Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 21:02
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Oh mann, da bin ich ein WE weg, Wein trinken, und darf gleich mal 5 Seiten á 40 Posts nachlesen..
Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe aber bei knapp 200 Posts wirds echt eng..

@Stephy: Schicke Sachen machst du mit der neuen Schön, dass du so gut klarkommst. Was hat deine Mama eigentlich zum Hightech gesagt?

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Haben heute bei einem Hausabriss zugeguckt und da fragte Amelie dann: "Mama, ist da noch Stoff im Haus?" Ich hab dann mal nein gasagt, sonst hätte sie ihn wohl retten wollen
*gröhl* Ich glaube, dann hätte Mama wohl auch nicht so da gestanden

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Und ausserdem hat Lisann sich beschwert. "bevor du schon wieder ne Maschine kriegst will ich eine. Ich will auch nähen, aber deine Mashcine ist ja immer besetzt..." recht hat sie, aber eigentlich finde ich sie noch etwas jung für unbeaufsichtigtes Nähen... sie ist ja erst 5 1/2... aber ich hätte da schon ne Maschine für sie im Auge, die ich dann auch mal nutzen könnte, wenn die Sticki stickt von brother... Aber ist denn heut schon Weihnachten?!?
ausnutzen. Und hinterher, falls deine Maus doch keine Lust mehr hat, ist es eben deine Zweitmaschine Und ich denke, wenn sie wirklich will, klappt das auch. Sie näht ja wahrscheinlich eh in deiner Nähe und wenn du dann immer ein Auge drauf hast, ist das schon OK.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben.
*daumendrück*

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Im Moment macht sich mein Mann gerade Gedanken, wie er mir eine Nähecke im Wohnzimmer einrichten kann, ohne dass es total behämmert aussieht. Das tolle daran ist, dass er sich von sich aus Gedanken dazu macht, ich hab das mit keinem Wort erwähnt.
*ggg* kann man sich den mal ausleihen? herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Mal kurz ne Frage an alle, die schon mal die Häkelmütze Arthur gehäkelt haben:
(hat das hier überhaupt jmd. ausser Bärbel und Simone?):
habt ihr genauso gehäkelt wie die Anleitung es vorsieht? Ich mach gr. 50-52 und mit doppeltem Catania Garn und in der Weite ist es auch gut. Jetzt habe ich alle 11 Stäbchenreihen fertig und finde, dass sie noch zu kurz ist (auf den Bildern sieht es so aus, als müsste die da schon bis fast zu den Ohren reichen), kann das? Wie war das bei euch?
Hast du die Maschenprobe gemacht? bei der ersten Mütze hab ich es gemacht und da konnte ich problemlos nach Anleitung häkeln und die Mütze geht oben über die Ohren. Bei der zweiten dachte ich, ich hab gleiche Garnstärke und gleiche Nadel, also kann ich mir das schenken, aber die ist kleiner. Nicht nur im Durchmesser hätte ich so 2-3 Maschen mehr machen können, sondern auch in der Länge. Passt grad so

BTW: Wunderschöne Gitta! Ist gekauft.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer was empfehlen, wie ich meine Häkelkenntnisse wieder auf fordermann bringen kann? (Buch, tutorial,...) Ich habe mir voller Tatendrang ein ebook besorgt um auch mal so schöne Blümchen machen zu können, und dann verliessen sie ihn... Meine letzten Häkeleien sind in der 6. Klasse gewesen, im TG unterreicht, das ist nun aber schon mehr als 20 Jahre her Man bin ich alt... auf jeden Fall habe ich keine Ahnung mehr, was so sachen wie stäbchen, Luftmaschen, feste Maschen, ... sind, keine Ahnung, was da sonst noch alles stand. Ich dachte mir eigentlich, dass verlernt man nicht, aber anscheinend... hm... vielleicht doch etwas lange her...
Stricken Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Strickanleitungen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen
Das beste wo gibt

Nee im Ernst, Elizzas Anleitungen haben es wirklich geschafft, mir Grobmotorikerin Häkeln bei zu bringen. Stephy hat versucht, mir Stricken beizubringen, aber ich bin da schon kläglich am Anfang gescheitert (gell? das waren harte Stunden mit mir Stricklegastheniker - an Silvester ich bin da einfach zu doof für.)

ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen bitte nicht bös sein.. Ist keine böse Absicht!

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 04.09.2011, 21:10
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Stephy: Schicke Sachen machst du mit der neuen Schön, dass du so gut klarkommst. Was hat deine Mama eigentlich zum Hightech gesagt?

Nee im Ernst, Elizzas Anleitungen haben es wirklich geschafft, mir Grobmotorikerin Häkeln bei zu bringen. Stephy hat versucht, mir Stricken beizubringen, aber ich bin da schon kläglich am Anfang gescheitert (gell? das waren harte Stunden mit mir Stricklegastheniker - an Silvester ich bin da einfach zu doof für.)
jaja mausi das stricken war witzig.. an silvester und die männer waren sehr begeister

aber es war ein tolles silvester wir 6 .. also ich fands genial... auch mit hanni und nessa... war echt niedlich.. nun würden die zwei bestimmt richtig fein miteinander spielen..

aber @hanna elizzza is echt gut. und teddys handarbeiten auch. und wenn die nicht helfen ich helf dir auch gern :-) ich kann ja telefonjoker spielen.... wenns gar nicht geht erklär ich dir per telefon wie es geht :-)

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 04.09.2011, 21:33
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich bin auch wieder zu hause gelandet.
Ihr habt ja wirklich richtig schöne Sachen gezaubert übers Wochenende. Ich leider gar nichts. Dafür Geld für Stoffe verdient.

@Andrea: Ich habe alle Mützen um eine Stäbchenreihe verbreitert. Sonst wären die Mützen zu kurz gewesen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 04.09.2011, 21:41
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

ich hab ja nochwas gemacht. jetzt hätte ich es beinahe vergessen weil Johanna fleißg damit spielt und die tasche kaum noch aus den Augen lässt..
und im vorbei huschen durfte ich sie auch fotografieren..

aber jetzt wenn die mausi schläft, macht ja die tasche auch bubu an der Tür und passt fein auf. und morgen darf man wieder damit spielen..
also nun gelegenheit am Schopf gepackt und schon hab ich die tasche ganz schnell fotografiert

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 04.09.2011, 21:44
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Die ist ja genial! Schließt du die mit nem Snap?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht