Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 11:47
Sophia Sophia ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Unglücklich Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

Hallo,

ich habe ja hier im Forum schon von meinem Vorhaben berichtet, mir ein Brautkleid selber zu nähen. Zuerst sollte es meine Mutter nähen, aber sie hat es sich nicht wirklich zugetraut, dann habe ich hier über das Forum eine suuuuuupertolle Schneiderin kennengelernt und sie hats mir genäht.

Als ich zur ersten Anprobe war, hat mir mein Kleid suuuuuper gut gefallen. Gestern war ich dann zur zweiten Anprobe und als ich es angezogen habe, habe ich einen mittelschweren Schock bekommen, es sah mit verlaub gesagt besch..... aus. Ich sah zwar schlank darin aus, aber die Rüschen waren ein Alptraum. Mit dem Stoff und den Rüschen gefiel mir das Oberteil überhaupt nicht mehr. Im ersten Moment habe ich noch gedacht ach wie schön, als ichs dann angezogen habe, standen die Rüschen so ab, daß ich von der Seite aussah wie eine Ente runder Bauch und hinten ein "Rüschenschwänzchen".

Meine Schneiderin ist super nett, hat mir dann gesagt, sie würde die Rüschen hinten am Hals ganz klein machen und dann würde es schon besser ausssehen.

Auf dem Rückweg von ihr dann zu mir nach Hause habe ich gedacht, das sieht alles blöd aus, am liebsten hätte ich garkeine Rüschen mehr, leider ist es für eine neue Jacke zu spät, ich heirate ja schon in zwei Wochen, aaach ich könnte den ganzen Tag heulen !!!! Sooooo ein Pech. Vielleicht hätte ich doch früher anfangen sollen mich um das Kleid zu kümmern !!!

Am Ärmel unten sollen dann auch noch Rüschen dran und ich glaube dann sehe ich nur noch aus wie ein Clown !!

Ich wollte das alle bei meiner Hochzeit denken, aach wie schön sie aussieht, leider denke ich werde ich jetzt auf meiner Hochzeit wie eine Witzfigur aussehen !!!

Ich bin völlig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende !!

Die Schneiderin erreiche ich jetzt auch nicht mehr und sie hat nächste Woche auch keine Zeit, weil sie Besuch bekommt, es ist auch nicht meine Art jetzt so einen Zirkus zu versanstalten und sie rumzuscheuchen, aber so kann ich auf keinen Fall gehen.

Was soll ich nur tun !!!

Die Rüschen sind einfach nur umgeschlagen und an den umgeschlagenen Enden gekräuselt, es gibt also keinen richtigen Saum an den Rüschen, vielleicht sollte ich an der Umschlagkante ein Schrägband drannähen lassen, aber wenn das nachher noch schlimmer aussieht, dann stehe ich endgültig da !!

Was soll ich machen wenn die Schneiderin mir sagt alles geht nicht mehr, soll ich es dann einfach so anziehen und mich total schlecht fühlen den ganzen Tag ?????

Die Rüschen am Ausschnitt finde ich ja noch ganz gut, aber die am Bauch müssen in jedem Fall kleiner werden und dann ?????

Ohne Rüschen gehts auf keinen Fall den Stoff habe ich aus dem Internet, bis der da ist vergeht zuviel Zeit und sie ist dann nicht fertig bis zur Hochzeit.

Vielleicht hätte ich die Rüschen doch aus dem gleichen Stoff wie das Kleid machen sollen, so stands nämlich im Schnittmuster drin !!

Ich will die Schneiderin jetzt auch nicht die ganze Zeit mit Anrufen bombadieren, aber ach ich weiss auch nicht.

Kann mir niemand helfen, ich habe das Kleid fotografiert, kann die Bilder aber hier nicht hochladen weil sie zu gross sind !!

Danke fürs loswerden erstmal !!

Sophia

Geändert von Sophia (21.05.2005 um 19:35 Uhr)
Alt 21.05.2005, 11:52
Benutzerbild von StoffySteffi
StoffySteffi StoffySteffi ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

AW: Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!

was hälst du davon wenn du die bilder kleiner machst???

Dann könnten wir uns ein Urteil über die Lage machen

Ich kenne dieses Problem Hilfe mein Kleid sieht furchtbar aus aber zum glück nicht mit einem Brautkleid sondern nur mit einem Kleid was ich auf einer Hochzeit tragen will.

KOPF HOCH DAS WIRD WIEDER

Stephanie

http://www.st-kreativa.de
Alt 21.05.2005, 11:53
Benutzerbild von Feuerchen
Feuerchen Feuerchen ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Vllt. solltest du dir eines kaufen

dann biste zumindest rechtzeitig dran... Ansonsten vllt. einfach abwarten.

Du sagst an den Enden ist nichts eingeschlagen von den Rüschen, vllt. kann die Schneiderin die Rüschen verkleinern oder noch einschlagen? du sagst, es ist das Oberteil und wenn du dir nur ein einfacheres raussuchst oder die Rüschen ganz rausgenommen werden? war denn noch jemand dabei? vllt. kam es dir nur so scheuslich vor?
Alt 21.05.2005, 11:55
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

sag mal, das kleid wurde doch nach DEINEN wünschen angefertigt, oder? wieso wolltest du rüschchen wenn du sie sch.... findest? hast du davor denn nicht mal ähnliche kleider anprobiert um zu sehen, wie das aussieht und ob dir das steht???
außerdem finde ich ehrlich gesagt, du solltest das mit deiner schneiderin, die ja offenbar auch hier mitglied ist, unter 4 augen klären...

ich kann ja deinen frust sehr gut verstehen, aber jetzt sieh mal nicht so schwarz und sag deiner schneiderin, was dir nicht gefällt.
Alt 21.05.2005, 12:00
Benutzerbild von nagano
nagano nagano ist offline
Die mit der Katze näht...

Downloads: 1

zum verkleinern der bilder lädst du dir am besten irfan view runter und zwar von hier: http://www.irfanview.de/

dann öffnest du das bild damit und änderst erst mal die pixelmaße, am besten so auf max 400 pixel breite. das geht über image --> resize/resample

dann speicherst du das ganze ab. nebem dem fester, wo du den namen der datei angeben kannst, ist noch ein zweites fenster, wo du die qualität festlegen kannst. dort gehst du dann auf 50% oder noch weniger, wenns dann immer noch zu groß ist von der kbzahl.
Eins von beiden, da bin ich mir ganz sicher.

Ally McBeal
Neues im Blog (Update 24.06.): Neuzugänge.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht