![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Kapuzenhandtuch Baby - Probleme mit Kapuze
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei ein Kapuzenhandtuch zu nähen und muss sagen ich stecke fest, da ich nicht weiß wie ich die Kapuze nähen soll. Bin relativer Nähanfänger. Hat jemand einen Tipp oder sogar ein Schnittmuster? Muss nur wissen in welcher Reihenfolge die Seiten vernähen muss. Danke Jars |
|
||||
|
||||
AW: Kapuzenhandtuch Baby - Probleme mit Kapuze
Also, unsere gekauften Kapuzenhandtücher haben einfach in einer der Ecken ein aufgesetztes Dreieck, dessen Seiten mit den Kanten des Handtuchs abschließen. Die offene Kante der Kapuze ist eingefasst. Und dann wird das Handtuch rundherum auch eingefasst. Fertig.
|
|||
|
|||
Ah danke. Das hilft schon ungemein. Hatte versucht das Handtuch aus einem Rechteck zu nähen. Aber vielleicht schneide ich es einfach kürzer und dann nehme ich die Ecke.
|
|
|||
|
|||
Hallo
ja also das Handtuch als Quadrat ist Grundlage. An einer Ecke sozusagen oben drauf ein Dreieck als Kapuze nähen, wie schon geschrieben. Ich hab das bei dem für ein Kind aus einer andren Farbe Frotteestoff aufgesetzt. Von dem Bild her müßtest du dann evt. besser klar kommen ![]() Grüße Soya |
|
|||
|
|||
Ich habe noch ein Kaputzenhandtuch von Ikea hier. Sieht aus wie ein Poncho. Da ist quasi ein großes Qudrat genommen, zur Hälfte zusammengelegt und oben im Bruch ist der Halsauschschnitt. Daran wird mit Kam-Snaps eine Kaputze angebracht. Die ist ganz gerade genäht.
Finde ich super praktisch, da die kleinen so komplett "eingepackt" sind. Mal eine Alternative zu den herkommlichen (wie schon gezeigten) Varianten. Liegt leider momentan im Zimmer und der kleine schläft schon. Bei Bedarf mach ich morgen gern ein Foto.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jacke mit Kapuze aus Walk PC 04-265 - ohne Kapuze? | Gewitterwölkchen | Fragen zu Schnitten | 8 | 15.12.2008 19:48 |
Kapuzenhandtuch Schmetterling | Nati | Nähideen | 1 | 06.12.2008 11:01 |
Kapuze an einen T-Shirt Schnitt ohne Kapuze anbringen? | liebeslottchen | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 23.04.2008 08:19 |
Probleme Baby lock éclipse- Linker Greiferfaden | quilttina | baby lock | 6 | 01.07.2007 23:28 |
Anleitung Häkelponcho für Baby mit Kapuze gesucht! | Hattuholz | Stricken und Häkeln | 8 | 18.04.2006 19:50 |