Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Halloween-Wip: Marylin, die modrige Witwe

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 19:22
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Halloween-Wip: Marylin, die modrige Witwe

Das ist einfach nur "Hammer" - und ich habe einen heiden Respekt vor Deiner Zerstörungswut - ich glaube, mir würde es in der Seele weh tun - obwohl es doch schon sehr reizvoll ist, selbiges einmal auszuprobieren

Und auf den Steampunk-WIP bin ich ja gar nicht neugierig
Alt 05.10.2011, 19:30
Mondbluete Mondbluete ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Ich kann nur sagen W O W !!!!!!

Sieht das Kleid super schön aus, und die Drapierung ist der Hammer.

LG Alexandra
Alt 05.10.2011, 21:18
Benutzerbild von Tarlwen
Tarlwen Tarlwen ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Das mit dem Einfrieren ist auch ne gute Idee, vielleicht geht dieses Eisspray ja auch. *notier*

Ihr bringt mich auf so viele Ideen! Vielen vielen Dank!

Zitat:
Aber bitte, bitte als WIP. Ich liebe Steampunk.
Aber klar doch! Wippen macht echt Spaß.

Ich hab noch ein Bild für Euch, das Innenleben der Taille:
(Auch wenn es niemand sieht, ich mag einfach ein ordentliches Innenleben.)
Die sechs Stäbe sind drin (auch wenn ich die mittleren noch etwas kürzen muss) und das Taillenband, welches auch gleichzeitig das obere offene Ende von der hinteren Drapierung abdeckt. Ausserdem hat die Ausschnittkante einen Beleg bekommen.

So, jetzt ist das Kleid fertig , morgen mach ich euch noch ein paar Bilder, wenn das Licht besser ist.

Dass das Kleid fertig ist, heißt aber noch lange nicht, dass hier Schluss ist, denn was wäre ein Kostüm ohne passende Accessories!?
Alt 05.10.2011, 22:37
Benutzerbild von Tarlwen
Tarlwen Tarlwen ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 4

Des Dramas dritter Akt: Wie es die Sitte diktiert

Der Friedhof lag im Dunkeln, die steinernen Monumente werfen lange Schatten zwischen die alten Bäume auf die hellen Wege. Vor einem der Gräber steht sie, gramgebeugt vor dem Marmorengel. Der lange Schleier, der sittsam ihr Gesicht verhüllt bewegt sich sanft in der Nachtluft, als die Gestalt hinter sie tritt. Stahl glänzt hell im Mondlicht auf, dunkle Flecken benetzen den mondhellen Weg und der Schleier gleitet lautlos zu Boden....

Mir fehlen zum Kleid noch ein paar Accessoires; Hut, Tasche, Handschuhe und vielleicht ein Kragen zum einknöpfen falls es kalt wird und eventuell Stiefelgamaschen.

Ich fang mit dem Hut an, der ist am wichtigsten:
Ich dachte an ein Modell wie dieses hier, allerdings mit einem langen spitzenbesetzten Trauerschleier:

-*- klick -*-

Streng genommen ist mein Kleid wegen des lilas schon Halbtrauer, da gehört kein langer Trauerschleier mehr drauf, aber ich möchte sooo gern einen haben. Also was solls, ich mach ja kein "A"

Den Stoff für den Schleier hab ich schon; einen weichen grauen Feintüll, den ich ziemlich erfolglos versucht haben, schwarz zu färben. Aber der Stoff fällt einfach toll und ich bekomm hier keinen anderen, also werd ich den trotzdem nehmen, vielleicht ist der ja vergraut.

Für den Hut selber fange ich mit dem Hutrahmen an. Da ich das Schnittmuster nicht habe, muss ich was basteln, was so ähnlich aussieht. Ich hab noch den Hutschnitt von Truly Victorian und überlege, ob ich den mit ganz niedriger Krone mache und ensprechend dekoriere, wenn das mit dem Vom-Bild-Nachbauen nicht klappt.
Alt 06.10.2011, 11:58
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Sieht wirklich extram gut aus.

Du könntest noch die Knopflöcher etwas ausfransen, die sind ziemlich ordentlich und insgesamt ist alles etwas zu glatt. Ich denke, es wäre mindestens im unteren Teil zerknittert, wo der Rock im feuchten Gras und Unterholz nass geworden und wieder getrocknet ist.

aktuelle Projekte:
SoMi - 2015
SoMis Gehrock
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht