Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Wir brauchen Winteroberteile und mehr ...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 00:42
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Wir brauchen Winteroberteile und mehr ...

Zitat:
Zitat von Melle1 Beitrag anzeigen
ich finde die Carrot wirklich wunderschön und hier passt der Blümchenstoff auch super. Hätte bei der grünen Zoe nur die Bedenken das der Stoff als Ärmel zu sehr "erdrücken" würden, daher meinte ich das mir der pastellige stimmiger erscheint
Da könntest du allerdings recht haben. Ich bin auch sehr damit zufrieden wie es jetzt ist, manchmal hat eben doch alles einen tieferen Sinn

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 25.09.2011, 05:02
Benutzerbild von kruemel29
kruemel29 kruemel29 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 34

ich wusste es, die Carrot Muffin ist tooootaal süß. Die Idee mit den angesetzten Ärmeln ist echt gut.
Bei mir viel die Carrot beim Durchstöbern durch, da meine Süsse keine zwei Shirts übereinander zieht( sie hat einfach zu viel innere Hitze und es ist ihr viel zu warm). Aber mit den Ärmeln dran wäre es noch einmal eine Überlegung wert.
Nächste Woche gehts erst mal auf den Stoffmarkt. Vielleicht läuft mir da ja ein passendes Stöffchen über den Weg.
Aber bis dahin sollte ich erst mal die Slouchy Cardi aus dem selben Heft fertig kriegen. Die ärgert mich nämlich gerade etwas

Gruss Elke
Alt 25.09.2011, 08:30
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Endlich habe ich mal wieder Zeit hier etwas zu kommentieren. Du hast wirklich tolle Sachen genäht!
Mir gefällt Deine Farbwahl total gut. Bunt aber nicht überladen. Selbst die Carrot Muffin ist eigentlich sehr bunt, wirkt aber dennoch fast schon edel!
Du legst sehr viel Wert auf Kleinigkeiten, die dann aber genau das Teil ausmachen, wie eben die kleinen Engelsflügel und die Maus. Wirklich sehr tolle Shirts! Du machst mich neidisch, ich habe doch gar kein Mädchen zu benähen!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 25.09.2011, 11:13
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Danke für eure Komplimente. Es freut mich sehr, dass euch die Sachen gut gefallen und dass auch meine Art, ein bisschen zu betüddeln, aber nicht zu viel, so gut anzukommen scheint. Irgendwie ist das immer ein ganz besonderer Motivationsschub für mich.

Die nächsten Shirts/Pullis für die Maus habe ich schon im Kopf, aber jetzt will ich erstmal sehen, ob aus den Resten nicht noch was für die Enkelmaus entstehen könnte (dann spare ich mir das Aufräumen in die Restekiste ). Denke aber, es wird erstmal nicht in der Geschwindigkeit weitergehen. Eigentlich wäre mein Mann heute dienstlich nach Taiwan geflogen und ich hätte die nächste Woche abends komplett für mich zum Nähen gehabt, aber jetzt musste er sich akut einer OP unterziehen. Zum Glück nichts Schlimmes und er wurde gestern auch schon wieder aus dem KH entlassen, aber Taiwan fällt damit natürlich flach. Stattdessen ist er jetzt zu Hause (und zwar die ganze Zeit) und auch wenn es keine große Sache war, ist da natürlich der Wundschmerz (und er ist ein Mann), d.h. ich werde wohl nicht so zum Nähen kommen, wie ich gerne würde (aber nicht falsch verstehen, mein Schatz ist mir natürlich wichtiger)

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Du machst mich neidisch, ich habe doch gar kein Mädchen zu benähen!
Und ich spicke schon immer mal bei dir, denn Enkelkind Nr. 2 soll laut Frauenarzt ein Junge werden und das ist dann absolutes Neuland für mich

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 25.09.2011, 11:53
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

oh, das mit Deinem Mann tut mir leid. Sowas brauch nun wirklich niemand!
Ja, ja die lieben Männer.... ein kleines Wehwechen und schon wollen sie bemuttert werden Sie könne einfach kaum die Füße stillhalten und wollen uns eigentlich gar nicht so einspannen.... und irgendwie machen wir das ja auch alle gern. Auch wenn es unseren Zeitplan völlig über den Haufen wirft.

Oh, ein Eneklchen Ach Du wirst ganz viel zu nähen für einen kleinen Mann finden, versprochen! Anfangs tat ich mich auch total schwer, weil man eben meist die Kleidchen und Co. für die Mädels sieht. Aber mittlerweile habe ich soviele Stoffe und Schnitte das ich kaum weiß was ich machen soll.

Aber als Enkelkind wünsch ich mir eine Enekltochter So in ca. 7 Jahren.... wird ja langsam mal Zeit das etwas mehr Weiblichkeit in unsere Familie kommt

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht