Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

BH-Projekt - oder gut Ding will Weile haben!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 10:07
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: BH-Projekt - oder gut Ding will Weile haben!

Hallo,

Bamai, als ich von meinen Zweifel sprach, ob denn alles fertig wird - meinte ich NICHT die BHs fertig werden.

Ich hatte eher Bedenken, dass das Gips-Busen-Modell fertig wird. Wenn ich mir also vorstelle wie das ablaufen soll: ich (als Ausgangsmodell mit genügend Massenvorgabe) werde von einem Helfer, in diesem Fall sicherlich mein Mann, mit diesen Gipsbinden eingepackt und modelliert.........
Ich lache mich jetzt schon schief! Da kommt alles raus, aber garantiert keine brauchbare Gipsbüste mit meinem Formen.
Auch wenn mein Schatz bei gutem Willen die Eine modelliert und formt, wird die Andere "naturgegeben" machen was sie will.
Und was nun, wenn mein Helfer es anders formt als ich meinen Vorstellungen nach aussehe?
Ich werde sicherlich die ganze Zeit vor lachen nicht stillstehen können.
Dazu müsste ich noch erzählen, dass mein Mann sich nicht gerade als Handwerker sieht, aber wenn er doch mal werkeln muss, dann tut er das sehr ordentlich und intensiv.

Sicher erkennst Du jetzt, warum ich da meine Zweifel habe.

Aber lustig wird DAS ganz sicher.

Ich übe aber das Nähen von BHs nach wie vor und zwa so lange, bis ich den Richtigen gefunden habe.

Gruß
Helga
Alt 21.09.2005, 10:40
Benutzerbild von Julka
Julka Julka ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Hallo!
Also, die Geduld hät ich sicher nicht gehabt, tausendmal umzuändern, aufzutrennen , neuen Schnitt kaufen usw.
Meine Mutter( leider verstorben) war gelernte Miedernäherin und sie hat mir mal erzählt, wieviel Teile ein BH hat, da hab ich den Gedanken an selber nähen schnell fallen gelassen.
Hochachtung für Euch, wenn ihr es macht, scheint aber doch so seine Problemchen zu geben, auf jeden Fall werd ich den Thread hier bis zu seinem Happy-End weiter verfolgen.
Alt 21.09.2005, 10:46
Benutzerbild von June
June June ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 22

Schau mal , grins ,

ich habe mich schon eingipsen lassen . Ich war auch ganz brav , bis mein Göga mich wieder rausgeschnitten hat!!!

Kauf bloß genug Gipsbinden , denn ich muß da nochmal rein weil ich zu wenig hatte! Dann wollen wir das ganze auch ausgiessen , damit ich dann eine Amanda in meiner Größe habe !!

Lustig ist die Aktion auf alle Fälle , ich bin wie ein Zinnsoldat in den 20 Minuten Trockenzeit über das Grundstück getrippelt !! Bloß gut das keiner kam , grins.
Ausserdem den Rücken nicht vergessen einzucremen , bei mir war es eine etwas schmerzhafte Enthaarung !! Aua , ich habe ihn vergessen !!

Geändert von June (03.05.2007 um 07:25 Uhr)
Alt 21.09.2005, 11:32
Benutzerbild von bamai
bamai bamai ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von June
Schau mal , grins ,

ich habe mich schon eingipsen lassen . Ich war auch ganz brav , bis mein Göga mich wieder rausgeschnitten hat!!!

Kauf bloß genug Gipsbinden , denn ich muß da nochmal rein weil ich zu wenig hatte! Dann wollen wir das ganze auch ausgiessen , damit ich dann eine Amanda in meiner Größe habe !!

Lustig ist die Aktion auf alle Fälle , ich bin wie ein Zinnsoldat in den 20 Minuten Trockenzeit über das Grundstück getrippelt !! Bloß gut das keiner kam , grins.
Ausserdem den Rücken nicht vergessen einzucremen , bei mir war es eine etwas schmerzhafte Enthaarung !! Aua , ich habe ihn vergessen !!
super,genau das habe ich gemeint hat es dann auch geklappt mit dem ausgießen?
Alt 21.09.2005, 16:21
Benutzerbild von June
June June ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 22

@ Bärbel ,

ich muß da nochmal rein , grins , denn ich brauche noch die Schultern ! Gipsbinden waren alle,

Wir wollen PU - Schaum , der nicht so stark drückt nehmen , denn dann kann ich an meiner Amanda auch abstecken

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht