Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 13:56
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.

Ich habe mir eben, als ich zur Tür rein bin gleich das Joana Ebook gegönnt und hoffe ich komme heute oder morgen noch dazu. Aber da hier im Moment gegen 23 Uhr Schicht ist, werde ich wohl nicht viel schaffen, sondern an so einem Teilchen 2 abende nähen, denke ich.
Jetzt aber, so schlimm ist das doch nicht. Wann gehen denn deine Kinder ins Bett? Dann hast du doch 2-3 Std. Nähzeit, das ist doch schon was.

Ich fahre nachher in die Schule, um schon mal das Klassenzimmer einzurichten und ein paar organisatorische Dinge zu erledigen. Vllt. kann ich ja nen Blick auf den Stundenplan erhaschen oder zumindest ne Klassenliste bekommen.

Habe heute in der Mittagspause Fenster geputzt, also einen Teil der gefühlten 50 Stk. Ach ja und die restlichen kopierten Schnitts ausgeschnitten. nun sollte ich für den Herbst mit Schnittmustern ziemlich ausgestattet sein. Ah ja und bei Fm hab ich natürlich auch bestellt. Arwen und das Sternenband.
Alt 01.09.2011, 14:21
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Ich habe die letzten Seiten mal wieder nur überflogen. Tolle Sachen habe ich gesehen, einiges auf den Blogs kommentiert, weil ich es hier nicht immer so hinbekomme. Die Superhose von Emmatje ist mir allerdings nicht aus dem Kopf gegangen, hammermäßig

Ich habe nur eine einfache Dreiviertelhose nach eigenem Schnitt für Paul für´s Turnen im Kindergarten genäht. Das ist ziemlich kalt in der Turnhalle dort und er ist ja nicht so der Draufgänger. D.h. warm wird ihm so schnell nicht Und da waren mir die dünnen kurzen Jerseyhosen, die er im Schrank hat, zu kalt.

Jetzt muss ich nur noch mal die Sache mit den Turnschuhen klären. Eigentlich dachte ich, dass da auch Krabbelschuhe genügen, aber da scheinen sich die Erzieherinnen nicht ganz einig zu sein. Gehen von euch so kleine Kinder (gerade 2) in Krabbelschuhen zum Turnen?

kreativimquadrat
Alt 01.09.2011, 14:32
Benutzerbild von klementine
klementine klementine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 12

Hallo Claudia
bei uns im Kindi ist es den Erzieherinnen fast egal. L. hatte eine weile mal nur Schlappen als Hausschuhe, da haben sie dann gesagt ich soll richtige Hausschuhe oder am Turntag Stoppersocken mitschicken.
lg Klementine
Und jetzt gehe ich auch mit zum Kartoffelroden weil das Wetter grad noch schön ist und morgen soll es regnen.
Hier steht son kleiner Kobold der schreit: Mama geh dich jetzt endlich umziehen sonst können wir nicht mit dem Schlepper mitfahren.
Alt 01.09.2011, 14:58
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ausserdem möchte ich die nächsten Tage für Mathilda eine Trainingshose plus Oberteil plus passender Jacke machen für den Tanzunterricht. Und dann noch eine passende Tasche dazu.
Das steht auch alles noch auf meiner toDo liste... Heute haben wir ein Kind zum spielen hier, was normalerweise immer super gut klappt mit dem Mädel, da spielen alle 3 dann super zusammen. wenn dem heute auch so ist, krieg ich vielleicht was abgepaust und zugeschnitten...

Andererseits sind noch nciht alle Puschen fertig
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Sport habe ich für heute erledigt. Ich war heute früh als alles hier noch geschlafen hat Joggen und jetzt noch über eine Stunde mit dem Hund stramm laufen.
Du bist echt bewundernswert! Morgens krieg ich das schonmal gar nciht hin, bin froh wenn cih 2-3mal die Woche abends schaffe...

Zitat:
Zitat von kali_01 Beitrag anzeigen
danke Linda, das Problem ist nur, dass es ein Geschenk für ein Baby sein soll, das im Juli geboren wurde. Von daher weiß ich eben auch nicht genau, wie groß es sein muss.

Aber du hast Recht, eigentlich müsste man doch nur einen ganz langen Zipfel machen und in diesen dann einen Knoten oder?
Du kannst entweder eine mit einem Knoten machen, oder mit 2. Mit 2 ist noch einfacher finde ich. Dazu nimmst du grob 2 rechtecke, die an 2 Ecken ein bisschen länger sind (10cm reichen für nen schönen Knoten, sonst wird es zu viel.. rechts auf rechts aufeinander, 3 Seiten zunähen, so dass die Zipfel halt eben gegenüber der offenen Seite sind. Bündchenware oder Jersey nehmen in doppelter Breite wie das ende werden soll, zum Rind schliessen, der länge nach falten und am offenenende annähen. wenden, knoten machen, fertgi. mit etwas fantasie kann man noch ohrenklappen Bänder oder sonst was dran machen. War das halbwegs verständlich?!? vermutlich nicht... Dann frag nochmal und ich versuche es zu skizzieren.
Ach so, bei nem neugeborenen wirst du mit ner Mütze die von 36-40 dehnabr ist ganz gut fahren denke ich...

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich nur noch mal die Sache mit den Turnschuhen klären. Eigentlich dachte ich, dass da auch Krabbelschuhe genügen, aber da scheinen sich die Erzieherinnen nicht ganz einig zu sein. Gehen von euch so kleine Kinder (gerade 2) in Krabbelschuhen zum Turnen?
Meine haben im Kindergarten grundsätzlich die Lederschlappen an, weil sie damit am besten toben können. Ich bin da kein Freund von Birkis die die Kinder immer verieren, oder bei Huasschuhen sonstiger Art mit fester Sohle sich gegenseit aus versehen mal weh tuen... Das wird bei uns auch so akzeptiert, bzw da werden keine Vorschriften gemacht. Und da beim turnen bei uns die meißten Kinder diese ballerinaschläppchen anhaben wüßte ich nciht, warum ich da was anderes als Lederpuschen nehmen sollte, die sind mindestens genauso gut. Wenn bei euch allerdings feste Trunschuhe gewünscht sind, dann ist das wohl geschmackssache. Aber so lange es kinder mit den ballerinaschlappen gibt, würde ich da bei den Lederschlappen bleiben...
Alt 01.09.2011, 15:04
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Meine beiden (2 3/4 und 5 1/2) haben sowohl als Haus- als auch als Turnschuhe im Kindergarten Lederschlappen. Bisher kamen noch keine Klagen. Ist vielleicht beim Ballspielen nicht ganz so schön mit dem Fuß, aber gerade fürs Turnen ist es ja auch wichtig, ein gutes Fußgefühl zu haben. Und so dolle treten die die Bälle ja auch noch nicht

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht