Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 21:05
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11

ladylion,
ja, wir haben einen Kleingarten in der Nähe unserer Wohnung. Wo schreib ich jetzt hier nicht, aber privat erzähle ich Dir das gerne mal.

Das Dirndl ist ja witzig, zumindest die Idee. Anziehen oder Nähen würde ich es auch nicht, aber überhaupt sowas aus Fleece zu nähen, ist schon eine nette Idee.

Ich habe heute eine schnelle Legionärskappe für meinen Onkel genäht, der gestern Geburtstag hatte. Er ist Jäger und eigentlich ein sehr ernsthafter Mensch, der driiiiingend was Albernes brauchte. Es sollte aber auch nützlich sein, zB bei der Gartenarbeit den riesengroßen Kopf schützen oder im Wald nicht auffallen, sprich, grün (Feincord) sein. Dass die Kappe hinten einen langen ... äh.. Dings hat, ist ganz praktisch wegen der Zecken. Der Schriftzug ist dilettantisch gezickzackt, das Reh ist appliziert.

Dann hatte ich heute Mittag die grandiose und wahnsinnig spontane Idee, mein Schlafzimmer mit meinem Büronähzimmer zu tauschen. Unter dem Nähzimmer schläft nämlich eine alte Dame ab 22 Uhr, und wenn ich dann die Ovi anschmeiße, fällt sie aus dem Bett und sieht am nächsten Tag ein wenig gereizt aus.
Der Liebste und ich haben also den ganzen Tag Möbel gerückt, Flusen gefegt, Schubladen geleert und Kabel entwurschtelt und sitzen jetzt ziemlich platt vor dem Rechner. Gleich gucken wir gemütlich einen Film im noch nicht ganz fertigen neuen, kleineren Schlafzimmer.
Es sind noch viele Dinge uneingeräumt und bei Manchem ist noch nicht mal klar, wo wir damit jetzt hinwollen. Da werden noch ein paar Tage Arbeit auf mich zukommen und viiiel Rumräumerei, bis endlich alles perfekt ist.

Rechts geht das Zimmer noch etwas weiter, da steht dann der riesige Kleiderschrank, von dem 1/3 nun mit Stoff und Vlies etc belegt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9758_hs.jpg (30,6 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9762.jpg (30,8 KB, 125x aufgerufen)
Alt 10.09.2011, 21:16
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

@Eva
Das ist ja cool... Und es wirkt gar nicht popelig, die Schrift ist richtig gut geworden, Nette Idee mit dem Fadenkreuz.

Wahnsinn, noch so eine, die mich unbedingt neidisch machen will :P
Tolles Nähzimmer, sieht nach deutlich mehr Platz aus.

@Geld
Tja, also wenn man wie ich gleich um die Ecke vom Ikea wohnt, ist es ja kein Wunder, dass man das Geld schlecht zusammen halten kann
Ne, ich habe vorhin noch ein Expedit besorgt, das 4x4er... Kommt ins Schlafzimmer, dafür fliegt eine Kommode raus. Und die dummen Lack Regale, die an unsere Wand eh nur halten, wenn man nicht noch irgendwas drauf stellt, das mehr als eine Briefmarke wiegt.
Da räume ich ein paar Stöffchen rein, ein paar Kästchen und dann ist es bei uns hoffentlich wieder ein bisschen ordentlicher.
Wieso geht eigentlich das mittelgroße Expedit genau so schnell aufgebaut wie das kleine vierer? Mann war mit allen drei Kindern spazieren und ich hab das Regal gesteckt/ geschraubt.

@ Silke
Wer behauptet denn, wir können uns drei liebe und süße Kinder leisten? Süß ja, aber lieb???
Ich weiß, dass es ein großer Luxus ist, wenn man heute Kinder hat und als Frau zu Hause bleiben kann, ohne dass man gleich finanziell ruiniert ist. Und jetzt darf ich ja noch ein bisschen zu Hause bleiben
Alt 10.09.2011, 23:05
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Leute, was macht eigentlich der Sport? Ich konnte heute nicht springen weil ich einen deftigen Muskelkater habe. So etwas hatte ich noch nie! Und das meine ich ernst. Von 10 Minuten Seilhüpfen. Meine Waden machen megamässig weh. Dafür bin ich heute 2 kg leichter als am Montag. Also wenn das am Seilhüpfen liegen würde, fang ich jetzt an jeden tag 3 Mal 10 Minuten zu springen. Das macht dann 6 kg in der Woche! Ja. Genau so mache ich das!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 10.09.2011, 23:09
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Bärbel: Hahahahaha vom Seilhüpfen. Da sieht man mal welche Muskeln man über die Jahre so vernachlässigt hat, oder? Ich habe Darian vor 2 oder 3 Jahren mal zeigen wollen wie ein Purzelbaum geht, ich dachte mir bricht der Hals. Ich war völlig im Eimer und dachte echt ich hab mir ernsthaft die Wirbelsäule verletzt.....Aber Du schaffst das, und wenn Du so schnell abnimmst, dann bist Du in 2 Wochen quasi am Rande der Magersucht, musst also nicht lange mit Muskelkater rumlaufen

@Eva: NEID. Ich will auch ein Nähzimmer. Sieht aber echt toll aus, finde ich!

SweetsforSweets
Alt 10.09.2011, 23:19
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Eva, schön wenn man einen Raum hat wo man seine Nähutensilien auch mal liegen lassen kann. Ein schöner heller Raum.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht