chance ....

man ich bin hier grad voll am heulen .. was soll ich denn noch machen =( .... langsam Verzweifel ich ...
Ach Mensch, das tut mir total Leid!

Versuch dich mit was Schönem abzulenken und denk dir, dass das dann auch nicht der richtige Arbeitgeber gewesen wäre, wenn man so mit Bewerbern umgeht.

kreativimquadrat
Alt 08.09.2011, 14:59
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

@xxcrazyme: ich kenn zwar jetzt nicht die ganze geschichte, aber aus dem was du schreibst hört man schon die vVrzweiflung raus. Das tut mir leid. Ich sag einfach mal Kopf hoch und nicht aufgeben, aber auch nicht zermatern

@Spook: hüstel...hüstel...hast ja recht, es geht noch Nördlicher

Mann, ich sitz hier immer noch vor dem Buchstabenstoff und weiß nicht so recht was ich draus nähe.
Hatte jetzt überlegt so ne art Latzhose zu nähen und dann noch eine Jacke dazu, dann hat er das als Kombi für wenns richtig kalt ist. Aber wie ich-weiß-nicht-mehr-wer schon geschrieben hatte, dann wirds wohl etwas zu bunt. Also müsste ich es mit Unifleece kombinieren. Und den muss ich erstmal wieder kaufen. Ach Mensch, doof.
Alt 08.09.2011, 15:44
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

huhu meine lieben

sorry aber ich komm einfach nicht zum schreiben oder lesen geschweige denn nähen...
gestern war ich bei meinen eltern. heute is meine mama hier und nichts gewht vorwärts.. alles durcheinander hier.. und überhaupt keine zeit für nix. also echt schrecklich.. nebenbei muss ich auch noch den armee strampler und t-shirt nähen und eigentlich war ich noch gar nicht fertig aber ich war gestern abend soooo müde da ging einfach gar nix mehr und da hab ich auf den tische neben die näma gelegt und scheinbar sah es so fertig aus das robert es heute morgen schon mitgenommen hat. aber ich hab nen t-shirt (farbenmix zwergenverpackungmit so nem komischen ausschnitt) gemacht und der ausschnitt wellert sich und es sieht ganz schrecklich aus.. aber ich wollte gestern abend nicht mehr auftrennen.. mhh und fotografiert hab ichs auch noch nciht.. ahh und da häng ich heute nacht dann wieder dran weil männe es einfach entführt hat so ich bin schon wieder weg hoffe mal das ich heut abend zum schreiben komme
liebe grüße stephy

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 08.09.2011, 15:46
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

So, Mathilda ist im Ballett und eigentlich wollte ich laufen gehen währenddessen. Jetzt ist allerdings Bastian im Auto eingeschlafen und ich wollte ihn nicht wecken. Dann gehen wir eben nachher in den Pool schwimmen oder Rad fahren.

@Bianca: ich kann deine Frust echt verstehen. Bestimmt denken die Arbeitgeber, dass du demnächst noch ein zweites Kind bekommst. Ich hab mich zwischen Mathilda und Bastian auch beworben und bin immer gefragt wOrden wie es mit der FamilienPlanung ausschaut!!! Obwohl das ja eigentlich verboten ist. Und dann habe ich mich nach Bastian beworben und habe den ersten Job gleich bekommen. Ich hab dann mal nachgefragt ob sie mich auch mit einem Kind genommen hätten und sie haben zugegeben, dass sie schon davon ausgegangen sind, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Krass, oder? Junge Frauen mit einem Kind sind anscheinend echt ein Risiko.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht