Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Affalterbacher Nähtreff & Friends 29.8.-4.9.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2011, 13:35
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Affalterbacher Nähtreff & Friends 29.8.-4.9.

Grausig, die Uhrzeit, gell? Ich war bis kurz vor 3 Uhr wach und dann ab halb sieben schon wieder wegen Benjamin.

So, ich war vorhin im Nähma-Laden und hab schon mal unterschrieben. Wegen einem Einführungstermin telefonieren wir dann nächste Woche, hab die Maschine deswegen mal noch nicht mitgenommen. Da komme ich nur in Versuchung und ich hab hier fürs WE noch einiges liegen.

Heute möchte ich mal gucken, ob ich die Stickfunktion meiner Maschine wieder nutze. Die Nachbarin hat mir eine Kleinigkeit zum Nähen gegeben, und da wollte ich mal schauen, ob ich den Namen noch mit aufsticken kann.

Ansonsten stehen für heute noch der unechte RV und der Bund der Mika an, dann ist sie fertig und ich mach mich an die Vorarbeiten für die Lunada. Da muss als nächstes die Zackenlitze irgendwie dran und da werde ich mal gucken, wie ich dafür den Saum vorher umschlagen muss. Das sieht durch die Wellen etwas kompliziert aus.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.09.2011, 00:21
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

@Jessica: Herzlichen Glückwunsch. Das ging ja jetzt echt Knall auf Fall. Falls du mal mein Overlock-Buch ausleihen möchtest... melde dich.

@Vanessa: wow, die Sachen hat deine Tochter schon selbst genäht? Super.
Die Stoffkombi hätte ich mir jetzt auch nicht getraut, aber deine Töchter haben da wohl doch den besseren Riecher

Was suchst du denn für Stulpen? Ich habe Stulpen gesehen, die aus BW-Stoff waren und oben und unten Bündchenstoff hatten, da war der BW-Stoff weit bemessen zum Raffen. Oder eng anliegende, die bis zu den Fingerknochen gehen und ein Loch für den Daumen haben? Bei FM gibt´s ja auch ein Freebook.

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 04.09.2011, 00:59
Benutzerbild von malvm
malvm malvm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hi Tanja,

meinst du das Freebook für die Armstulpen mit der halben Hand und Daumen die hab ich auch gesehen, meine ich aber nicht.

Eher die "normalen" Stulpen ohne Daumenlöcher und so Ich glaube wenn ich mal Langeweile habe, werde ich einfach mal was ausprobieren.

Ich bin heute schon um 19 Uhr in´s Bett gegangen, weil ich dachte mein Kopf zerspringt gleich und seit 21:30 wieder wach und nun kann ich nicht mehr schlafen im TV kommt auch irgendwie nichts und zu was anderen habe ich auch irgendwie keine Lust.....

Kennt jmd. von euch einen Hilco Bündchen oder Jersey in orange/petrol?
Ich habe beim großen Auktionshaus eine Beanie gesehen aus fuchsig und in der Beschreibung stand mit Hilco Bündchen..bisher habe ich aber nur ein orange/grün von Hilco gefunden und das sieht auf dem Foto auch ganz anders aus

Habt ihr noch eine Idee was man aus dem fuchsig oder den Big Star machen könnte? Es ist wie verhext, ich habe nun relativ viele Stoffe hier aber weiss nicht was ich damit machen soll.....und wenn ich nicht schleunigst abbaue bekommt Micha die Krise wenn ich vom Stoffmarkt wieder zig Tüten anschleppe

Ich versuche mich nochmal hinzulegen

Gute Nacht

Vanessa
Alt 04.09.2011, 10:30
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen!

@Vanessa: Ich hoffe, dir geht es heute besser, liegt bestimmt am Wetter.

Hm, also Campan gibt es in den vielfältigsten Farben. Schreib doch einfach eine email an Hilco, die sind dort ganz arg lieb und antworten auch sehr schnell, ob es solch eine Farb-Combi gibt. Aber der fuchsig ist doch eher grau als petrol? Petrol ist bei mir so ein blau-grauer ton mit Stich in ein ganz dunkles türkis.

Ich kombiniere den fuchsig so: http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=39338
Das ist ein orange-grau-gestreifter Campan mit orangem Ringelbündchen von Hilco (ob es das noch gibt, weiß ich nicht, hab es jetzt letztens nicht gesehen).

@Tanja: Au ja, das wäre ganz toll mit deinem dicken Buch! Treffen wir uns nun eigentlich am 12. oder am 16. September?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.09.2011, 11:49
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

@Vanessa: bei dem Wetter habe ich auch immer wieder Probleme mit Kopfschmerzen. Ich hoffe es geht dir wieder besser. Hast du bei Dawanda die Stulpen mit dem BW-Stoff und Bündchen gesehen? Die finde ich schön. Ich glaube das ist nur ein gerader Schlauch.

@Jessica: ich dachte an beiden Tagen. 1x Nähtreff, 1x mit Sylvia.

Tanja

mein neuer UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht