Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 23:10
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Viel Spass auf der Feier. Wir haben heute auch ein Fahrrad gekauft. Allerdings für meinen Mann.
Noah hat das Rad in der Garage entdeckt, als mein Mann mit denen noch mal los ist. "Für wen ist das, wem gehört das?"
Papa:"Mir"
Noah:"Glaub ich nicht."
Später fragte er mich dann:
"Mama, wir haben in der Garage ein neues Fahrrad gefunden, für wen ist das?"
Ich (kannte die Antwort von meinem Mann nicht):" Das ist für Papa, sein altes ist doch kaputt."
Ach, und mir wurde in diesem Fall übrigens geglaubt

Zitat:
Zitat von esch7 Beitrag anzeigen
Ja, das ist ein Jersey.
Der gefällt mir auch echt sehr gut, ich muss im September die Augen offen halten

@Bärbel
Wie Akku leer? Hast du keine Handkurbel? Wäre doch eine tolles Bild, beim schreiben dich kurbeln zu sehen
Alt 27.08.2011, 23:14
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

*Zurückmeld*

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Danke! Ich gebe mir Mühe
Ich bin sehr froh, dass das bei uns geht mit der langsamen Eingewöhnung, ich hatte das auch vorher extra angefragt. Wäre das nicht so gewesen, dann hätte ich mich dagegen entschieden Paul schon mit 2 in den Kindergarten zu schicken. Dann wäre er erst mit 3 gegangen Ich denke auch, dass es anders geht, aber für Paul ist es so die beste und stressfreiste Lösung.
Ich bin sicher, so ist es genau richtig für Euch!
Schöne Stoffe!

@zippelzappel : schöne Kombi!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben....
Das hast du wirklich toll zusammengefasst, so sehe ich das auch! Ich hab da auch schon an eine grössere Party gedacht, wo man es halt nicht schafft, sich mit allen gleichviel zu unterhalten (auch wenn man es wollte)...auf der nächsten Party sinds dann aber wieder andere Leute mit denen man mehr zusammenhockt.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@ Andrea
wie war das Musical?

@ me
Heute geht es mir dann wieder etwas besser, immerhin hab ich ein bisschen was geschafft (hat aber alles nichts mit nähen zu tun). Unter anderem hab ich Noahs Rad gekauft, das bekommt er morgen, wenn wir die Familiengeburtstagsfeier machen. Dann hab ich nun drei Kuchen/ Torten fertig.
Morgen mach ich dann noch Rosinenschnecken oder so. Wir sind nämlich immer so zwischen 20 bis 30 Personen, da kommt was zusammen. Und ich bin ko
Musical war schön, natürlich besonders fürs Kind :-)

Respekt! So viel Kuchen! ich wünsch euch ne schöne Feier morgen!

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.
ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.
und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.
Gute Besserung!! Schon dich wirklich mal und kurier es gut aus! Wir vergessen Dich nihct!

Zitat:
Eigentlich dachte ich mir, dass ich jetzt eine auf den Deckel bekomme.
Warum denn? Hast doch recht (und die lange Version der Freibad Geschichte möchte ich auch hören )

Zitat:
Und ich war diese Woche jeden Tag mindestens eine Stunde joggen. Und das hat mich ganz schön fertig gemacht. Aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird. Heute hat es schon fast nicht mehr weh getan. Erst zwei Stunden später. !
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass du echt viel Sport gemacht hast, die letzten Tage (oder zumindest hast Du das früher nicht erwähnt ) ich müsste mich auch mal wieder mehr bewegen....

@freakyangel: Schöner Schneeanzug mit cooler Schalmütze!

emmatje

Meine Galerie
Alt 27.08.2011, 23:55
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

So, ich mach für heute auch Schluss!
Ich wollte für meine Töchter Tellerröcke nähen. Aber irgendwie kam das nicht gut. Zuerst der ganze Zirkus mit dem Kreisel, mein Mann musste noch Verlängerungen bauen und mit Schnur arbeiten... pfffffff!
Und nach dem Zuschneiden fehlte mir irgendwie ein Schnittteil und ich hatte keinen Stoff mehr. Zudem geht der Stoff nur in einer Richtung und ich habe natürlich daran nicht gedacht und nun stehen die Tierchen auf 3/4 des Rockes falsch rum, ist ja klar, wenn man dann mal das Hirn einschaltet!

Nunja, da mir irgendwie ein Teil fehlte und ich nicht heraus fand woran es lag und der Stoff sowieso alle war habe ich nun 3 "normale" schmalere A-Form Röcke mit Rundteilen und mit Tierchen die nur auf dem rechten viertel gerade stehen.

Einzig der Rollsaum sieht perfekt aus, nachdem ich ihn das letzte Mal nicht hin gekriegt habe... eigentlich schade für den schönen Saum an einem TfdT!!!

So, ich geh schlafen, ist wohl besser.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 28.08.2011, 00:23
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Das war mein Plan Rike!

und lebende Maus hatten wir heute auch schon. Nur leider haben meine Katzen das Interesse verloren als das Viech hier drin war.
Das hab ich mir wohl gedacht

Mitlerweile bin ich schon Meisterin im Mäuse-fangen, aber das musste ich wie gesagt in letzter Zeit nicht anwenden. Und vorhin wollte ich die Maus gerade schnappen, aber Zelda war leider schneller (ich hab nichtmal gesehen, dass sie überhaupt da war)

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ich (kannte die Antwort von meinem Mann nicht):" Das ist für Papa, sein altes ist doch kaputt."
Ach, und mir wurde in diesem Fall übrigens geglaubt
Ja, sowas ist immer gut. Wenn zwei unabhängig von einander den gleichen Blödsinn reden, dann muss es ja stimmen!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Das hast du wirklich toll zusammengefasst, so sehe ich das auch! Ich hab da auch schon an eine grössere Party gedacht, wo man es halt nicht schafft, sich mit allen gleichviel zu unterhalten (auch wenn man es wollte)...auf der nächsten Party sinds dann aber wieder andere Leute mit denen man mehr zusammenhockt.
Danke Ich wundere mich nur immer darüber, warum an die virtuelle Welt andere Ansprüche gestellt werden als an die reale...
Alt 28.08.2011, 01:04
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben:

Erstmal: Bärbel Ich musste so lachen bei deinem Freibadbeispiel!
Aber jetzt mal ganz generell. Ich finde, Bärbel hat Recht: Natürlich sind wir hier im Café und natürlich kann jeder "zuhören" der gerne möchte. Wir unterhalten uns eben, zeigen uns unsere genähten Sachen und sind eine mehr oder weniger begrenzte Gruppe, die sich eben genau dazu hier immer wieder trifft. Und wenn jemandem gefällt, was wir reden und machen, dann kann er sich ja gerne mal dazugesellen und abtasten, ob man sich in die Gruppe integrieren kann. Insofern steht es natürlich jedem frei, der Gruppe beizutreten. Das heißt aber auch, dass es ausdrücklich gewünscht ist, sich persönlich kennenzulernen (und da meine ich jetzt nicht unbedingt auch real zu). Je größer die Gruppe ist, desto schwieriger ist es natürlich, allen gerecht zu werden und man konzentriert sich eben hauptsächlich auf die Leute, die einem am Herzen liegen. Dadurch ergeben sich dann vielleicht auch "Untergruppen", aber so ist es ja bei großen Feiern, die mehr als 10 Leute beinhalten auch: Man kennt jeden, aber man kann sich nicht intensiv mit jedem beschäftigen. Genauso kann sich auch mal ändern, mit wem man sich gerade intensiv beschäftigt und man kann auch mal seine Meinung über Personen ändern, wenn man sich aus irgend einem Grund mal mit demjenigen auseinander setzen muss.
Es steht natürlich jedem frei, das ganze mehr oder weniger unbeteiligt zu verfolgen und natürlich steht es auch jedem frei, hier mal eine Frage zu stellen und wenn gerade jemand Lust zum Antworten hat - umso schöner. Ich finde aber, man kann einfach nicht den Anspruch haben, hier sofort freudig aufgenommen zu werden. Es kommt eben immer darauf an, wie man sich so einbringt. Die einen gehören schnell zum "harten Kern", die anderen werden es vielleicht niemals. Meine Sachen werde auch nicht alle kommentiert, obwohl ich mich mitlerweile wohl zu den "alten Hasen" zählen darf - so what? Wenn mir etwas wichtig ist, weise ich eben einfach nochmal darauf hin Wenn dann immer noch keiner antwortet sollte ich langsam anfangen darüber nachzudenken, warum das so ist
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute sauer sind, wenn man ihnen nicht antwortet oder Dinge nicht kommentiert, aber das hat weder etwas damit zu tun, ob man neu ist, noch damit, dass man nicht gemocht wird. manchmal überliest man es einfach, hat keine Lust, die Frage zu beantworten oder fühlt sich vielleicht auch einfach nicht angesprochen. Je "präsenter" man hier ist, desto größer ist eben einfach die Wahrscheinlichkeit, dass mit einem "geredet" wird...

Man, das waren jetzt ganz schon viele Anführungszeichen in einem Monolog. Ic geh jetzt aufs Sofa zu meinem Mann. Der hat heute nämlich auch schlechte Laune.
Danke Rike. Irgendwie scheint es nach allen Versuchen von uns anderen nicht richtig angekommen zu sein. Hoffe es ist nun klar wie wir das gemeint haben.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.
ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.
und deswegen kann ich die nächsten tage nichts schreiben, was mir sooooooo leid tut.
aber ist nun mal nicht zu ändern.
durch die medis wird es in ein paar tagen wieder besser werden.
ich sitz hier grad mit eisbeutel auf der schulter
gsd. hatte ich heute schon etwas weniger schmerzen.

so ihr lieben ich wünsch euch was!
ich werde versuchen, morgen mal was nachzulesen, sind ja ganz viele seiten.
auch die bilder möchte ich gerne sehen.
Gute Besserung Elke und nein wir vergessen dich nicht!

Zitat:
Danke Ich wundere mich nur immer darüber, warum an die virtuelle Welt andere Ansprüche gestellt werden als an die reale...
Du sprichst mir aus der Seele!!!

Melde mich auch mal für heute ab. Leider nichts genäht etc., da hier heute so viel anderes los war.
Morgen sind wir erst mal zum Brunchen mit der Familie im Europa- Park.

Bis morgen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht