Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 10:50
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Silke,
ich verstehe Dich gut. Der Schlafmangel ist das Schlimmste bei kleinen Kindern, vor allem, wenn man dann noch arbeiten gehen muss. Aber genau wie Du kann ich dann auch nicht einfach schlafen, wenn ich theoretisch könnte, denn es gibt immer so viel zu tun. Aber irgendwann ist die Phase vorbei, hoffe ich zumindest.
Alt 29.08.2011, 11:35
Stina84 Stina84 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Da gibt es doch immer schöne Schlafs und Nachthemden in den Ottobres. Vllt. findest du da was.
denn schnitt für die schlafis hab ich..einer ist auch schon fast fertig..
ich meine generell ,ich weiß zurzeit einfach nicht was ich noch nähen soll...

das die klenne motte nicht schläft ist schon nicht soooo schön,aber das wird bestimmt wieder..
Alt 29.08.2011, 12:09
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...

wir waren zusammen dort .. also Mama Papa und Leonie =D ... alleine mit der Erzieherin in einem Raum ... sie hat schön gespielt ... der Erzieherin freiwillig ihren Schnulli gegeben ... und am Schluß ist sie mit der Erzieherin alleine zur Garderobe gegangen um die Schuhe anzuziehne ... sie hat uns einfach im Gruppenraum stehen lassen ... gg ... ich denke sie wird das gut schaffen die Kleine ... aber irgendwie ist das für uns auch etwas komisch ... sie wird eben doch groß und löst sich ein bisschen von uns ...

So nun werden wir mal sehen was wir hier noch so anstellen =) ...

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 29.08.2011, 12:41
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

endlich mal, dank Urlaub, Zeit bei euch nicht nur mitzulesen sondern auch zu schreiben.

@Crazmyme: Ich mußte gerade gaaaaanz spontan an die Werbung von Kinderschokolade denken.Kennt ihr die?! Da kommt das Kind wohl nicht in den Kindergarten sondern in die Schule aber da heißt es auch "das schaffst du" und die Mutter bekommt es dann indirekt bei einem Vortrag dann dank der Schokolade von der Tochter auch gesagt. Das passt doch auch zu deinem Kindergartenkind oder

@Stina: wie du weißt nicht was du noch nähen sollst? Kreativtief oder woran liegt es? Mir ging es nach meinem Umzug so, die Kreativität war weg und ich wußte nicht mal wo sie war. Dann kam ein Motivationstief dank einem Knoddelschnitt und nun jippieh ich glaube ich habe nun alles überwunden und es kann losgehen!!!!! zudem noch Urlaub, ach was will man mehr

@jessica: ach das mit dem "Lieblingsgericht" kenne ich von meiner Mutter. Sie war über 40 Jahre bei ein und demselben Gericht beschäftigt und musste die letzten 4 Jahre dann wechseln. Wenn ich daran denke wie schwer es für sie war ahhhhhhhhhhh nein nicht mal daran denken will ich!!
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Lieblingsgericht bekommt und das sollte nicht frisch gekocht sein

@Marlenesmama: ohhhh zu wenig Schlaf bzw. Etappenschlaf ist schrecklich. Ich drück dir die Daumen dass diese Phase bald zu Ende ist.

PFAUENSHIRT: Menno ich wollte mir den Namen merken, egaaaaaaaaaaal. Im angezogenen Zustand finde ich es noch schöner. Ich möchte das Shirt auch noch nähen, denn es fehlt mir noch für die Kombi Rock/Shirt und soll ein Geschenk werden. Ich glaube die Shirtlänge ist auf den Rock ausgelegt und darum musstest du so verlängern.

Habt ihr eigentlich auch bei euren Stoffgeschäften das große Problem, dass dünn gestreifte BW-Stoffe egal welche Farbkombi auch immer, einfach nicht zu bekommen ist? Da schwinden die Wünsche schnell nach klein gepunkteten bzw. mit kleinen Sternen. Ahhhhh dabei brauch ich die Stoffe.......hmmm

LG
Chero
Alt 29.08.2011, 12:52
Benutzerbild von Left
Left Left ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Hallo ,

Zitat:
Wen es Interessiert, ich habehier das Shirt Peacock in angezogenem Zustand als Bild eingestellt.
Das sieht so toll aus!

Zitat:
Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...
wir waren zusammen dort .. also Mama Papa und Leonie =D ... alleine mit der Erzieherin in einem Raum ... sie hat schön gespielt ... der Erzieherin freiwillig ihren Schnulli gegeben ... und am Schluß ist sie mit der Erzieherin alleine zur Garderobe gegangen um die Schuhe anzuziehne ... sie hat uns einfach im Gruppenraum stehen lassen ... gg ... ich denke sie wird das gut schaffen die Kleine ... aber irgendwie ist das für uns auch etwas komisch ... sie wird eben doch groß und löst sich ein bisschen von uns ...
Das klingt doch sehr gut!

@Marlenesmama: Schlafmangel kenn ich nur zu gut und du hast mein volles Mitgefühl!

Ich habe auch endlich das Taufgeschenk fertiggestellt .
0061.jpg

Mein kleines Blögchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht