Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 11:20
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

@all
Danke zu den Kommentaren zum Pik Shirt. Meine Jungs haben sich den Stoff bei S&S selbst ausgesucht. Jeder durfte sich einen Jersey aus suchen.
Hätte ich noch limefarbenen Jersey, würde ich auch damit kombinieren, ichliebe diesen Farbton.

@Zeraphine
Glückwunsch zur Neuen
Tolle Sahen hast du schon genäht, ach, es ist sooo toll, was Neues aus zu probieren.

@ Stephanie
Ich hoffe, das mit dem Shirt klappt heute und dass es dann auch noch passt.

@ Eva
Über Scheibenwelt geht nichts Hast du auch Discworld gezockt?

@ Feder
aha, auch ein Pratchettianer
Und das Shirt ist toll geworden.

@ Jessica
Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Toll, dass dein Mann zugestimmt hat.
Ach, und von Zockerin zu Zockerin (bei mir allerdings fast nur PS).... Die PS3 gibt es doch schon weit unter 300€. Laut eurer Regel also nichts mit Absprechen
Und ich liebe FF, vor allem natürlich 7. Das spiele ich heute noch gerne.
Nur das aufleveln nervt mich irgendwann dann maßlos.
Gerade im akttuellen.... Man möchte doch alle Fertigkeiten haben um alle Trophäen zu bekommen... Da bin ich noch weit von weg, auch wenn der Endgegner schon hinüber ist. Und diese blöden Missionen auf der Ebene *grummel*
Und LittleBigPlanet lieb ich auch.

Und Eva, der PS Shop ist aber auch fatal, ich kaufe die Spiele auch total gerne online
@ Silke
Naja, so halber Partnerlook ist es dieses Mal. Es geht ja immer noch schlimmer Sie haben immerhin andersfarbige Ärmel
Und wir haben pro Monat mehr als eine Familienfeier. An Geburtstagen haben wir locker drei pro Monat. Auch verdammt teuer.
@Monika
Uah.... Da kannst du endlich wieder nähen und dann so was. Ich hoffe, der andere Schnitt klappt besser.

@ Geld
Mein Mann ist auch Alleinverdiener. Und da sprechen wir natürlich ab. Auch, wenn ein neuer Staubsauger dran ist oder so. Ähm... wobei, ich spreche auch gerne im Nachhinein mal was ab
Und neben Nähenhab ich noch zwei andere teure Hobbys... Zocken (nun gut, dass ist immer nur Phasenweise und mein Mann ist da dank mir nun der größere Zocker)... und lesen. Wahnsinnig teuer, wenn man sich nicht auf ein Buch pro Monat beschränkt.
Alt 03.09.2011, 11:34
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@Zeraphine
Glückwunsch zur Neuen
Tolle Sahen hast du schon genäht, ach, es ist sooo toll, was Neues aus zu probieren.

@ Geld
Mein Mann ist auch Alleinverdiener. Und da sprechen wir natürlich ab. Auch, wenn ein neuer Staubsauger dran ist oder so. Ähm... wobei, ich spreche auch gerne im Nachhinein mal was ab
Und neben Nähenhab ich noch zwei andere teure Hobbys... Zocken (nun gut, dass ist immer nur Phasenweise und mein Mann ist da dank mir nun der größere Zocker)... und lesen. Wahnsinnig teuer, wenn man sich nicht auf ein Buch pro Monat beschränkt.
mhh also bücher bestell ich immer bei ebay.. da bekommt man viel zeugs für lau.. ich hab mir so gut wie alle bücher von mary higgins clark bestellt ich liebe ihre bücher.. eigentlich mag ich keine krimis aber die sind echt genial weil man nie weiß wer es ist.. absolut toll geschrieben...

wie gesagt zocken tu ich auch aber momentan nähe ich lieber und mein mann zockt.. ich bin auch nur phasenweise zocker wir haben ne wii und mir macht das richtig spaß aber ich liebe das nähen viel viel mehr...

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 03.09.2011, 13:25
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

huhu ....

schöne sachen sind enstanden ... =D

meine nähecke nimmt immer mehr gestalt an =D ... ich bin total happy ... auch wenn es blos ne ecke im schlafzimmer ist ... aber ich blockier nicht die ganze zeit den esstisch .. und es sieht soo toll aus =D ....

genäht habe ich nur vorhänge ....

Bilder von der Ecke werde ich noch on stellen wenn sie dann mal eingeräumt ist ....

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 03.09.2011, 13:49
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@ Jessica
Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Toll, dass dein Mann zugestimmt hat.
Ach, und von Zockerin zu Zockerin (bei mir allerdings fast nur PS).... Die PS3 gibt es doch schon weit unter 300€. Laut eurer Regel also nichts mit Absprechen
Und ich liebe FF, vor allem natürlich 7. Das spiele ich heute noch gerne.
Nur das aufleveln nervt mich irgendwann dann maßlos.
Gerade im akttuellen.... Man möchte doch alle Fertigkeiten haben um alle Trophäen zu bekommen... Da bin ich noch weit von weg, auch wenn der Endgegner schon hinüber ist. Und diese blöden Missionen auf der Ebene *grummel*
Und LittleBigPlanet lieb ich auch.

Und Eva, der PS Shop ist aber auch fatal, ich kaufe die Spiele auch total gerne online
Jepp, also PS3 wird denke ich zum Geburtstag kommen. Und dann kommen 7 und 8 über den PSN zu mir. 8 vermisse ich echt, nachdem ich damals meine PS2 verkaufen musste, damit ich ne Wii bekommen kann. Was war ich dann von der Wii enttäuscht. Da kommen erst jetzt, wo die WiiU kommt, lauter gute Rollenspiele raus.

Aber leveln hasse ich auch. Aber nachdem ich jetzt endlich das Doppler Ei habe, geht es zumindest mit den Fertigkeiten aufwärts. Bei den Missionen fehlen mir jetzt auch nur noch die dicken Brocken, aber gegen die hab ich noch keine Chance. Vladislaus schaff ich jetzt in knapp 8 Minuten, wenn ich bei so ca. 5-6 Minuten bin, werd ich es wohl mal mit den schweren Missionen probieren.

Im November kommt ja aber Skyrim raus, da kann es schon sein, dass ich weniger nähe als jetzt. Bei mir ist das nämlich auch phasenweise. Ich war damals so happy, dass FF 12 genau da rauskam, als mein Mutterschutz für Lisa begann.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 03.09.2011, 14:35
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Hallo!
*Mal kurz reinhusch*

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen

so hier das ergebnis vom nähen diese nacht.. hab ich schon erwähnt das ich applizieren liebe..die augen waren echt schwierig.. so zufrieden bin ich auch nicht aber das muss ich wohl noch üben

und zu meinem ergebnis hab ich gleich mal ne frage.. wie mach ich das, dass das eine rv teil hinten raus guckt und so das ich mit einem stück stoff sichern kann.. so wie es jetzt aussieht gefällt mir das nicht so gut mit dem rv.. und ne nadel hab ich dabei auch gleich geschrottet... aber beim nächsten mal kann ichs ja dann besser machen..
Die Appli gefällt mir. Wg dem RV: Wie hast Du denn das Täschchen genäht? ist es gefüttert? Wie man dan dann am besten mit dem RV macht, findest Du auch bei meinen Tutorials. Das der RV an einem Ende rausguckt, hab ich noch nie gemacht...sorry. Gibts aber bestimmt im Inet irgendwo eine Anleitung

@Zocken: wahhh was ihr da so erzählt, sagt mir ja alles gar nichts...gar nicht so meine Welt...ihr kriegt wahrscheinlich die Krise, wenn ich euch erzähl, dass wir hier ne PS3 haben (incl. 2 Motion Controllern) und die hauptsächlich zum DVD und Blueray abspielen nutzen. Gaaanz ab und zu machen wir mal so ein Sport-Game oder E. spielt EyePet...

@Bianca: bin gespannt auf die Nähecke!

@me: Das Shirt ist fertig, Fotos kommen später, und gestern nacht hab ich auch noch angefangen mit den 2 Kindertaschen...mal gucken, wann ich weitermache. Hier ist es heute noch mal richtig schön, ich glaube ich bleib mal ein bißchen im Garten. Kann dabei ja häkeln, ich habe nämlich noch eine Mütze angefangen (heute hat E.´s tanzunterricht wieder angefangen und man muss ja was zu tun haben in den 50 min die man da rumsitzt und Kaffee trinkt ...)

Bis später

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht