Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 09:40
Benutzerbild von ULME
ULME ULME ist offline
Forumsbaum und Händlerin Verstorben am 09.06.2007
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

Hallo Sophia,

Aber nochmal zu der Frisur, ich glaube nicht, daß ich ne Freundin habe, der ich zutraue mir bei dem Hochstecken zu helfen, die einzige die ich fragen würde wäre meine Schwester und die wohnt nicht hier in Deutschland und kommt einen Tag vor meiner Hochzeit an, also wirklich zu spät zum rumprobieren !!!

Herumprobieren kannst Du doch schon alleine - in knapp 14 Tagen kannst Du soviele Male üben, dass Du das Hochstecken im Schlaf kannst.

Vor allem kannst Du einen groben Eindruck gewinnen, ob Dir so eine Frisur gefällt. Das siehst Du schon, wenn Du die Haare nur hochhältst. Und wenn Du Dich mit dem Bild im Spiegel anfreunden kannst: Kämmchen und Klammern greifen und mal ein bisschen damit herumspielen. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Außerdem: es ist tatsächlich so, dass Hochsteckfrisuren nomalerweise besser sitzen, wenn die Haare nicht ganz frisch gewaschen sind. Also wäre das ein guter Beitrag zur Entzerrung der letzten Stunden vor der Hochzeit, wenn Du Dir am Vortag in Ruhe die Haare wäschst und sie am nächsten Tag - mit Hilfe Deiner Schwester - in Hochform bringst (im wahrsten Sinne des Wortes).

Du merkst schon, ich gehöre auch zu der "Haare hochstecken für Sophias schönsten Tag"-Fraktion , aber wenn es Dir selber absolut nicht gefällt, solltest Du Dich auch nicht gezwungen fühlen.

Ich würde mir aber keine Sorgen machen von wegen "schon für's Standesamt mein ganzes Pulver verschießen" oder so. Wer weiß, wie Dein Kleid zur kirchlichen Trauung aussehen wird und was sich bis dahin noch alles ändert.

Neenee - nix aufsparen, das Optimum versuchen.

Viele Grüße,

Ulrike
Alt 23.05.2005, 13:29
Sallchen Sallchen ist offline
Neu im Forum

hallo sophia!

also erstmal würd ich auch die rüschen einfach kürzen - ich denke, das kleid ist dann perfekt für dich!

und ich würde die haare auch auf jeden fall hochstecken oder zusammenbinden. das hab ich sofort gedacht, als ich das erste foto gesehen habe. wenn du dich gar nicht zu einer hochsteckfrisur durchringen kannst: warum machst du nicht einen etwas aufwendigen pferdeschwanz. vielleicht mit löckchen...einfach mit schaumfestiger auf papillotten (oder alufolie) wickeln und an den seiten ein paar strähnchen raushängen lassen...vielleicht an den ohren.

oder mach es wie meine schwester.sie hat so ähnliche haare wie du. und was ich immer am besten an ihr finde ist, wenn sie die haare aus ihrem pferdeschwanz ein bisschen wild zusammen steckt. da sieht sie immer richtig gut aus. ich hatte schon ärger mit ihr, weil ich ihr gesagt habe, die haare zusammengebunden sähen an ihr VIEL besser aus! sie findet nämlich im gegensatz zu mir auch ihre offenen haare ganz toll...

schön zusammengesteckte haare machen irgendwie mehr her! aber das wichtigste ist natürlich an DEINEM tag, das DU dich wohl fühlst... und wenn du dich mit einer anderen frisur verkleidet fühlst, dann solltest du es auch nicht machen. aber gut aussehen würden hochgesteckte oder zusammengebundene haare an dir super...

viele grüße
mi

PS: welchen schnitt habt ihr eigentlich für den rock genommen? den burda einzelschnitt,den du ganz am anfang mal gezeigt hast?
Alt 23.05.2005, 15:16
Sophia Sophia ist offline
Schon etwas länger da

Hallo Sallchen,

nein wir haben nicht den Burdaschnitt genommen, sondern meine Schneiderin hat mir einen Rock genäht, der oben an den Hüften anliegt und nach unten hin leicht auseinandergeht (auf Höhe der Knie). Hinten hat der Rock dann noch eine kleine Schleppe, was auf den Fotos nicht zu sehen ist.

Der Rock ist in jedem Fall ein wirklicher Figurformer !!! Ich trage normalerweise Gr. 46 und hätte nie gedacht in so einem Rock schlank aussehen zu können, geht aber, dank meiner tollen Schneiderin, sie hatte die Idee !!

Liebe Grüsse

Sophia
Alt 23.05.2005, 15:42
Kaethchen Kaethchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo Sophia,

noch nee Hochstecktipp den du, mit ein bißchen Übung,alleine hinbekommst:

Haare zu einem sehr hohen Pferdeschwanz binden. Fest anziehen. Dann den Gummi ein wenig von der Kopfhaut wegziehen.

Variante A: Unter dem Gummi von oben nun mittig mit dem Daumen und dem Zeigefinger durchgreifen und den Zopf fassen und unter dem Gummi durchziehen. Der durchgezogenen Zopf wippt dann schön am Oberkopf.

Variante B: Von unten, vom Hals her, durchgreifen und den Zopf durchziehen, Dann liegt der Zopf am Oberkopf an.

Locker Strähnen seitlich und dein Haarreif und du bist perfekt und schnell und kostenfrei frisiert.

Es gibt da auch ein Gerät dafür, 1.50€ glaub ich, das sieht aus wie eine Plastiknadel mit einem Riesenöhr hintendran. Schau mal in einem Drogeriemarkt danach.

Schöne Hochzeit

Grüßle Elke Angela
Alt 23.05.2005, 15:43
Benutzerbild von MarieValerie
MarieValerie MarieValerie ist offline
Fängt an sich einzurichten

hallo sophia

hast du deine probs beseitigt???

wenn nicht, dann meld dich doch einfach mal bei mir

silkep1409@aol.com

Viele Grüße

Silke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht