Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 23:32
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@Rike
wäre das nichts für dich mit dem Plotter? Für dein Freezer Paper?
Och, ich hätt schon gern einen, wenn die nicht so teuer wären...

Wegen Größe: Greta wird im November 3 und trägt jetzt so gerade mal Größe 92

@Stephy: Kleider gehen immer, egal zu welcher Jahreszeit!
Alt 03.09.2011, 23:36
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@ Stephy
wie alt ist deine Maus denn?
Bei uns ist jetzt mit viereinhalb Monaten das meiste von Gr. 68 zu klein. Ich hab Hannah heute ein Kleidchen angezogen... *lach* Ich bin froh, dass ich sie da nachher wieder raus gefummelt bekommen habe. Diese Körperteile, die wie von Popeye aussehen

huhu meine mausi is jetzt ein jahr und 2 monate.. und sie trägt auch schon super lange die 74 aber wie gesagt manche sachen von der 68 passen auch noch und ich weiß einfach nicht welche sachen ich nun machen muss

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 04.09.2011, 00:05
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
ladylion,
och nee, ich hatte ja gehofft, dass Du morgen mit einer Kalaschnikov oder einem Schild mit der Aufschrift "Sticki kaufen macht blöd" vor dem Nähcenter rumlungerst und mich vom Eintreten abhälst. Sonst geb ich nur wieder Geld aus..
Na aber gut, dann hab ein schönes Treffen und schlaf anschließend gut..
na das wäre ja ein willkommen gewesen Ich glaube die hätten mich vor dem Laden standrechtlich erschiessen lassen... Und? Hast du was gekauft?

[QUOTE=emmatje;1749160]
Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

Anhang 122868

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

Anhang 122869

Gleich mache ich dann mal mit den Geburtstagstaschen weiter und dann will ich als nächstes noch ne Leggings aus dem petrolfarbenen Jersey (der von den Arm und Halsbelegen der Gitta) nähen. Den find ich übrigens supertoll, ist von FM...der hat genau die richtige Farbe...[/QUOTE

Also das ist ja echt klasse geworden!

Dann waren da noch so ein paar tascehn und noch irgendwas, was ich schon wieder vergessen habe. Bin obermüde, gerade zurückgekommen. War ein echt schöner Tag, aber die Fahrerei ist nervig... Beim nächsten mal definitiv mit Übernachtung!
Alt 04.09.2011, 00:11
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Vercingetorix der Vernichter. Du brauchst auf jeden Fall einen Manipulator und einen Augmentor (Fang und Hope) sowie während dieser Zeit nen Verheerer bzw. Heiler (Light). Sobald du Gemach, Deprotes und Devall drauf hast, wechselst du zu 2 x Verheerer und 1 x Brecher. Sobald er seine Debuffs runter hat oder dein Hast weg ist, gehst du zur ersten Kombi zurück bis es wieder alles voll ist. Sobald er sein Schwert auspackt (also die Einblendung Zermetzeln kommt), machst du sofort Verteidiger mit Fang und die beiden anderen als Heiler. Ist die Attacke vorbei und bist du soweit wieder grün, wieder alle buffen und ihm die Debuffs draufhauen. Und dann eben wieder 2 x Verheerer und Fang als Brecher. So geht das dann bis zum Schluss. Evtl. machst du dir für die Zeit wenn er sein größeres Schwert in der 2. Phase zückt eine Kombi mit Verteidiger, Verheerer und Heiler, so dass du die Serienboni nicht verlierst. Die musst du auch immer im Auge behalten, wenn du sie verloren hast, hast du keine Chance mehr gegen ihn.
HÄÄÄÄÄÄÄÄ? Ich versteh nur Bahnhof.

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
mein gott was denn das nun schon wieder nun hab ich ovi und cover verstanden was is denn nun ein plotter? und noch ne frage. ihr habt ja fast alle so schneidematten und rollschneider is das ne anschaffung die man haben muss? und warum sind auf den schneidematten die striche drauf...
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Mit einem Plotter kannst du Motive ausschneiden. Natürlich sehr schön bei Veloursfolie, weil man dann seine eigenen Aufbügler machen kann, ohne sie auscuttern zu müssen. Auch Schneidplotter genannt.

Seitdem ich eine Schneidematte habe, geht das Zuschneiden wesentlich schneller, vor allem wenn man einen Rollschneider mit Abstandshalter hat. dann kann man sich meistens das Anzeichnen der Naht- ode Nahtzugabenlinie sparen, weil man einfach mit dem Rollschneider um Schnittmuster "rumfährt" mit immer dem gleichen Abstand (z.B. 1cm).

Die Schneidematte hat Linien, falls du mal rechteckige Teile ohne Schnittmuster ausschneiden willst. Wird vor allem für Patchwork verwendet, ist aber auch für Bund und co. praktisch...
Jepp, das wollte ich auch schreiben. also so ne Schneidematte erleichtert das Zuschneiden ungemein. Aber wie Rieke schon sagte, ein Abstandhalter ist echt eine sehr feine Sache. Und ich finde das sollte man jedem Anfänger auch empfehlen. Zuschneiden mit Schere etc. finde ich echt ne Zumutung.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
, wie ne Fremdsprache für mich

Cool, so muss ich nicht mal mehr selbst "Werbung" machen. Auf meiner Homepage sind noch mehr Tutorials und kleine Schnittmuster...bin noch nicht dazu gekommen, die alle auf den Blog zu setzen...

@ Schneidematte: ist einfach nur genial!!! Die Linien helfen super, gerade Sachen zuzuschneiden (nicht nur bei Patchwork), will ich echt nicht mehr missen :-)

Bin euch noch Bilder "schuldig": das erste Shirt für den Herbst, Gitta:

Anhang 122868

soll zu der Blomma von letztens passen (ich finde diesen tollen Blumen-Cord so schwierig mit anderen Mustern zu kombinieren), geht aber, oder?

Anhang 122869

Gleich mache ich dann mal mit den Geburtstagstaschen weiter und dann will ich als nächstes noch ne Leggings aus dem petrolfarbenen Jersey (der von den Arm und Halsbelegen der Gitta) nähen. Den find ich übrigens supertoll, ist von FM...der hat genau die richtige Farbe...
1. Dito!

2. Geniale Gitta und die passt ja wohl wunderbar zur Blomma!

Sow wir sind also vom Familienfest zurück. Morgen besuchen wir Freunde, mal sehen ob ich da überhaupt zum Nähen komme. Und kommende Woche haben wir so viele Termine na und dann fängt die Arbeit wieder an. Oh weh, wie das dann wohl wird mit dem Forum??? Ich bin schon ganz wehmütig.
Alt 04.09.2011, 00:17
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@Stephy: Kleider gehen immer, egal zu welcher Jahreszeit!
mhh meinste das sieht nicht doof aus kleid im winter? hab mir gerade patschwork quilts angeguckt.. kann das jemand von euch? ich hätte echt lust mal nen kissen oder so zu machen scheint aber nen haufen arbeit zu sein.. was?
mhh irgendwie find ichs echt schick..

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht