Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 29.08-04.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 18:14
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 29.08-04.09.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Oh, ich weiß ja wo Du wohnst *zumKlauensüß* Zelda und Tamino sagt mir was, woher kommt der Name Link?
Link und Zelda sind Figuren aus der Zelda-Reihe (als Comics und Spiele bekannt) - Zelda ist immer das Mädel, das gerettet werden muss und Link ist die Hauptfigur (also diejenige, die gespielt wird)

Tamino kommt aus der Zaberflöte

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Was ist Apis? Ich fahr jetzt mal in die Apotheke. Und der Hundenachwuchs wird ein Babyboxer.Den zeig ich dann natürlich auch.
Oh nein, dann auch noch Boxernachwuchs!! Meine Schwester hat auch einen Boxer - sabberndes Ungetüm
Apis ist ein homöopathisches Mittel, hab ich nach meinem Hornissenstich genommen. Der ist dadurch doppelt so schnell verheilt wie der Wespenstich.
Alt 29.08.2011, 18:17
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu, melde mich auch ganz schnell, bevor ich E. abhole..

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hatte mal wieder eine bescheidene Nacht. Kind schläft seit einer Woche wieder nicht so gut
Oh je, ich hoffe, dass das schlafen bald wieder besser klappt!

@Monika, sieht süss aus an Lorena, für E. könnte ich mir die Puffärmelchen eher nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Wir sind zurück vom ersten Kinditag ...
Schön, dass das so gut geklappt hat.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino )
Oh, wie süss sind die denn?? Nehme ich sofort. Und toll, dass der "alte" Kater die beiden akzeptiert!

@alisna: toller Rock

@Jessi: *daumendrück*, dass es so klappt, wie du gerne hättest. Hat Benjamin jetzt schon im Kiga angefangen?

@left: tolle Kombi!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hat übrigens jemand einen Tip was man gegen Wespenstiche machen kann Mein Mittelfinger ist so dick angeschwollen, dass er sogar aufgeplatzt ist. Ich kann ihn gar nicht mehr bewegen.
Oje, Gute Besserung! Wenns zu schlimm wird zum Arzt, evtl. brauchst Du ein Antihistaminikum.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Stephanie hatte in ihrem Blog doch so eine Wespenspritze erwähnt, vielleicht kann sie Dir helfen?
Ich befürchte fast, dazu ist es zu spät.

Ich wollte ja den ganzen tag nähen, habe aber gestern abend in einem Anflug von Wahnsinn doch einen Blog eingerichtet und das beschäftigt einen dann doch eine Zeit...:-)) (wer mal schauen mag: klick, ich hoffe doch, dass ich den jetzt hier verlinken darf, oder? ).

Anyway...er ist noch nicht fertig, Design wird sicher noch mal überarbeitet, aber ich hab schon 3 Leser an Silke, Bärbel und Simone, habe mich sehr gefreut, dass ihr den Blog schon gefunden hattet! Bald schreib ich dann auch wirklich was :-)

Und ich habe endlich meine Steuer abgeschickt, puhh!

Und heute abend nähe ich weiter! Bis später!

emmatje

Meine Galerie
Alt 29.08.2011, 18:24
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Huhu, nur ganz schnell. Wir sind alle sehr müde vom frühen Tagesanfang, habe aber heute nachmittag schon viel geschafft, aber fürs Internet bleibt gerade natürlich nicht soviel Zeit

@Bärbel: Die Spritze wirkt meines Wissens nach nur bei sofortiger Anwendung, also bevor sich das Wespengift verteilen kann, da sie es gleich rauszieht. Dann wirkt sie aber auf jeden Fall. Bei Lorena war echt NIX mehr danach. Sie hatte nur einen roten Punkt von dem Einstich und hat sich nicht ein einziges Mal gekratzt o.ä.

@Rike: oooooh sind die aber süüüüß!

Ich denke ich werde heute nur 2 Shirts flicken. Irgendwie reißen bei mir und meiner Mutter immer die Zwillingsnähte an den Säumen der Shirts auf. Wenn jemand weiß warum das passiert, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar. Habe schon lesen, dass es an zu starker Unterfadenspannung liegen kann, aber wenn man die bei meiner Maschine verstellt, dann sehen die anderen Stiche total daneben aus.

@Jessi: Ich drück die Daumen,dass Du Dein Wunschgericht bekommst, aber ein bissl Zeit hast Du ja noch.

SweetsforSweets
Alt 29.08.2011, 18:33
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Habt ihr schon das neue Schnittmuster von jolijou gesehen? Das Shirt Joana? aaaaaaahhhh wie geil! Das nähe ich mir AUF JEDEN FALL! Ich glaube ich werde damit am WE zum Geburstag meiner Freundin glänzen. Mal gucken ob ich mit Mama einen Stoffdeal machen kann?! So Uni Jersey hab ich nicht viel........

SweetsforSweets
Alt 29.08.2011, 18:39
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Wenn jemand weiß warum das passiert, dann wäre ich für Tipps sehr dankbar. Habe schon lesen, dass es an zu starker Unterfadenspannung liegen kann, aber wenn man die bei meiner Maschine verstellt, dann sehen die anderen Stiche total daneben aus.
Das ist das Problem aller Computermaschinen. Meine Nähmaschinenhändlerin meinte, da holft nur, sich eine zweite Spulenkasel zuzulegen, wo man die Unterfaden dann extra für die Zwillingsnähte einstellt. Etwas umständlich, aber wir haben schon alles mögliche andere durchprobiert...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht