Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 21:17
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Sagt mal, hat einer von euch Ahnung von Aldi-Laptops? Brauch doch nen neuen und will mir wahrscheinlich den Laptop morgen holen, aber bin nicht 100% sicher, ob er zu meinen "Bedürfnissen" passt. Wenn jemand Ahnung hat, kann er mir vll. ne PN schreiben?
Also mein Bruder hatte auch mal einen und war damit vollauf zufrieden. Eigentlich sind die immer recht günstig für das was drin ist. Inzwischen hat mein Bruder nen anders Laptop, aber definitiv hat das Alditeil zu seinem Werdegang beigetragen. Er hat inziwschen seine Doktorarbeit geschrieben nachdem er sein Diplom in system- informationstechnik mit sehr gut gemacht hat. Ist also vom Fach
Alt 31.08.2011, 21:43
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich frier immer roh ein und koche sie, wenn ich sie brauche. Da erinnerst du mich an was... ICh muss Pflaumen ernten und verarbeiten
ja das hab ich heute gemacht geschnippelt und geschnippelt.. mhh nun hab ich sie roh eingefroren.. ich muss sie ja nicht essen ...

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Über den letzten Satz musste ich jetzt erstmal nachdenken. Pflaumenmus mit Stoffschnipseln?
Ich würd die Bohnen vll. vorher blanchieren, aber vll. musst du das auch gar nicht.
hihi ja manchmal bin ich verwirrend.. aber lass mal so wirr gehts auch in meinem kopf zu :-)

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
kaltes Wasser in den Topf, salzen, einmal zum Kochen bringen, abgießen, kalt abspülen, einfrieren
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Also ich blanchiere Bohnen immer vor dem einfrieren. Mein Mum gibt sie alle in ein Sieb und übergiesst sie mit kochendem Wasser und friert sie so ein. Ich glaube man kann sie auch direkt einfrieren.

Aaach ich sollte auch noch Bohnen pflücken und auch Äpfel! Und alles einmachen! Himbeeren habe ich auch echt viele!
danke ihr lieben hab sie vorhin schnell roh rein geschmissen wird schon gehen und wenn nicht gott sei dank muss ich sie ja nciht esse.
und himbeeren hätt ich auch gern.. meine puppi liebt himbeeren.. sie is auch ein totales obstkind... wenn nix geht, obst geht immer

so nun mann bekocht.. kind im bett
pflaumenmußgewürz gekauft
nun such ich schnell ne anleitung für ne handytasche und dann schnippel ich stoff für morgen.. hihi ich freu mich schon wie verrückt.. morgen wird genäht bis die Maschine glüht.. hihi

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 31.08.2011, 21:59
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

ich sitze hier auch an einem Aldi-Laptop, für unsere Zwecke hauptsächlich surfen, mal ein Brief schreiben, Bilder und Stickmuster speichern ist aber ausreichend, ich habe bisher noch nichts vermißt, eine Freundin, die bei einem großen Software Unternehmen arbeitet, hat auch einen Aldi Laptop, die Akkus machen halt gerne mal schlapp, aber das Problem haben ja die meisten Laptops nach einer gewissen Zeit.

So mein Kleid ist wieder getrennt, morgen kann ich dann hoffentlich endgültig zusammen nähen, Klamotten für sich zu nähen ist echt machmal nervig, wenn man einen gewissen Anspruch an die Paßform hat! ;-)

Bohnen werden bei mir auch kurz aufgekocht, bevor sie eingefroren werden. Marmelade habe ich dieses Jahr zum Glück schon genügend eingekocht! Ich müßte aber direkt mal schauen, ob wir noch Himbeeren haben, die Haupterntezeit ist bei uns schon ne ganze Weile vorbei.
Alt 31.08.2011, 22:00
Benutzerbild von Zeraphine
Zeraphine Zeraphine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

oh hab ne ganz tolle anleitung gefunden

huhu ANDREA hab vielen lieben dank...

Mein Blog, Finchens Chaoskiste
Alt 31.08.2011, 22:35
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Sandra: Hoffe du packst das alles. Und Kopf hoch!!!
Danke! Hat alles geklappt, aber ich laufe grad noch auf Sparflamme. Vanessa meinte heute um halb 3, einen Riesen Zirkus veranstalten zu müssen um entweder Kakao zu kriegen (nö! --> Mordsgeschrei, da kennt sie nichts ) oder um ins "susse" (große) Bett zu kommen. Kaum lag sie in der Mitte, war Frieden. *grummel* Um kurz nach 7 hat der Wecker gebimmelt..

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee. wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

wenn wir zurück kommen , hoffe ich, sind auch die schmerzen und die entzündung verschwunden.
Alles Gute und einen schönen erholsamen Urlaub!
Auf das Projekt aus dem Stoff hab ich schon die ganze Zeit gewartet , der ist echt Zucker!

@Rike:

@Feder: Ich finde dein Shirt nicht Schlafi-mäßig, wenn du es auf ne schöne Jeans anziehst, passt das bestimmt super. und wenn es auch noch deiner Mausi gefällt, umso besser

@Bärbel: Wie gehts dem Finger heut abend?

@Stephy: Was machst du mit den ganzen Bohnen??? Nee, ich mag die ums Verrecken auch nicht, meine Mutter will mir immer Bohnensalat schmackhaft machen *bäh* Aber Pflaumenmus klingt gut, habt ihr schon Zwetschgen abgemacht?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht