Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

"Eitelkeit" - das darf schon sein !

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 17:13
Benutzerbild von rory
rory rory ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 42
Uploads: 0
AW: "Eitelkeit" - das darf schon sein !

Zitat:
Zitat von thimble Beitrag anzeigen
und erinnert mich auch ein wenig an Frauen, die sich nichts Neues kaufen oder nähen wollen, bevor sie nicht mindestens x Kilos abgenommen zu haben. Entweder ich brauche jetzt etwas Neues zum Anziehen oder ich brauche es nicht. Ich verstehe "brauchen" hier durchaus auch im Sinne von "brauchen für das persönliche Wohlbefinden".
Du hast völlig recht und in der Theorie sehe ich das genauso. Ist aber in der Praxis ungemein schwer, in den Kopf zu bekommen und auch dort zu behalten. Sch...unterbewußtsein

Ich habe an mir festgestellt, wenn ich etwas trage, das mir besonders gut steht und eine gute Passform hat, gehe ich hoch erhobenen Hauptes durch den Tag und meine Ausstrahlung ist viel heller als an den Tagen, an denen ich mich unwohl fühle. Insofern ist ein gesundes Maß an Eitelkeit schon sehr förderlich.
Alt 26.08.2011, 09:00
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Gestern hatte ich mal wieder so einen Tag, wo ich ernsthaft überlegt habe, ob ich zu eitel bin....
Ich wollte mir einen schicken Janker kaufen (Oktoberfest steht vor der Tür), weil ich sowas aufwändiges noch nie genäht habe und sowohl Stoff als auch Zubehör nicht ganz umsonst sind. Also habe ich mich von den etwas günstigeren Modellen bis hin zur 800,-€-Preisklasse durch alle vorhandenen Janker-Modelle probiert und war herb enttäuscht. Egal welcher Hersteller, es gab immer wieder Probleme mit der Passform. Ärmel zu lang, Schultern grundsätzlich zu breit, Höhe von Taille zur Schulter zu lang, also ewig gesucht und trotzdem nichts gefunden.
Sind meine Ansprüche zu hoch? Bin ich wirklich zu eitel? ich denke nicht. Ich möchte Kleidung tragen, die passt, die meine Vorzüge herausstreicht und die ein paar kleine Problemzonen überspielt, die ich etwas kritischer sehe. Also werde ich mir ein Herz fassen, auf Schnittmustersuche gehen und dann hoffentlich einen Janker nähen, der meinen Ansprüchen genügt und meine "Eitelkeit" befriedigt.

Chrissie
Alt 28.08.2011, 11:26
Benutzerbild von LaTanguera
LaTanguera LaTanguera ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen

Es tue gut, sich eine Zeit nur mit sich und seinen modischen Wünschen und seiner eigenen Erscheinung zu beschäftigen.

Ich finde, sie hat absolut Recht.

Spart für manche vielleicht die eine oder andere Therapiestunde.

Isebill
Wie wahr ! Seit dem Moment ( und ich kann ihn festmachen auf einen Morgen vor nun 7 Jahren) an dem ich mich "gut fand", so wie ich bin - seitdem bin ich eitel, und stehe dazu.
Die Zeit, die ich mit mir und für mich verwende, kommt auf Umwegen auch meinen Lieben zugute, da ich ausgeglichener bin, mich mehr mag und deshalb mehr "geben kann".

Erst wenn ich mir mir im Reinen bin, mich gut/schön/nett..... finde, kann ich auch adäquat mit Anderen umgehen. Vergrätzte Puritaner sind selten nette Menschen, und wer sich selbst nicht pflegt/kleiden mag/anhübscht, ist oft "optisch unhöflich" zu seiner Umwelt
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht