![]() |
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Nähmotivation im September 2011 | |||
(fast)traditionell: Tracht, modern interpretiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 16,67% |
sexy: Sündige Unterwäsche |
43 | 24,71% |
technisch: Ärmel rund einsetzen |
25 | 14,37% |
klassisch: Bluse |
77 | 44,25% |
Teilnehmer: 174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Was wird im September Motivationsthema?
Ich habe für Tracht gestimmt, weil ich mir einen taillierten Janker nähen möchte. Der hat auch den rund eingenähten Ärmel, Wiener Nähte wie bei einer Bluse und ein paar andere Herausforderungen wie Futter, umgeschlagene Ärmelblenden mit Schlitz....
|
|||
|
|||
Da ich unbedingt ein paar neue Blusen brauche und gestern meine Blusenstoffe gekommen sind, habe ich für Blusen gestimmt.
Ich habe hier noch nie mitgemacht und möchte es einmal versuchen. Hierbei kann ich bestimmt noch viel lernen. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Heike |
|
||||
|
||||
Also ich würde den September gerne technisch klassisch gestalten.
Ich brauche Blusen und (Sweat)Jacken, ich nähe eigentlich immer die Ärmel rund ein aber würde natürlich gerne noch was dazu lernen. Und für was stimme ich jetzt ab??? ![]() LG |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich mich jetzt oute: gibts da wirklich einen optischen Unterschied oder einen in der Passform, wenn ich den Ärmel erst annähe und dann die Seitennaht/Ärmelnaht mit einem Mal schließe anstatt den Ärmel einzusetzen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mal gelesen (möglicherweise in Threads oder in einem Buch?) daß das was damit zu tun hat, wie die Nahtzugaben fallen bzw. sich kreuzen. Erscheint mir halbwegs schlüssig, aber genau wissen tue ich es nicht. Nur die Erfahrung, daß ich zumindest bei meinen eigenen Sachen einen Unterschied sehe und spüre. (Bei anderen Leuten kann ich das nicht so sicher sagen, weil es viele Möglichkeiten gibt, einen Ärmel "unschön" einzusetzen. Da weiß ich dann nicht, was die Ursache ist. ![]() Gilt natürlich nur für Ärmel mit "hohen" Armkugeln, bei flachen Armkugeln wie dem klassischen Herrenhemd näht man auch flach ein. Aber da fällt der Ärmel unter dem Arm ja eh anders. |
![]() |
Stichworte |
motivationsmonat , september 2011 |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PUNKT im September | yve79 | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 90 | 22.10.2010 09:18 |
Und was wird im September genäht? | Creativtina | September 2008 | 3 | 01.09.2008 17:05 |