Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 08:40
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo Mädels ...

bei mir ist es ziemlich ruhig geworden ...

mit dem Kindergarten läuft alles super ... da mach ich mir keine gedanken ...

ich richte mir endlich eine feste nähecke ein ... habe mir gestern 2 schreibtische gekauft und heute schonmal verstauungsraum .... usw .... es wird zwar noch dauern bis es komplett fertig ist .. aber immerhin kann ich dann mit meinen 3 maschinen mal aus dem esszimmer ausziehen und wir müssen nicht mehr auf dem couchtisch essen =P ....

und ich habe noch eine erfreuliche nachricht .... zumindest hoffe ich es ...

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin .... das wäre der absolute oberhammer =D ... jetzt habe ich nur angst das sie mich irgendwas machen lässt von dem ich keine ahnung habe ... oder das ich so aufgeregt bin und ich daswegen fehler mache .... oder oder oder ....

naja ... ich bin jetzt müde und werd sehr warscheinlich ins bett gehen

GLG
Glückwunsch! Das hört sich doch gut an! Und denk immer daran, wenn du eine Ausbildung machst, dann mußt du noch nciht perfekt beim Probearbeiten sein. Wozu sonst eine Ausbildung? Sie wird dir aucf die Finger gucken, ob du geradeausnähen kannst, wie du mit dem Stoff umgehst oder sowas, aber sie wird kein perfektes Kleindungsstück von dir erwarten... Ich kann nur sagen, dass wir unsere Bauzeichnerazubis auch immer getestet haben, die mußten aber weiss gott nicht gleich ne perfekte Zeichnung abliefern, sondern mußten zeigen, dass sie nen dreisatz beherrschen, dass sie sauber schreiben können, sie sollten ne kleine Logikübung zeichnen zum Thema Maßstab erkennen. Sowas halt, also etwas, was man kann, wenn man ein wenig Mathemathisches verständnis hat, und räumliche Vorstellung. Aber die Feinheiten werden dann ja 3 Jahre ausgebildet... Also Kopf hoch und ernsthaft aber locker drangehen!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Warum sollte es dir besser gehen als uns!

@Andrea: Sag mal, ist E. auch so glücklich mit der Tanzerei? Sie hat gestern von der Tanzlehrerin einen Ballettanzug bekommen mit kleinem durchsichtigen Röckchen dran. Jetzt schwebt sie auf Wolke sieben. Lauter rosa Mädchen sind dort rum gehüpft. Was zieht E. denn an zum Ballett?
Bei uns in den Ballettschulen gibt es Kleidervorschrift. Deswegen habe ich Lisann da nicht angemeldet, sonder in ner Tanzschule zum Kindertanzen gegeben. Die machen sehr viel Bewegungsschule spielerish, und gehen hinterher mehr so in richtig modern dance, Hip hop,... Beim Ballett MÜSSEN die mädels rosa oder weiß body und tütü tragen, und ganz bestimmte Schuhe, die man nur in der Ballettschule kaufen kann und natürlich etwa das dreifache von den normalen Balettschlappen kosten... Das ging mir dann schonmal vom Grundsatz her gegen den Strich... Das geht mir zu sehr ins Klassendenken und "reichenvorbehalten". Da hatte ich keinen Bock drauf. Hoffe das ist bei euch anders, eigenltich finde ich Balett schon gut... Habe ich als Kind selbst gemacht...
Alt 02.09.2011, 09:18
Benutzerbild von Left
Left Left ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Guten Morgen,

ich bin gestern gar nicht zum Nähen oder schreiben gekommen. Töchterchen war hier und nicht in der Kita. Wir hatten einen Augenarzttermin. heute Abend kann ich wieder loslegen und wollte ein paar T-shirt bzw. Longsleave machen, Ich habe mich nun nach einigen Probeläufen doch mit der Zwillingnadel angefreundet. Außerdem wäre so eine Art Fleecepullunder schön.

Zitat:
Zitat von Winnesky Beitrag anzeigen
Wie vielle tolle Sachen !

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Ich habe nur eine einfache Dreiviertelhose nach eigenem Schnitt für Paul für´s Turnen im Kindergarten genäht.
Die ist sehr schön und sieht richtig gemütlich aus.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
ich bin euch ja noch die Bilder von meiner Stoffbeute bei Michas schuldig
Hach , sehr tolle Stöffchen.

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen

@me sie ist endlich da.. und ich liebe sie heiß und innig..
Meinen Glückwunsch und näh schön !

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin ....

GLG
ich drücke dir die Daumen!!

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Aaalso: Stoffe kriegst du noch im östlichen bei lilyblue aber auch nicht grad billig, manchmal kannst du Glück haben bei LeAnna ich weiß nicht wie die Straße heißt: auf dem Weg von Galeria zum Puff auf der linken Seite... Friedrich Wilhelm Str
Auf dem Weg von galeria zur Ägidienkirche ist noch ein Nähmaschinen laden der unter anderem auch Bernina hat, UUUUUND:

der neue Laden ist in der Casparistr. da wo Elektroscholz war. UUUUUND die haben sogar ne Kinderspielecke

Ach so, und wenn du Bumwollstoffe, also nix dehnbares so brauchst, christianes Patchworkstube ist bei mir geich um die Ecke am Ring. Da schau ich auch gern mal vorbei...
Ich glaube ich muss mal eine Stoffreise nach BS machen. ein bisschen kenne ich mich da aus, bis vor vier Jahren habe ich dort gewohnt.

@2nut: Gehts deinem Finger weiterhin besser?

Mein kleines Blögchen
Alt 02.09.2011, 10:15
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Grübel, an was erinnere ich mich noch...

@Sandra: Wow, tolle Ausbeute. In dem bösen onlineshop muss ich mich immer sehr zusammen reißen und Frau Zweinuss als seelischen Beistand anfordern

@Bärbel: Hoffe es war ein seeeehr produktiver Abend mit Nathalie.

@Bianca: Schön, dass du so tolle Aussichten hast, ich drück dir die Daumen.

@Jessica: Schön, dass du nach so langem Warten endlich dein Maschinchen wieder bekommst. Ich kann meine heute nach der Inspektion auch wider abholen

@Stephy: Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und Fotos.

So, wir müssen nun nachher los zum Kinderarzt und dann geh ich meine Maschine abholen. Bis später also mal.
Alt 02.09.2011, 10:34
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von Left Beitrag anzeigen
Ich glaube ich muss mal eine Stoffreise nach BS machen. ein bisschen kenne ich mich da aus, bis vor vier Jahren habe ich dort gewohnt.
Wo wohnst du denn jetzt? Ob sich das wirklich lohnt weiss ich nicht, das hört sich warscheinlich besser an, als es ist... Aber wenn du dich hierher auf den Weg machst sag bescheid! Vielleicht können wir uns dann mal treffen!
Alt 02.09.2011, 11:11
Benutzerbild von Left
Left Left ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Klar sag ich bescheid, wenn ich mal da bin! Jetzt wohne ich in Hamburg, aber mein Patenkind und dessen Familie und auch noch sonst ein paar Freunde wohnen in BS. Ah und die Taufe am Sonntag ist auch da .

Mein kleines Blögchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht