Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss einnähen ohne spezielles Füßschen?


Deichfee

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin eine absolute Anfängerin!!! Meine Nähmaschine hab ich geerbt und das natürlich ohne Anleitung und Zubehör!!!!

 

Jetzt hab ich mir einige Sachen rausgesucht die ich nachnähen möchte, einige davon mit Reißverschluss!!Nun zu meiner Frage kann man so einen Reißverschluss auch ohne diesees Füßchen einnähem?? Wenn ja wie??

 

Und noch eine Frage meine Nähmaschine ist eine Privileg und hat einen Stichselektor der bei A anfängt und bei G aufhört dann sind da noch Stiche in hellblau hinter die auch bei A anfangen und bei G aufhören...Wie komm ich jetzt an die hellblauen Stiche :confused:

 

Wie gesagt Privileg Supernutzstich 1510 vlt hat jemand von euch so eine Maschine und kann mir helfen..

Vielen Dank im voraus

und liebe Grüsse Deichfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deichfee

    3

  • emmatje

    1

  • jochen7575

    1

  • Wolkentänzerin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Deichfee!

Ich gesell mich mal zu dir, nähe zwar (schon) seit einem Jahr, jedoch erst eine Woche mit der Maschine. :)

Da ich erst heute dahinter gekommen bin, wie man den Nähfuß wechselt (:o) hab ich auch mit dem Allzweckfuß schon einen Reisverschluss eingenäht, hat ganz gut funktioniert. War halt nur wichtig, dass der Fuß nicht auf den Reisverschluss trifft. (Das hat sonst ganz böse gescheppert!)

Sprich, dass die Kante vom Nähfuß am Reisverschluss ist, aber nicht darauf, dementsprechend ist die Naht halt vom Reisverschluss etwas weiter entfernt gewesen, als die Naht mit dem richtigen Nähfuß.

 

Hat bei mir zwar nicht allzu schön ausgesehen, aber für eine Kosmetiktasche fand ich das ok.

 

 

Vielleicht hat aber eine erfahrenere Näherin einen besseren Tipp für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,