Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 18:02
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Hallo zusammen
Ich bin gerade wieder mal den ganzen Tag im Büro und mit Nähen für unswird das auch nichts. Gerade eben nochmals ein Anruf der Schule, dass sie für die Zirkusprojektwoche noch dieses und jenes brauche... also ich werde mein Weekend opfern für die Schule und zwei Tage dort im Handarbeitsraum verbringen mit anderen gutmütigen Mammas aber ich freue mich schon alle die Kids mit den genähten Sachen in der Manege zu sehen

alle die sich eine Maschine kaufen wollen, ihr schreibt immer dass ihr euren Mann fragen müsst... habt ihr denn keine Taschengeld? Oder Einkommen?
Also ich arbeite ja selber auch noch 40% und ich muss selbstverständlich auch einen Teil ans Haushaltseinkommen beitragen und ein Teil von meinem Lohn wird auch gespart, aber ich habe doch immerhin einiges an Taschengeld das ist MEINS! Und damit darf ich machen was ich will! Meinem Mann ist es egal ob ich damit eine 2000.-- Nähmaschiene oder eine 500.-- kaufe! Ich muss es einfach von MEINEM Taschengeld absparen

So, nun muss ich mal noch weiter Büroarbeiten machen, danach nachhause... und ihr wisst es... Velour Boleros nähen... "Starke-Männer-Westen" und und und...

http://lindawh.blogspot.com
Alt 02.09.2011, 18:04
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Stephy: Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und Fotos.
ja fotos gibts nachher.. ich hab vor allem applizieren geübt.. und ich muss sagen mit der maschine kann wirklich jeder nähen... selbst ich..

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Da musste ich erst mal richtig überlegen, ob Du mich meinst und welche Anleitung....habs aber kapeirt..gern geschehen, lass mal das Ergebnis sehen :-)
ja ergebnis gibts nachher mit den anderen fotos.. hab gleich 5 gemacht und übrig sind noch 2.. lach die gingen weg wie heiße semmeln.. cousine, oma, mama und weg waren sie.. jetzt sind noch zwei eins darf ich behaltne (wie großzügig) und das andere bekommt ne freundin von mir..

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Uah, Mädels drückt mir mal die Daumen, mein Mann genehmigt mir glaub nachher meine Traummaschine! Ich hab heut morgen im Nähmaladen eine Bernina 2500 DCET angeguckt und evtl. darf ich sie haben. Hach, das wäre zu geil! Aber ich darf dann nächstes Jahr nichts mehr kaufen, aber dann brauch ich außer Stoffen und Zubehör auch nichts mehr um rundum glücklich zu sein. *freu*
juhu da freu ich mich aber für dich.. hab gerade mal geguckt das is ja ne ovi... mal ne dumme frage.. braucht man unbedingt eine? reichen nicht die ovistiche an der näma? -->nicht steinigen ich hab davon keinen plan... sry

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Aber was ist mit ner Cover fürs nächste Jahr? *ggg*
ja genau und hier kommt gleich meine zweite frage was ist ein Coverstich???und warum und wozu braucht man ihn???

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 02.09.2011, 18:07
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
alle die sich eine Maschine kaufen wollen, ihr schreibt immer dass ihr euren Mann fragen müsst... habt ihr denn keine Taschengeld? Oder Einkommen?
mhh das hat ja nix mit einkommen zu tun. sondern wir haben einen topf da geht alles rein. es gibt bei uns kein meine deine sondern nur unser. und wenn ich mir was kaufe frag ich ihn vorher obs in ordnung ist und bei ihm läuft das genauso..wenn er sich ne gitarre kaufen geht fragt er mich auch .. ob ok oder nicht. und taschengeld haben wir nicht..

achso schon wieder vergessen
@geschickt eingefädelt sehr schicke sachen hast du gemacht und fehler kann man keine erkennen also nicht zu selbst kritisch

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 02.09.2011, 18:13
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Silke: Nee, im Moment ist kein Zimmer frei. Leider. Vielleicht ändert sich da nächstes Jahr was, im Moment gehts leider nicht.

SweetsforSweets
Alt 02.09.2011, 18:47
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
mhh das hat ja nix mit einkommen zu tun. sondern wir haben einen topf da geht alles rein. es gibt bei uns kein meine deine sondern nur unser. und wenn ich mir was kaufe frag ich ihn vorher obs in ordnung ist und bei ihm läuft das genauso..wenn er sich ne gitarre kaufen geht fragt er mich auch .. ob ok oder nicht. und taschengeld haben wir nicht..
Aha, das ist natürlich dass auch eine Möglichkeit, wir sind da wohl etwas komplizierter... Mein Mann ist Buchhalter
Wir haben ein Lohnkonto da geht das Gehalt drauf. Daraus wird alles bezahlt was ansteht. Danach geht ein Teil zum Haushaltskonto. Ein Teil aufs Sparkonto und der Rest wird als Taschengeld jedem einzelnen zur Verfügung gestellt. Das sind mal mehr mal weniger, je nach Monat. Davon spare ich mir dann zusammen was ich will.
Natürlich gibt es auch gemeinsame Anschaffungen vom Sparkonto, aber Näh- und Stickmaschinen gehören nicht zur gemeinsamen Anschaffung

http://lindawh.blogspot.com

Geändert von smilelynn (02.09.2011 um 18:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht