Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 02:41
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011

Hallo,

ja ja ja ich weiß ich bin eine Nachteule und genieße es total so lange ohne schlechtes Gewissen zu nähen. Nein mich muß man nicht verstehen

Ohhhh sooo viele die mir über die Schulter schauen und mich motivieren wollen. Dann sag ich mal ein großes Hallo in die Runde und ich freu mich wirklich riesig. Eine Bitte hätte ich jedoch, könnt ihr euch bitte absprechen von wegen evt. in den Po treten........sonst tut der weh wenn ich alle auf einmal die Situation nutzt und dann kann ich nicht mehr sitzen und auch nicht nähen

Ich war heute schon fleißig neben Haushalt, Erledigungen machen und Gesangsunterricht. Hier mal einen Zwischenstand von dem Shirt....morgen muß ich noch den Saum machen. Der wird von Hand umgenäht, denn die Steppnaht auf dem Nicky gefällt mir überhaupt nicht. Na ja und dann auch noch die Kamp´s, ohhh das wird Premiere und ich habe schon bammel. Klar werde ich vorher auf einen Probestoff ausprobieren und doch ist mir nicht wohl dabei. Würde ja fast lieber normale Drücker dran machen, damit kenne ich mich aus. Na ja ich will ja dazu lernen und vom hier rumliegen werden sie nicht besser und ich nicht schlauer.

Zwischenstand Wickelshirt.jpg

Na ja und wenn ich damit fertig bin, dann muß ich hier zuerst mal aufräumen und vor allem staubsaugen. Ich sag nur Nicky!!! Da ich morgen jedoch keine Termine habe FREU FREU werde ich mich danach gleich an das nächste Projekt machen.

Meine Hausmitbewohnerin, sprich Mieterin über mir, hat am Montag Geburtstag. Das eigentliche Geschenk habe ich ihr letzte Woche schon gegeben, da ich wegfahren wollte. Nun hat sich alles geändert und ich fahre nicht weg, somit werde ich zum Geburtstag gehen. Natürlich will ich nicht mit leeren Händen hochgehen, na ja und da kam mir die Idee!! Sie ist total verschossen in das Firmenmaskotchen der Firma Würth. So war für mich klar diese Figur muß auf eine Einkaufstasche oder noch besser auf ein Tischset. Figur abgemalt von einer Werbetasse und vergrößert und dieses soll morgen auf das fertige Rippentischset appliziert werden. Sollte zu schaffen sein oder was meint ihr?
Ausgangspunkt Tischset.jpg

LG
Chero
Alt 01.09.2011, 02:52
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ja ich schon wieder . Wollte den anderen Beitrag nicht noch länger machen

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
mmmhhh... das wird Ben-Luca aber gar nicht stehen
Ach menno jetzt habe ich extra rot gewählt, noch nicht mal pinkstichiges rot und nun...........hmm ihr Jungenmama´s seid aber schon komisch

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Madleine, also das Shirt, hab ich auch wieder auf meiner Liste. Das war mein erstes Nähstück als ich mit Nähen anfing und ich hab es aus BW-Webware ohne Ärmel genäht. So ist es fast ein wenig eng. Aus Jersey ist es bestimmt super und kombiniert mti Nicki garantiert auch.
Ohh bisher hatte ich den Schnitt Madelaine hier im Forum noch gar nicht gesehen. Klar BW-Webware ist nicht so der Hit für den Schnitt aber ohne Arme ist wenigstens die Bewegungsfreiheit etwas da. Nähst du ihn nun mit Ärmel und aus welchem Material?

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Schön, dass Du jetzt wieder mehr nähen möchtest. Vielleicht sollte ich ja auch wieder einen UWYH oder SWAP starten. Naja ich warte mal, ob das bei dir was bringt :-)
Unfair einfach nur unfair. Au ja komm mach auch wieder ein UWYH oder SWAP. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß, auch wenn ich weiß dass ich dir von der Menge total unterlegen bin

Zitat:
Zitat von Heike8814 Beitrag anzeigen
Aus welcher Ottobre ist denn das Bild?
Ich will versuchen im Beitragstitel immer die Zeitschrift und das Modell anzugeben. Die Madelaine ist aus der Ottobre 4/2010 und ich habe sie in Gr. 104 genäht. Von den Maßen bin ich sehr gut hingekommen, nur habe ich sie verlängert. Gedacht ist sie ja für einen Rock und da sind die Shirts nicht so lange, verlängert habe ich um 5 cm.

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
Hallo Chero,
da schau ich aber gerne mal zu
Das hört sich sehr interessant an bei dir. Die Jacke, die du als erstes nähen willst, würde meiner Kleinen auch gefallen.
Und beim Patchen könnte ich dir auch behilflich sein, falls gewünscht
Bin sehr gespannt, was du dir da rausgesucht hast.
Bei deinem umfangreichen Programm werde ich vielleicht auch mal wieder motiviert einen UWYH zu starten. Stoffe hätte ich genug
ohhhhh das wäre schön, wenn du auch ein UWYH starten würdest. Dein Nähstil gefällt mir auch tooootal gut, aber das weißt du ja, und zudem gilt bei dir das gleiche wie bei Logopädchen, gemeinsam macht es noch mehr Spaß!!!!
Natürlich nehme ich suuuuuper gerne deine Hilfe und die Tipps beim PW an und nicht nur da . Im Downloadbereich ist ein Läufer drin der mir in der Nase steckt aber ich grübele ob ich nicht doch mit einem Topflappen anfangen soll.....

LG
Chero, die nun ins Bett geht. GUTE NACHT!!!
Alt 01.09.2011, 07:01
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen.

Na, da warst du aber lange auf. Da würd ich einiges drum geben, so lange nähen zu können, aber da steigen mir dann 3 Leute aufs Dach.

Aber dafür ist dein Ergebnis nicht zu verachten. Sehr schön ist sie geworden und die Farben sehen toll zusammen aus.

Ich hatte eigentlich vor, sie jetzt aus Jersey inkl. Ärmeln zu machen, aber das mit dem Nicki reizt mich jetzt schon, zumal ich noch wunderschön weichfließenden hier habe, mit ich nichts anzufangen wusste bisher.

Guck mal hier, das war meine Madleine damals. Ich hab damals auch versehentlich die Schnittteile auf die rechte Stoffseite gelegt und in der Anleitung kam ich dann erstmal gar nicht mehr zurecht. Naja, fürs erste Mal nach knapp 10 Jahre Nähabstinenz war ich dann aber zufrieden. Lisa hat sie aber nur fürs Foto getragen, denn es war auch mein erster Snapversuch und da hab ich mir in den dünnen Stoff ein Loch reingerissen.

@Appliversuch: Ich denke schon, dass das gehen sollte, aber ich bin leider nicht besonders Appli-Erfahren.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 01.09.2011, 07:34
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Hallo,
oh schön, so viele UWYH s. Ich schau doch so gerne zu, was die anderen machen
Das Shirt und super und ich liebe Nicki.
Meine Tochter, mit sieben, so langsam nicht mehr( diesen Winter muss sie da aber noch durch)
Bin mal gespannt, was du noch alles machst.

Gruß
Viola
Alt 01.09.2011, 07:54
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Das Shirt ist süß geworden. Da erweitert sich doch glatt die Liste meiner Möglichkeiten, denn ich glaube, diese Ottobre fliegt hier auch noch rum.
Viel Glück für die Appli, bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis. Du packst das schon!

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deko , geschenke , kinderkleider , kleider übergrösse , patchwork

Themen-Optionen
Ansicht