Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 21:31
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Jezziez, mir gefällt die Hose. Mag dein Mann die wegen den Farben nicht?
Mein Mann mag ja die Lunada von Lisa nicht, also die mit dem Schlag. Die Farben findet er glaub gerade noch ok, aber ihm ist das eben zu hippie-mäßig.

Die Hillerie-Hose ist ja für Benjamin, dem sie zum Glück auch passt. Ich muss jetzt erstmal noch wieder breiten Gummi kaufen gehen, da hab ich jetzt alles verbraten.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Knopflochgummi benutzt? Ich glaub ich stehe da auf der Leitung, wann ich den wo wie festnähe und wo der dann rausguckt. Muss ich den z.B. in die Seitennaht vom Bund festnähen und dann nähe ich in die Innenseite vom Bund ein Knopfloch, wo der dann rausguckt und ein Stück weiter noch einen Knopf dran?

Denn als nächstes steht hier die Carina-Hose für Benjamin und Lisa auf dem Plan. Die ist ja in 98/104 und so können sie die abwechselnd tragen, wenn sie wollen.

Außerdem muss ich mit sticken noch etwas warten. Mein Mann hat mir ja nen neuen Tisch gebaut und heute habe ich dann mal etwas schneller genäht, da hat die Platte dermaßen geschwungen, ich glaube da würde es mir beim Sticken die Nadel auf die Platte hauen. Jetzt will er die Tischplatte mit Gummiringen dazwischen mit Winkeln an der Wand befestigen. Ich hoffe, dass das hilft, denn Lisa wartet dringend auf Pony Lou.

@Nicole: Herzlich willkommen hier und viel Spaß bei Silke.

@Bianca: Eben erst das zweite Foto gesehen. Also ich finde das so schon nicht schlecht. Joggen oder schwimmen gehen und ein paar sit-ups am Morgen und dann geht das Bäuchle vorne auch weg. Und mit nem schönen Rollsaum oben am Ausschnitt durchaus zu Hause tragbar. Find ich sogar schöner als das andere.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (07.09.2011 um 21:34 Uhr)
Alt 07.09.2011, 21:32
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Ronnic Beitrag anzeigen
Ein großes HALLO an alle Nähverrückten. Ich stell mich erstmal vor. Ich bin nicole, hab eine kleine Tochter und wurde von Marlenesmama mit dem Nähvirus angesteckt :-). Ja, Du hast es geschafft -Ich bin im Forum!- Freue mich schon auf viele nette Stunden.
Na endlich! Wir haben ja schon sooo viel gehört!

Also erstmal herzlich willkommen. Und da du Silke kennst, hab ich auch keine Bedenken, dass wir dich gleich verschrecken könnten...
Alt 07.09.2011, 21:37
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Oder du machst es wie ich und fängst an mit Sport machen und dann passt dir das Shirt ruckizucki! Tschakka!
Die Frage ist was für Sport und wann ....

mal ne liste der dinge die nicht gehen ...

joggen ist bei meinem gewicht und der großen brust unmöglich
schwimmen geht nicht weil ich nicht richtig schwimmen kann bzw ich panische angst bekomme sobald ich keinen boden mehr unter den füßen habe ...
walken würde ich ja machen aber mit kinderwagen ????
fitnessstudio kostet nen haufen geld und man hat auch noch mindestvertragslaufzeiten ... ist also auch nciht drin ...
das aqua jogging das ich gerne machen würde ist zu total blöden zeiten und dann auch noch ewig weit wech von mir ...

Und zu guter letzt mein Fahrrad ... das hinten momentan kein Rad hat weil mein Freund es reparieren muss ...

Aerobic fänd ich auch cool .. ich habs auch schon mal vorm Fernseh gemacht (ich weiß das ist albern) aber vorm fernseh fehlt einem da die motivation und bei uns in der nähe gibts da mal abgesehen vom fitnessstudio auch noch eine rentnergruppe .. und das tu ich mir nicht an ....

ich will ja aber was ... ihr könnt mich gerne inspirien ...

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 07.09.2011, 21:39
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Bianca: Eben erst das zweite Foto gesehen. Also ich finde das so schon nicht schlecht. Joggen oder schwimmen gehen und ein paar sit-ups am Morgen und dann geht das Bäuchle vorne auch weg. Und mit nem schönen Rollsaum oben am Ausschnitt durchaus zu Hause tragbar. Find ich sogar schöner als das andere.
GGGG ... Wenn ich Bauchmuskeln hätte würde ich die Sit ups auch schaffen ... und selbst wenn ich sie schaffen würde, würden mich dann die großen Brüste ersticken ....

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 07.09.2011, 21:44
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
So .. und ohne das ich mich jetzt Öffentlich zum Mobbing Opfer erklären möchte ... das ganze auch im Bild .... da war die Variante davor eindeutig besser ...

wobei es mir hier an den Hüften besser gefällt ... naja ...
Also das mit dem Bauch finde ich nicht schlimm. Wenn er dich stört, dann haben ja meine vorredner schon tips gegeben, an denen ich mich auch grad versuche
wenn dich die Spannung an der Brust stört: Kann st du da nicht versuchen eine Raute einzunähen? Habs noch nicht zuende gedacht, aber das kann ich mir auhc als Designganz nett vorstellen, und so könntest du es zumindest weiter machen und tragen...
Also ich meine: das Vorterteil mittig ein Stück einschneiden, bis irgendwo zwischen Brust und Baunabel (oder auch ganz aufschneiden bis unten , dann hinterher nach dem einsetzen der raute wieder mit schliessen, dann wird das nicht so fummelig mit dem einsetze... )
oben am ausschnitt die Spitze der raute ansetzen, (wobei die nicht eckig sondern rund sein müßte, wie heißt denn das dann? auch raute?!?)
dann breiter werden, am "dicksten" Teil der Brust am breitesten sein und dann wieder auf null zurück, so dass irgendwo zwischen brust und Bauchnabel dann die zweite Spitze ist. dann hast du mehr Stoff an der Brust, aber der Ausschnitt wird nicht weiter...
Hm, war das nachvollziehbar? Grumpf, ich kann nur zeichnen, nicht erklären glaube ich...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht