Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 22:37
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
was natürlich sooooo schade wäre, weil die ganzen Zwillingsnähte bei mir nach der ersten Wäsche teilweise schon aufgehen und das nervt mich ungemein....
Genau das Problem hab ich auch gehabt. Benutze jetzt auch nur noch den elastischen Zick-Zack, damit geht´s irgendwie auch schneller. Ich find halt die Optik von der Zwillingsnadel besser, aber was soll´s...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hey, ich muss erst einen Halbmarathon laufen und der ist so unglaublich weit weg von mir.
Hast Du nicht alles Maschinen? Welche fehlt denn noch? Zum Baschti hatte ich gar nichts gesagt, der ist ja wohl super süß und hat schon so volles Haar

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
ich will ja aber was ... ihr könnt mich gerne inspirien ...
Also wir haben hier im Ort einen Turnverein. Dort zahlt mein einen Monatsbeitrag und kann alles Angebote nutzen. Ist viel günstiger als jedes Fitnessstudio und vor Kursen mit älteren Damen würde ich nicht zurück schrecken. Meine Freundin macht ihren Rückenkurs auch mit alten Damen und sie sagt immer, die haben alles mehr drauf als sie, sie gibt immer als erste auf

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 07.09.2011, 22:59
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu,

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Während ich immer noch verzweifelt versuche eine annehmbare Mutterpasshülle zu nähen ...
So, hier nun das immer noch nicht perfekte, aber ich denke zumindest verschenkbare Mistding. Mutterpasshüllen sind ab sofort hier von der Nähliste gestrichen!
Claudia, guck mal hier, das ist ´n Tutorial um eine Buchhülle zu naähen, ohne dass man zum die Einsteckfächer nachher von rechts feststeppen muss. Das müsste für ne Uhefthülle auch machbar sein und ich finde, die shen nachher toll und sehr ordentlich aus.

Zitat:
A
Sieht toll aus! Und danke für den Beweis deiner Zwangsstörung. Jetzt kann ich niiiiiieeee wieder einen V Ausschnitt mit Streifenjersey nähen.
Und glaubst du wirklich daran, dass du mit der Decke weiter machst.
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Andrea: Das Schlafioberteil ist wunderschön und der exakte V-Ausschnitt läßt mich schon neidisch werden. Wie hast Du den so ordentlich hinbekommen? Bei mir passt es immer nicht ganz genau.
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Andrea: Zwangsneurose... Aber das Bündchen sieht schon geil aus, so mit passenden Streifen Note to self: NIE Streifenjersey für V-ausschnitt nehmen.. Ich kann das nur verkorksen
Ich hab da auf die Streifen echt nicht geachtet, ich finds eh schon immer ne Fummelei das Bündchen ordentlich zusammenzunähen, das sind nur so kurze Stücke und dann diese Spitze, da wird schon mal gerne der Stoff gefressen :-)

@Stephanie: ich mache es genau nach der Anleitung von Fm (bei Leni), und stecke sehr genau und dann mache ich die ersten Stiche von der Spitze weg immer mit dem Handrad. Und unter das V vom Shirt bügle ich ein stück vlieseline.

Zitat:
Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche.

Bastin hat heute mal wieder sein "No Picture please" Latz getragen. Hat wieder mal nichts genützt!
Geniale Tasche!!! Da ist Mathilda aber echt super ausgestattet jetzt.
Vorhin sass E. mit am rechner und sah das Bild von Bastian, frage wer das ist, und ich hab gesagt, der Bastian (Sohn von Bärbel, Bruder von Mathilda usw.) Etwas später,ich hatte ich auf der Seite schon weiter runter gescrollt, und war am Kochen, sagt sie "Mama, wie krieg ich das bild wieder nach oben, ich will noch mal den "gekken" Bastian sehen" (gek bedeutet verückt im pos. Sinne )

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Sodele, im UWYH gibt es die Hilleri zu sehen.
Schön geworden!

Zitat:
Zitat von Ronnic Beitrag anzeigen
Ein großes HALLO an alle Nähverrückten.
Herzlich willkommen!!

@Bellatrix: schicke Mütze

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Das macht nichts .. ich lass mich da jetzt nciht aus der Fassung bringen ... ich werde es noch schaffen mir eine perfekte Joana zu nähen .. man darf nur nicht die geduld velieren ... ich fand die erste schon nicht schlecht jedoch ein wenig zu weit an schultern, auschnitt und hüfte .. an der brust fand ich sie klasse ...

vielleicht sollte ich dann die brustweite so lassen wie in versuch nummer eins ... jedoch nicht ausgestellt runter richtung hüfte weiter gehen ...bzw. wenn nicht mit der gleichen breite vergrößern wie an der brust ... und nen kleineren armausschnittnehmen aber die große schulterweite ..

hat das jetzt jemand verstanden ...
Ich bin da ja kein Fachmann, aber ich befürchte fast, dass Du da um die berüchtigte FBA nicht herumkommst :-(, ohne wird es schwierig, Schulter- und Brustweite unter einen Hut zu bringen....auch bei Jersey...gibs mal in die Suche ein.

So, und jetzt mach ich mich an die Patchworkdecke, isch schwör auf Familie, ey (und schicke euch ein beweisfoto :-))

emmatje

Meine Galerie
Alt 07.09.2011, 23:04
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Ich soll euch alle ganz lieb grüßen von Nicole. Wir haben hier viel Spaß beim Zuschneiden und Besticken einer Amelie.

Nicoel freut sich übrigens sehr über das herzliche Willkommen.

@Bianca: Ich finde es sieht noch viel besser aus als deine erste. Und die Idee mit der gemeinsamen Motivation find ich super.

Und ihr motiviert mich dann bitte, dass ich zügig mein Unterrichtszeug fertig habe und dann trotzdem noch zum Nähen komme. Büdde!
Alt 07.09.2011, 23:32
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Cover: ICH habe gesagt, die wird jetzt bestimmt nach hinten geschoben, mein Mann enthält sich momentan komplett Mal gucken, ich will ja auch nicht unterschämt sein.
Und klar freue ich mich über meine beiden Maschinen - und wie! Heute erst hat mein Mann die dicke Else wieder gelobt - er mag sie sehr.

@Bärbel: Ich hasse Vorfreude. Ich habe Dinge am liebsten gestern und finde warten fürchterlich.
War das mit dem Halbmarathon ernst gemeint? Trainieren tust Du ja so - wahnsinn, die Motivation hätte ich gerne.

@Silke: Richtig kaputt ist der Wagen noch nicht, aber es fallen jetzt eine Menge Reparaturen an, die den Wert des Wagens wohl übersteigen würden. Eilt aber nicht. Wir suchen relativ in Ruhe.

@Mama: Super geworden. Da wird sich eine kleine Kölnerin aber freuen.

SweetsforSweets
Alt 07.09.2011, 23:49
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

... ich bin jetzt vom lesen aus meinem burda buch zurück ...

dort haben sie schön beschrieben wie ich meine große brust wohl im schnitt unterbringen kann .. =) .. und das werde ich jetzt mal probieren .. wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinbekomm =D

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht